![]() |
|
|
|||
|
|||||||
| Hilfe | Registrieren | Blogs | Mainboarddatenbank | Galerie | Extras | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
Posting #1 (im Thread / einzeln) |
|
Brocken
Gesperrt
|
Suche möglichkeit um syncmaster 181t sicher zu transportieren...
also suche nenn Koffer oder irgendetwas ähnliches um den schicken Moni sicher zu transportieren ohne Kratzer oder ähnliches hinterher dran zu haben!
Vielleicht hat ja jemand ne Gute Idee oder nenn Vorschlag ! Vielleicht sogar die Lösung und den Ort wo Ich es herbekomme... Sollte aber schon Praktisch sein... deswegen nutze Ich ja auchnich den Karton der dazu gehörte! |
|
|
Posting #2 (im Thread / einzeln) |
|
Gast24032013
Gast
|
Willste den per Post schicken oder willste den einfach nur von einem Ort zum anderen fahren/tragen/schieben/treten/ziehen?
|
|
|
Posting #4 (im Thread / einzeln) |
|
Gast24032013
Gast
|
Dann such Dir ne Luftpolsterfolie und wickel ihn darin rein.
3 oder 4 schichten davon und die kiste ist sicher und bekommt keine Kratzer. Mit Klebeband die Folie befestigen damit sie sich nicht lockert und fertig ... |
|
|
Posting #5 (im Thread / einzeln) |
|
Brocken
Gesperrt
|
das iss schonmal was wert.. garnich schlecht.. prob iss bloß das ich das fast jede woche transportieren will...
am liebstesn nen Koffer oder so... woe man sie für cds nimmt prob iss bloß die größe.. der tft breuch 40*45*20 |
|
|
Posting #6 (im Thread / einzeln) |
|
Gast24032013
Gast
|
Pass mal auf Bub
Ich habe in meiner Ausbildung hunderte TFT´s eingepackt ... mach folgendes. Gehe in den Mediamarkt und frage ob die nicht nen Karton davon haben. Den stopfst du voll mit der besagten Luftpolsterfolie und legst ihn dann einfach jedes mal rein. Ein "Koffer" haste dann ja indirekt und die Syncmaster haben ja alle einen Griff. Und so einen richtigen Koffer ... GELDVERSCHWENDUNG!! |
|
|
Posting #7 (im Thread / einzeln) |
|
Brocken
Gesperrt
|
na ja... also man kann es so machen... richtig... aber mir wär nenn günstiger alukoffer schon lieber... hab ja auch noch hier den karton von samsung...
weiß aber nich mir wär schon nenn koffer lieber und sicherer dat teil hat immerhin im sommer 1240€ gekostet! |
|
|
Posting #8 (im Thread / einzeln) |
|
Bibo
Grand Admiral
Special ![]() Registriert seit: 18.07.2001
|
So ein teures Teil würde ich erst gar nicht mit auf eine LAN nehmen! Wenn Du Pech hast und einer neidisch ist, dann ist Dein TFT nachher putt! Die Oberflächen sind sehr empfindlich und sehr schnell zu beschädigen! Lass' das gute Stück lieber zu hause!
Gruß Bibo |
|
|
Posting #9 (im Thread / einzeln) |
|
Brocken
Gesperrt
|
lol ... Bibo hast schon recht... aber hab leider nur 2 von dennen und sehe es auch nicht ein drauf zu verzichten!
außerdem bin ich eigentlich nur auf kleinen lans wo jeder, jeden kennt und man auch schon wieder nach 12 stunden abbaut und nach hause fährt also iss das schonmal kein Prob! |
|
|
Posting #10 (im Thread / einzeln) |
|
Gast24032013
Gast
|
Solche Kartons sind gut genug. Die werden ja auch schliesslich darin um die ganze Welt geschickt. Aber wenn du nen Geldscheisser hast. Kauf Dir nen Koffer. Lass Dir so inserts schnitzen für dein geliebtes TFT und trage es in dem schöne Koffer rum.
Hat den selben Effekt wie so ein karton den es billiger gibt. Ausserdem wird jedes TFT mit Inserts aus Styropor ausgeliefert und die halten und schützen. Aber wenn du zuviel Geld hast ... Have Fun ... |
|
|
Posting #11 (im Thread / einzeln) |
|
Luanne
Grand Admiral
Special ![]() Registriert seit: 11.11.2001
|
Wenn Du die mitgelieferten Styropor-Einlagen in einen Alukoffer bekommst,
hättest Du das Problem gelöst. Ansonsten kleide den Koffer mit Schaumstoff aus und besorg' Dir eine Haftfolie, die Du auf das eigentliche Display legst/klebst. Wenn der Koffer allerdings 150€ kostet, wäre ein 15" Aldi - TFT auch eine Idee. |
|
|
Posting #12 (im Thread / einzeln) |
|
Tyrone
Gesperrt
|
hi @Brocken
schau mal in nen Baumarkt (OBI, Bauhaus, Hornbach, Praktiker, Hagebau, .....) die haben dort auch solche Alukoffer im sortiment und sind teilweise mit schaumstoff ausgekleidet cu
|
|
|
Posting #13 (im Thread / einzeln) |
|
SWL
Admiral
Special ![]() Registriert seit: 23.07.2002
|
Im Showtechnikbereich gibt es spezielle Cases aus stabilem Holz (Kanten und Ecken sind metallverstärkt), um die teuren Dimmer, Mischpulte und Scanner beim Transport zu schützen. Die überstehen darin auch mal einen Sturz problemlos.
Nachteil ist der extrem hohe Preis. Die Teile wie Kugelecken, Schienen und Griffe gibt es jedoch auch einzeln, so daß du dir daraus ein maßgeschneidertes Gehäuse bauen kannst. Für die Inneneinrichtung nimmst du am besten die Styroporteile der Originalverpackung. |