Ergebnis 1 bis 19 von 19
  1. Beitrag #1
    Themenstarter
    Lieutenant
    Lieutenant

    Registriert seit
    21.10.2004
    Ort
    AT
    Beiträge
    90
    Danke
    0
    Gedankt 4 Mal für 3 Themen

    Vorstellung/Review: Sanei N83 Deluxe - Sanei N10 - Sanei N90

    Heute möchte ich mein "geliebtes" Sanei N83 in der "Deluxe" Variante vorstellen.

    Folgende technische Daten bietet das Sanei N83 [Deluxe]:
    --------------------------------------------------------
    CPU: Allwinner/Boxchip A10 (Cortex A
    Ram: 1GB
    Rom: 8GB
    Display: 1024x768 (IPS?), 5 point Touchscreen
    WIFI (b/g/(n??)/Bluetooth
    Webcam: Vorderseite/Rückseite
    und die üblichen Daten...

    Anbei nun ein paar Bilder:
    --------------------------------------------------------
    (siehe Anhang oder Link)
    https://www.dropbox.com/gallery/1353...eiN83?h=4c66a7

    Eigene Meinung
    --------------------------------------------------------
    Ich verwende das Gerät seit ca. zwei Wochen und ich bin sehr zufrieden. Vor allem die 8" gefallen mir, da ich auch ein N90 (habe/hatte), wobei mir dies jedoch dann etwas zu groß war. Vorallem die Over the Air (OTA) Updatefunktion von szsanei.com gefällt mir, da ich erst gestern früh das neue Update eingespielt bekommen habe. Es läuft problemlos und auch der "Google Play" Store funktioniert. Die WLANStärke ist wie auch beim N90 (und OEM Gemei, ...) ein kleines Problem, wobei sich dies durch ein Script fixen lässt.
    Zur Zeit verwende ich das Gerät vorwiegend zum lesen (Google Reader, PDFs, ..) und als kleiner Zweitbildschirm über iDisplay.

    Test
    --------------------------------------------------------
    Streaming (Audio/Video/Bilder) über WLAN vom Samba Server funktioniert ebenfalls (sogar Streaming von HDTV Videos mit ES File Explorer und dem integrierten Video Player klappt).
    Mit dem BSPlayer lite/Vplayer gibt jedoch Ruckler (wenn es per WLAN abgespielt wird)
    Getestet: ampere video1080p
    Das "ampere video2160p" klappt jedoch nicht mehr über WLAN vom Samba aus.

    Anmerkung: Von Ampe wird das gleiche Gerät hergestellt, jedoch hat das Ampe Gerät keinen Metalbackplate, sondern eine weiße oder schwarze Plastikabdeckung (laut meinen Bildern). Zudem ist der Lautsprecher etwas anders angeordnet.

    Getestet mit FW: C_V3.06-crane_anpei8sy-r4.0888-120524
    --------------------------------------------------------
    Quadrant Score (2.x): 1732 (Force GPU off)
    Nenamark: 22.4fps
    AnTuTu Benchmark v.2.8
    - CPU: 783
    - GPU: 1129
    - RAM: 399
    - I/O: 527
    - = 2838

    --------------------------------------------------------
    Somit.. stay tuned... wenn es Updates bzgl. des Gerätes gibt, werde ich berichten! :thumbup:
    Sobald ich das passende miniHDMI Kabel bekomme, werde ich davon ebenfalls kurz berichten.

    Bezugsquelle/Preis
    --------------------------------------------------------
    Ich habe das Gerät direkt von meinem Händler (aus China) bezogen (sofern Interesse - bitte mich anfragen).


    --------------------------------------------------------
    PS: falls ich etwas austesten soll, kann ich dies gerne machen




    Update: habe nun endlich mein HDMI-Mini zu HDMI bekomme und es funktioniert problemlos.

    Das ganze "funktioniert" im Clone Modus:
    UI/Oberfläche: 1:1 Clone

    Youtube/Videoplayer: wird am Tablet dann dunkel dargestellt und am TV Screen erscheint dann das Video, die Controllfelder erscheinen auf beiden Geräten.
    VPlayer: Video wird auf beiden Screens ausgegeben - 1:1 Clone

    Browers: 1:1 Clone

    Games
    Temple Run: 1:1 Clone (flüssig auf beiden Screens)

    Ton wird ebenfalsl über die HDMI Schnittstelle geleitet. Die Verbindung mit dem Receiver werde ich in den kommenden Tagen testen. (hättet ihr gute Links für AC3, DTS Testvideos?)

    Pics: https://www.dropbox.com/gallery/1353...eiN83?h=4c66a7

    Im Prinzip "sollten" die Resultate für alle Sanei Geräte gelten (N77, N83, N90, N10) und auch andere Allwinner Geräte.

    Wenn ich irgendetewas spezifisches testen soll.. informiert mich!
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	2012-05-30 11.17.01.jpg 
Hits:	123 
Größe:	450,2 KB 
ID:	25565   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	P1110004.JPG 
Hits:	104 
Größe:	323,7 KB 
ID:	25566  
    Geändert von c147258 (31.05.2012 um 18:45 Uhr) Grund: Sanei

  2. Die folgenden Benutzer sagen Danke zu c147258 für diesen nützlichen Beitrag:

    grvulture (19.06.2012)

  3. Beitrag #2
    Themenstarter
    Lieutenant
    Lieutenant

    Registriert seit
    21.10.2004
    Ort
    AT
    Beiträge
    90
    Danke
    0
    Gedankt 4 Mal für 3 Themen

    So.. go for it ^^

    Habe heute nun das ersehnte Sanei N10 bekommen.

    Updates bzgl. Pics - Sanei N90 vs. N10 vs. 83
    https://www.dropbox.com/gallery/1353...0_N83?h=bd3b12

    Vor allem der Screen vom N10 beeindruckt mich. (vergleicht man das rot/blau Bild)
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	P1110044.jpg 
Hits:	136 
Größe:	135,4 KB 
ID:	25572   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	P1110045.jpg 
Hits:	119 
Größe:	138,3 KB 
ID:	25573   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	P1110051.jpg 
Hits:	114 
Größe:	140,9 KB 
ID:	25574  

  4. Beitrag #3
    Admiral
    Special
    Admiral
    • Mein System
      Notebook
      Modell: ÄischPii 625
      Prozessor: AMD Phenom II X640@3,4Ghz
      Kühlung: Heatpipe, Luft
      Arbeitsspeicher: 4Gb DDR III 1333
      Grafikkarte: ATI RADEON HD4250
      Display: 15,6", Anti Glare
      Festplatte(n): 1000GB+500GB+30GB SSD
      Netzteil: 65 Watt, 19 volt
      Betriebssystem(e): XP Pro
      Browser: Firefox, Opera
      Sonstiges: Broadcom WLAN mit Bluetooth 3,0 2MP Webcam USB 3.0 per ExpressCard (Fresco Chipsatz)

    Registriert seit
    31.05.2004
    Ort
    Europa/Ostfriesland
    Beiträge
    1.839
    Danke
    8
    Gedankt 142 Mal für 24 Themen
    Moinsen

    Nette Review, nettes Spielzeug

    Frage Preis aus China und welche Android Version ist da druff?
    Ach ja, 3G geht nur über eine USB lösung oder ist ein Modem inkl. SIM Kartenhalten eingebaut?

    Viele Grüße,
    stolpi
    Geändert von stolperstein (31.05.2012 um 18:53 Uhr)
    ...the world is sick and we are the doctors...

    SYSTEM: Äitsch Pii SixTwoFive (HP625) CPU: AMD Phenom II X640@2x 3,4Ghz Grafik: ATI HD 4250 HDD: Intern 1x Toshiba SSD 30GB & 1x Seagate ST9500325AS 500Gb/5400 OS: Windows XP Home
    SYSTEM: ÄitschPii FourFiveThreeFive Ssss (HP4535s)CPU: AMD Llano A8-3550MX@4x 2,5Ghz APU Grafik: Radeon HD 6620G & HD 7450M HDD:1x Samsung HM100UI 1TB/5400 OS: Windows 7, Ubuntu 14.04
    SYSTEM: ACER V5-552G P3DNOW Club Modell APU: A8-5557M GPU: Radeon HD 8750M/2GB VRAM HDD: 500GB SSHD (mit 8GB SSD Cache) OS: Dualboot mit Windows 7 und Ubuntu 14.04

    .....RIP ... lange her, aber keiner wird vergessen....

  5. Beitrag #4
    Themenstarter
    Lieutenant
    Lieutenant

    Registriert seit
    21.10.2004
    Ort
    AT
    Beiträge
    90
    Danke
    0
    Gedankt 4 Mal für 3 Themen
    Preis kann ich leider keinen nennen - da ich die Geräte direkt von meinem Händler aus China bezogen habe. Soltest du Interesse haben - bitte per PN. Leider ist der Versand immer etwas teuer - DHL (aber dafür hat man es in 4-6 Tagen)

    Version: Android 4.0.3
    3G geht über UMTS Stick (da werden einige unterstützt)

    Im Prinzip sind die Sanei Geräte gleich, bis auf die Displaygröße und Auflösung.

  6. Beitrag #5
    Grand Admiral
    Special
    Grand Admiral
    Avatar von heimbuec
    • Mein System
      Notebook
      Modell: DELL Latitude E 6410
      Desktopsystem
      Prozessor: Intel XEON 1230V3
      Mainboard: ASRock Z87 Prof4
      Kühlung: Alpenföhn Wasser
      Arbeitsspeicher: 4 x 4096 MB DDR3 Mushkin
      Grafikkarte: HIS HD7870
      Display: LG 24" TFT ADI 14" TFT
      SSD(s): Crucial m4 256GB
      Optische Laufwerke: Pioneer DVD-Brenner + LG DVD-Brenner
      Soundkarte: onboard
      Gehäuse: Chieftech Mesh CA-01B-B-SL
      Netzteil: BeQuiet! 530W
      Betriebssystem(e): Windows7 Ultimate 64
      Browser: Firefox 26
      Sonstiges: Gehäuse gedämmt mit BeQuiet! Dämmmatten
      sysProfile: System bei sysProfile
    • Mein DC

      heimbuec beim Distributed Computing

      Aktuelle Projekte: Aqua + Rosetta + FreeHAL
      Rechner: PhII 1090T
      Mitglied der Kavallerie: Ja
      BOINC-Statistiken:
      Folding@Home-Statistiken:

    Registriert seit
    10.01.2008
    Ort
    Nordseeküste
    Beiträge
    2.649
    Danke
    497
    Gedankt 26 Mal für 7 Themen
    Blog-Einträge
    3
    Wie ist denn die Auflösung des N10?

  7. Beitrag #6
    Themenstarter
    Lieutenant
    Lieutenant

    Registriert seit
    21.10.2004
    Ort
    AT
    Beiträge
    90
    Danke
    0
    Gedankt 4 Mal für 3 Themen
    @heimbuec: 1280x800

    Hoi,

    Soeben habe ich mein N83 (hat eine gestrickte UI wie das N10) gerootet:
    Tasselhof - Root, Market, Build.Prop, & Tweaks Script - AllWinner A10.rar
    Link: https://dl.dropbox.com/u/13531935/An...nner%20A10.rar
    http://www.slatedroid.com/topic/3146...s-superscript/

    EDIT: komischerweise zeigt der Root Check Basis das Gerät als gerootet an, aber die weiteren Schritte vom Script kann ich auf Grund Rechtemangel trotzdem nicht durchführen.

    EDIT: auch Titanium Backup wird als "root" ausgeführt..
    Pics:
    https://www.dropbox.com/gallery/1353...eiN83?h=4c66a7

  8. Beitrag #7
    Themenstarter
    Lieutenant
    Lieutenant

    Registriert seit
    21.10.2004
    Ort
    AT
    Beiträge
    90
    Danke
    0
    Gedankt 4 Mal für 3 Themen
    So... oc.at GOES on ^^

    ---CPU Master (Antutu) ---
    Leider ist bei 1104 MHz schon Schluss.
    Scaling: ondemand

    Bei 1152 MHz schmiert das Benachmarkprogram einfach ab

    Antutu Benchmark: 2901 (CPU 862)

    UPDATE:
    AnTuTu Tester (wer hat sich eigentlich den schrecklichen Namen ausgedacht)
    Punkte Sanei N83 (4000mAh): 344
    Punkte Nexus S: 383

    Eigentlich gar nicht so schlecht..

  9. Beitrag #8
    Themenstarter
    Lieutenant
    Lieutenant

    Registriert seit
    21.10.2004
    Ort
    AT
    Beiträge
    90
    Danke
    0
    Gedankt 4 Mal für 3 Themen
    so.. Update: - cyanogenmod 9 auf dem Sanei N83

    CWM auf das Gerät aufspielen: http://www.slatedroid.com/topic/3150...mo11907cs9000/

    Danach hier das Image ziehen: http://www.slatedroid.com/topic/3337...age__hl__hangs

    UND .. CMW 9 AUF DEM SANEI ^^ juhuuu^^^Thanks to Christian Troy@slatedroid

    Pics wie immer im Dropbox Ordner.

  10. Beitrag #9
    Cadet

    Registriert seit
    20.04.2009
    Beiträge
    27
    Danke
    15
    Gedankt 0 Mal für 0 Themen
    Wie schlägt ich denn das n83 ins Sachen Akkulaufzeit gegen N90&N10 ?
    Also so im Alltagsgebrauch, PDFs lesen, surfen n bissl Musik hören ?

  11. Beitrag #10
    Themenstarter
    Lieutenant
    Lieutenant

    Registriert seit
    21.10.2004
    Ort
    AT
    Beiträge
    90
    Danke
    0
    Gedankt 4 Mal für 3 Themen
    Nunja, leider hab ich nur das N83 im Einsatz. N10 und N90 waren nur zum testen.

    Batterybenchmark:
    An dies kannst du dich ca. halten:
    AnTuTu Tester (wer hat sich eigentlich den schrecklichen Namen ausgedacht)
    Punkte Sanei N83 (4000mAh): 344
    Punkte Nexus S: 383

  12. Beitrag #11
    Cadet

    Registriert seit
    13.06.2012
    Beiträge
    1
    Danke
    0
    Gedankt 0 Mal für 0 Themen

    Hi,

    Super Review den du da erstellt hast.
    Habe aber dennoch Fragen bezueglich der Sanei Geraete. Zum einen ob man eine Externe Festplatte anschliessen kann, die auch erkannt wird. Und kann man einen USB-Hub anschliessen, sodass man auch Tastatur und Maus nutzen kann. Warum ich das vorhab? Weil ich ein bestimmtes Onlinegame zocke und dies auch gerne mal in der Uni tun würde. Meine vorerst letzte Frage waere ob man durch ein HDMI-Kabel FullHD Videos ruckelfrei auf den Fernseher uebertragen kann.
    Ich will das Sanei für diese eine Game, Vidoes schauen und zum Ebooks bzw. Comics lesen nutzen. Weiss allerdings sowieso noch nicht welches der drei Saneigeraete ich nehmen würde. Irgendwelche Ratschlaege deinerseits?
    Man hat mir das Aurora 2 bzw. Das Elf 2 empfohlen,beide finde ich allerdings zu klein mit seinen sieben Zoll.

    Danke dir jetzt schon einmal!
    PS: und natuerlich zum surfen werde ich es nutzen.
    Geändert von Har (13.06.2012 um 13:22 Uhr)

  13. Beitrag #12
    Themenstarter
    Lieutenant
    Lieutenant

    Registriert seit
    21.10.2004
    Ort
    AT
    Beiträge
    90
    Danke
    0
    Gedankt 4 Mal für 3 Themen
    Hi,

    externe USB HDD, Flash usw - Ja funktioniert
    Maus/Tastatur per USB Hub - Ja funktioniert
    HDMI Kabel per 1080p - Ja funktioniert (siehe Bilder in meiner Dropbbox)

    Ich würde dir evtl. 9.7" oder 10.1" empfehlen, aber 8" ist meiner Meinung handlicher.
    https://www.dropbox.com/gallery/1353...0_N83?h=bd3b12
    Geändert von c147258 (13.06.2012 um 13:44 Uhr)

  14. Beitrag #13
    Cadet

    Registriert seit
    13.06.2012
    Beiträge
    2
    Danke
    0
    Gedankt 0 Mal für 0 Themen
    Das klingt ja gut, ich will damit Fotos und Videos von meinem Fotoapparat checken.
    Dazu muss es
    - exFAT Filsystem lesen können und mögl. AVCHD-Videos (.mst) wiedergeben können

    Kannst Du das bitte mal prüfen ?
    1. Einfach x-belieb. USB-Datenträger mit W7-Explorer auf exFAT formatieren, irgendeine lesbare Datei drauf kopieren und entw. über SD-Slot oder USB-OTG ans Tablet anschliessen.
    2. .mst Bsp. gibt es bestimmt im WWW

    Punkt 1. ist aber entscheidend.

    Wäre total super.

  15. Beitrag #14
    Themenstarter
    Lieutenant
    Lieutenant

    Registriert seit
    21.10.2004
    Ort
    AT
    Beiträge
    90
    Danke
    0
    Gedankt 4 Mal für 3 Themen
    Schick mir doch einfach .mst Dateien.. dann kann ichs für dich testen.

    bzw. fürs "Foto" checken, würde ich vll. zu einem größeren Modell greifen - ala 9.7" oder 10.1"

  16. Beitrag #15
    Cadet

    Registriert seit
    13.06.2012
    Beiträge
    2
    Danke
    0
    Gedankt 0 Mal für 0 Themen
    Du hast recht, ich denke deshalb vor allem an das N10.

    Die MST-Dateien sind natürlich sehr gross, Bsp ist unter vimeo.com/30233491

    Aber der exFat-Test würde mir zum Beginn reichen,
    vielen Dank für Deine Bereitschaft.

  17. Beitrag #16
    Themenstarter
    Lieutenant
    Lieutenant

    Registriert seit
    21.10.2004
    Ort
    AT
    Beiträge
    90
    Danke
    0
    Gedankt 4 Mal für 3 Themen
    @rollo-online

    exFat und die mp4 (HD) funktioniert problemlos.

    Wenn du möchtest kann ich dir sogar Bilder schicken.

    Generell sind die Allwinner Geräte für 1080p bis 2160p ausgelegt. Bei letzteren ruckelts aber etwas.. kommt mir vor.

  18. Beitrag #17
    Cadet

    Registriert seit
    19.06.2012
    Beiträge
    1
    Danke
    1
    Gedankt 0 Mal für 0 Themen
    Hallo und vielen Dank fuer deinen Review.
    darf ich fragen, haben die Geraete stereo Lautsprecher?

  19. Beitrag #18
    Themenstarter
    Lieutenant
    Lieutenant

    Registriert seit
    21.10.2004
    Ort
    AT
    Beiträge
    90
    Danke
    0
    Gedankt 4 Mal für 3 Themen
    Das bezweifle ich - aber über die Kopfhöhrer hätte man dann Stereo.

  20. Beitrag #19
    Themenstarter
    Lieutenant
    Lieutenant

    Registriert seit
    21.10.2004
    Ort
    AT
    Beiträge
    90
    Danke
    0
    Gedankt 4 Mal für 3 Themen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Single Sign On provided by vBSSO