Planet 3DNow! Forum    
  Fantastic Zero Logo

Zurück   Planet 3DNow! Forum > Software und Treiber > Spiele und Unterhaltungssoftware
Hilfe Registrieren Blogs Mainboarddatenbank Galerie Extras Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Gehe zu
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 03.03.2003, 12:37   Posting #1 (im Thread / einzeln)
SirGalahad5
Vice Admiral
Special
Vice Admiral

Benutzerbild von SirGalahad5

Splinter Cell vgl. XBox - PC

So, ich hab jetzt auch die PC - Version von Splinter Cell.

Was mich am meisten verwundert ist, das in der PC - Version nicht alle Grafikeffekte enthalten sind.

Einige Lichteffekte fehlen (Bsp.: Der dreiblättrige grosse Ventilator in der Trainingsmission wirft in der PC-Version zwar einen Schatten auf die Wand dahinter, aber keinen Schatten auf Fisher. Oder: Gasse in Tiflis, in der 2 Polizisten einen betrunkenen Passanten "verhören". Stichwort: Das Licht aus dem mit einer Metalljalousie verschlossenem Laden.).

Dazu nur ein Wort: Warum? An anderer Stelle sind die Licht und Schatteneffekte originalgetreu umgesetzt.... und mir erscheinen diese Stellen nicht minder aufwändig als die "gekürzten".

Dann fehlt der Unschärfe - Effekt beim Nachtsichtgerät.

Ausserdem überstrahlen die Lichtquellen nicht so stark.(PS 1.1 bzw. 1.4 Effekt)

Sind das Effekte, die sich mal wieder nur mit Pixel Shadern realisieren lassen und die, um auf die GF4MX Nutzer Rücksicht zu nehmen, rausgelassen wurden?

Zudem ist die Steuerung (subjektiv gesehen) schlechter: Die Umsetzung der analogen Steuerung ist zwar bestmöglich gelungen (Mausrad), aber es ersetzt nicht den Thumbstick des Pads. Der Grund: Mit der Festsetzung der Lauf/Schleich - Geschwindigkeit per Mausrad nimmt man einen Spannungsfaktor. Auf der XBox hatte man direkt über den Thumbstick Einfluss auf die Laufgeschwindigkeit... hat man im falschen Moment ein bischen zuviel "Gas" gegeben weil man nervös oder ungeduldig war, wurde man enttarnt. Hier setzt man die Geschwindigkeit fest und läuft einfach durch.... piece of cake.

Aber das ist wie schon oben beschrieben ein subjektiver Nachteil.

Alt 03.03.2003, 13:49   Posting #2 (im Thread / einzeln)
[P3D] NE0
Commodore
Special
Commodore

Benutzerbild von [P3D] NE0

ich kanns leider nicht vergleichen (X-BOX) aber ich find es ist doch gut gelungen...ok das mit dem analogen gehen ist echt ein wenig vereinfacht worden, aber anders ist es halt nicht zu lösen

aber grafisch...dafür das es nur dx7 features nutz...es ist halt auch allen karten gleich..die leute mit ältern grafikkarten werden halt nicht benachteiligt... die dürfen sich freuen

ok ich fänd blurr effekte auch schön aber naja so gefällts mir auch

greetz
NEO

Alt 03.03.2003, 18:29   Posting #3 (im Thread / einzeln)
Andross
Commodore
Special
Commodore

Benutzerbild von Andross

Also ich finde die Lösung mit dem Mausrad einfach genial, eigentlich haben die jungs von UbiSoft die gesamte Steuerung sehr gut hinbekommen. Wenn ich da jetzt an das neue MGS, was für den PC kommen soll denke, wird mir ganz schlecht *g*.

greetz
Andross

Alt 03.03.2003, 18:44   Posting #4 (im Thread / einzeln)
SirGalahad5
Vice Admiral
Special
Vice Admiral

Benutzerbild von SirGalahad5

Logisch.. Wie ich schon sagte: Das ist Geschmackssache. Für mich ist es ein Nachteil, jemand anderes mag darin einen Vorteil sehen.

Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:51 Uhr.