![]() |
|
|
|||
|
|||||||
| Hilfe | Registrieren | Blogs | Mainboarddatenbank | Galerie | Extras | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
Posting #1 (im Thread / einzeln) |
|
Bernhard
Commander
![]() Registriert seit: 10.05.2002
|
Kühlung eines tbreds wo mit 2250 MHZ laufen soll
Nun ich habe vor mir einen Amd CPU zu kaufen und diesen dann auf 2250 MHZ (entspricht dem xp 2800+)laufen zu lassen,nur habe ich keine Kühler+Lüfter gefunden wo dafür geeignet sind
. Weis jemand einen guten?Danke fürs lesen und antworten. |
|
|
Posting #3 (im Thread / einzeln) |
|
Bernhard
Commander
|
Alpha PAL 8045 mit Delta Power Lüfter=XP 2600+ sagt
http://www.frozen-silicon.de |
|
|
Posting #7 (im Thread / einzeln) | |
|
Bernhard
Commander
|
Zitat:
, ein Link zu einem Shop wo das hat wäre ganz gut.Vapochill sagt mir nichts .
|
|
|
|
Posting #8 (im Thread / einzeln) |
|
mike100S
Vice Admiral
Special ![]() Registriert seit: 02.09.2002
|
nimm einfach SLK800 mit einem guten starken Lüfter den Du dann entweder mit einer Lüftersteuerung oder über ein Poti regel kannst. Papst, YS-Tech, Noiseblocker, o.Ä. Habe selber einen XP2400+@2700+ bei 1,75V und der Lüfter läuft mit ca. 8V. Und das geht absolut problemlos. Ich denke der SLK800 wird auch noch gut einen XP2800+ oder sogar den XP3000+ schaffen.
|
|
|
Posting #9 (im Thread / einzeln) | |
|
ProphetCHRIS
Grand Admiral
Special ![]() Registriert seit: 11.05.2001
|
Zitat:
|
|
|
|
Posting #10 (im Thread / einzeln) |
|
anschobi
Commodore
Special ![]() Registriert seit: 11.11.2001
|
http://www.swiftnets.com/products/mcx462plusT.asp
ist sogar ein 226watt peltier |
|
|
Posting #11 (im Thread / einzeln) | |
|
ProphetCHRIS
Grand Admiral
|
Zitat:
|
|
|
|
Posting #12 (im Thread / einzeln) | |
|
Bernhard
Commander
|
Zitat:
das ist zu teuer ,würde dieser auch ausreichen ? http://www.mindfactory.de/cgi-bin/mi...268?geizhals=1 Wie macht man Links in einem Wort statt die komplette Adresse zu nehmen ?
|
|
|
|
Posting #13 (im Thread / einzeln) |
|
Bullzeye
Grand Admiral
Special ![]() Registriert seit: 23.04.2001
|
geh auf www.silentpc.de
und kauf dir einen SLK-800, Artic Silver III und einen Delta Aber vergiss nicht die Zalman Lüftersteuerung |
|
|
Posting #14 (im Thread / einzeln) |
|
Bernhard
Commander
|
Habe den Slk 800,den Delta FFB 0812 SHE Fördermenge ca. 116,3 m³/h Geräusch ca. 48,5 dBa bestellt bei PC-Colling,dazu gleich noch einen Gehäuselüfter von Papst und den Titan Slotkühler.
So das sollte ausreichen zum kühlen.Wärmeleitpaste brauch ich keine da ich dei Artic Silver 3 habe.Eine Lüftersteuerung hab ich nicht bestellt. |
|
|
Posting #16 (im Thread / einzeln) | |
|
Bernhard
Commander
|
Zitat:
1.Meine Hifi Anlage ist nicht gerade leise die läuft fast immer im Hintergrund. 2.Bau ich noch NoiseControl MagicFleece Miditower Schalldämplatten ein,die hab ich schon blos bis jetzt nicht eingebaut. |
|
|
|
Posting #17 (im Thread / einzeln) |
|
Bullzeye
Grand Admiral
Special ![]() Registriert seit: 23.04.2001
|
also der beste Allrounder ist jawohl der SK7+
ich denke ich werde den mal als nächstes Testen! Bullzeye (der wo schon seine Erfahrungen mit diversen anderen Kühler gemacht hat) |
|
|
Posting #18 (im Thread / einzeln) | |
|
Chatt
Grand Admiral
Special ![]() Registriert seit: 09.02.2002
|
Zitat:
Runde durch eckige Klammern ersetzen. Im Übrigen rate auch ich von der 48db Turbine ab. Hatte son Teil selbst mal übergangsweise auf meinem alten TB1400 und bin fast verrückt geworden. Da hilft auch Dämmung nicht so arg viel, wirklich leise wird das net. Chatt (der wo jetzt echt mal die Heizung anmachen muss) |
|
|
|
Posting #19 (im Thread / einzeln) |
|
Bernhard
Commander
|
Habe die Bestellung storniert und das gleiche bestellt aber diesmal ein 9 Volt Anschluskabel dazu.Dann sollte er nicht ganz so laut werden wie alles hier sagen,wird aber erstmal ohne Anschluskabel angeschlosen.
Wie laut sind 48 DB ?Edit: Das soll auch nicht der Silent PC werden sondern ein High End,kauf mir noch: xp 2400+,MSI MS-6570 K7N2-L, nForce2 und Silent ist noch sooo wichtig. Den Multi freiwählbar ohne Manipilationen am CPU geht nur bei Kt 400 oder? |
|
|
Posting #20 (im Thread / einzeln) |
|
Chatt
Grand Admiral
|
Nun wenn das Gehäuse offenstand hat man mich mit nem solchen Kühler desöfteren am Telefon gefragt ob ich gerade Staub sauge wegen des Krachs im Hintergrund.
Entspanntes PC Nutzen ist damit imho nicht möglich, vor allem wenns noch son hochfrequentes Pfeifen is wie ich es damals ertragen musste (kommt davon wenn man seinen teuren Silverado aufm Boden schmeisst )Chatt (der wo froh ist dass er diese Krawalltüte nicht lange ertragen musste) |
|
|
Posting #21 (im Thread / einzeln) |
|
Bernhard
Commander
|
Ich mach das Gehäuse recht selten auf,das meistens beim 2 PC wo das ECS Mobo drin wenn es mal wieder macht was es will! Wie neulich statt direkt die Tastatur am PC anzuschlisen hab ich meinen Switch installiert,die Tastatur war bei Win 2000 installiert aber nach dem ich es über den Switch gemacht habe kamm ich nicht mal mehr ins Bios
,ok aus gemacht und wieder an ständiger reboot,nach einem cmos clear funzte es wieder mal sehen wie lange.
|
|
|
Posting #22 (im Thread / einzeln) | |
|
ProphetCHRIS
Grand Admiral
|
Zitat:
|
|
|
|
Posting #23 (im Thread / einzeln) |
|
Bernhard
Commander
|
So heute sind die Sachen gekommen dabei ist mir als erstes aufgefallen das man den Delta Lüfter nicht befestigen kann
,wie kann man den Lüfter befestigen ?Problem gelöst,aber ob die beiligenden Klammern das aushalten finde seht fraglich,das sie nicht gerade stabil ausehen! |
|
|
Posting #24 (im Thread / einzeln) |
|
Chatt
Grand Admiral
|
Müssten 2 solche Drahtbügel sein oder? Keine Sorge, sieht wackelig aus aber hält, so werden ja die meisten Axiallüfter befestigt.
Chatt (der wo hofft dass dir dat Ding jetzt nicht doch zu laut ist) |
|
|
Posting #25 (im Thread / einzeln) |
|
nebula
Grand Admiral
Special ![]() Registriert seit: 16.12.2002
|
Meint ihr das der TaisolCGK760172 nicht auch reichen würde? (Bei Com-Tra.de >29€ +VK)
Ist so schon "AMD Approved" bis XP2700+. Am besten noch m. Adapter 80er YS-Tech Power (od. ähnl.) drauf. Wenn ich nich schon den Alpha 8045 hätte, wäre der aufjedenf. auch interessant. |