![]() |
|
|
|||
|
|||||||
| Hilfe | Registrieren | Blogs | Mainboarddatenbank | Galerie | Extras | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
Posting #2 (im Thread / einzeln) |
|
DunklerHenker
Lt. Commander
![]() Registriert seit: 07.02.2003
|
Wenn sich da bis jetzt nichts geändert hat unterstützt dein Board wohl anscheinend keinen Barton
.Generell gibt es nur ganz wenige KT333-Bretter die das Teil unterstützen.
|
|
|
Posting #5 (im Thread / einzeln) |
|
DunklerHenker
Lt. Commander
![]() Registriert seit: 07.02.2003
|
Wenn auf der Epox-Site steht "Barton-Support",dann sollte es demnach auch funzen,das BIOS...im Zweifelsfall kannst du ja bei einem örtlichen Händler einen Barton holen ,diesen dann einbauen und ihn ggf wieder zurückgeben.
|
|
|
Posting #6 (im Thread / einzeln) |
|
°BX°
Cadet
|
=)
Naja ich habe selber das Epox 8k5a3+ und darauf läuft immoment ein Barton 2500+. Das 8k5a2 (+) ist soweit ich weis das Gleiche nur ohne RAID. Auf der Epox HP gibt es das neuste BIOS http://www.epox.de/techsupp/downloads.asp Dort wird angegeben das mit ihm die XP Reihe 2600+ bis 2800+ (FSB 333) unterstützt wird. |
|
|
Posting #8 (im Thread / einzeln) |
|
°BX°
Cadet
|
In dieser Liste steht das auch nicht drinn !
Das Board muss eben nen FSB von 166 MHZ unterstützen und die aktuellen XP Prozzis (2600+ bis 2800+). Es hat sich ja sonnst nix am Prozessor geändert bis auf den L2 cache. Wenn ich meinen Barton auf die höhe eines 3000+ takte zeigt mein Board immernoch einen 2800+ an (Draunter allerdings die realen MHZ von 2167). Der Grund das er nicht offiziell unterstützt wird liegt glaube ich an den Multiplikatoren Ich kann bei mir zwar einen multi bis 15 auswählen aber wenn ich über 13 gehe (was bei dem Board einen Multi von 12,5 entspricht) rechnet er nicht mit 14 bzw. 15 weiter sondern mit 5 und 5,5 . (Wenn ich mich jetzt hier verzettelt habe sagts mir bitte )Ansonnsten läuft bei mir alles auch wenn er nicht offiziell unterstützt wird. |
|
|
Posting #9 (im Thread / einzeln) |
|
gruenmuckel
Grand Admiral
Special ![]() Registriert seit: 17.05.2001
|
Epox möchte eben auch gern seine neuen Boards loswerden.
Deswegen wird der Barton nicht offiziell (bis jetzt) unterstützt. Es gibt aber genügend Erfahrungen die Epox' Kompatibilitätsliste in diesem Punkt "ergänzen". Das 8K5A2 hat kein Raid. Das 8K5A2+ hat Highpoint HPT372 Raid ( 2 IDE-Kanäle, 4 Geräte) Das 8K5A3+ hat HighpointHPT 374 Raid ( 4 IDE-Kanäle, 8 Geräte) Kann sein, das die +-Versionen mehr RAM-Slots haben. Das "3+" hat 4 Slots. |
|
|
Posting #10 (im Thread / einzeln) |
|
°BX°
Cadet
|
Jo so denke ich mir das auch !
Von den Spezifikationen her passt der Barton auf jedenfall drauf und wird auch erkannt (Mit dem aktuellen Bios und man muss den fsb auf 166 MHZ anheben). Wie schon gesagt es ist ja keine neue Bauform. |