![]() |
|
|
|||
|
|||||||
| Hilfe | Registrieren | Blogs | Mainboarddatenbank | Galerie | Extras | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
Posting #1 (im Thread / einzeln) |
|
hunert
Grand Admiral
Special ![]() Registriert seit: 23.05.2002
|
Grill zum Campen in Holland
Hi,
2 Freunde und ich fahren nächstes Wochenende für 2 Wochen nach Holland zum Campen. 1. Anliegen Wir brauchen noch einen kleinen praktischen Grill mit gutem Preis-Leistungsverhältnis. Angeregt durch DIESEN MyDealz Eintrag, habe ich mich entschlossen, hier mal nachzufragen. Die Meinungen sind ja doch geteilt.. Ich finde den die Idee des Grills wirklich perfekt für unser Vorhaben, allerdings würde ich auch gerne ein paar € mehr ausgeben, um den Grill auch nach dem Urlaub noch benutzen zu können. Oder sind die Jungs, die da die Kommentare so schreiben, einfach zu ambitioniert? Wenn der Grill 30-40 Grillungen durchhält, würde das für den Urlaub + 2-3 Jahre am Strand etc. reichen. Also warum nicht? 2. Anliegen Unsere erste Station wird für mindestens 2 Tage Groningen sein. Da haben wir einen Campingplatz im Stadtpark reserviert. Wir entscheiden nach Wetterlage, ob wir in Hostels oder auf Campingplätzen schlafen. Danach richtet sich auch unsere Reiseroute. Wir würden gerne einfach ein bisschen am Strand rumliegen und alle paar Tage ein bisschen weiter westlich entlang der Küste fahren. Bei nicht so tollem Wetter sind dann Amsterdam, Rotterdam, Den Haag usw. dran. Habt ihr vielleicht selbst Erfahrungen mit netten Orten / Campingplätzen in Holland, an denen man ganz klassisch Urlaub machen kann? Sprich baden und in der Sonne rumliegen, aber vielleicht auch mal ein Fahrrad ausleihen oder mit dem Auto irgendwo hinfahren? Wir freuen uns über jede persönliche Empfehlung, die nicht aus Reiseführern stammt ![]() hunert |
|
|
Posting #2 (im Thread / einzeln) |
|
Com. Tubbie
Admiral
Special ![]() Registriert seit: 06.08.2005
|
Der Grill is in Ordnung, aber geht noch einfacher. Habe letztes Jahr 2 Wochen damit gearbeitet:
http://www.google.de/products/catalo...ed=0CG8Q8wIwAA und ist immernoch heil, funktioniert wunderbar ![]() Gibts in jedem baumarkt für 10€ rum |
|
|
Posting #3 (im Thread / einzeln) |
|
OBrian
Moderation MBDB
![]() Registriert seit: 16.10.2000
|
Die Dinger sind aber arg wackelig, ich mußte damit schon ein paar Mal notgedrungen grillen, ist unangenehm. Man stelle sich nur vor, ein Kind/Betrunkener/sonstiger Trottel stößt dran, reißt den um und schüttet sich die glühenden Kohle übern Balg. BEvor ich sowas nutze, nehme ich lieber eine Feuerstelle auf dem Boden mit z.B. Schwenkgrill darüber o.ä.
Wenn Du ein paar Euro mehr ausgeben willst, dann such ein Modell mit Kamin als Fuß, die sind nicht nur stabiler, sondern lassen sich auch viel besser anheizen, weil die Luft von unten (regelbar!) ansaugen, gleichzeitig fällt die Asche durch ein Sieb den Kamin runter und sammelt sich in einer Ascheschublade. Also auch besser, wenn man längere Zeit irgendwo sitzt und nicht nur zum Essen kurz grillt, bei einem einfachen Grill hätte man dann haufenweise Asche im Grill, die bei den abends üblicherweise aufkommenden Böen schnell mal rumwirbelt. Und durch den ausladenden Fuß steht er auch stabiler, man kann ggf. auch noch die Stabilität mit draufgepackten Gewichten erhöhen. Ach ja, und komfortabler ist es auch noch, weil man in Höhe eines normalen Arbeitstisches arbeitet, und nicht eines Couchtisches. Gibt diverse Ausführungen davon: http://geizhals.at/de/?cat=hsgrill&s...chetopf#xf_top mit mehr oder weniger Luxusklimbim dabei, aber der billigste in der Liste tät's auch schon: http://www.activa-vertrieb.de/produk...ail.php?pid=27 Ist offenbar zerlegbar (siehe Angabe der Packungsgröße), d.h. Du könntest den auch im Auto mitkriegen. |
|
|
Posting #4 (im Thread / einzeln) |
|
hunert
Grand Admiral
|
Hi,
danke für eure Beiträge! mit den Baumarktgrills habe ich auch schon gearbeitet. Überzeugen tun mich die Dinger auch nicht - ich würde mit ihnen grillen aber nur wenn es sein müsste. Und da ich ja jetzt freie Wahl habe, darf es schon ein anderer Grill sein. Ein Grill mit Standfuß kommt auch nicht in Frage. Ich suche wirklich einen transportablen Grill, den man auch mal zu Fuß oder mit dem Fahrrad mitnehmen kann, der auf der Reise jetzt möglichst platzsparend ist. Zuhause auf dem Balkon grillen wir sowieso nicht, weshalb ich eigentlich keinen stabilen und großen Grill benötige, auch wenn ich OBrians Argumentation gut nachvollziehen kann. |
|
|
Posting #5 (im Thread / einzeln) |
|
Com. Tubbie
Admiral
Special ![]() Registriert seit: 06.08.2005
|
Grill mit Standfuß ist nicht mobil, eine offene Feuerstelle... Mach das auf einem Campingplatz und du bist schneller weg als man gucken kann
![]() Die 1. Variante sah doch schon gar nicht schlecht aus. Ansoonsten, falls du noch einen Grill für unterwegs und zu Hause brauchst: http://www.amazon.de/Weber-386079-Ba.../dp/B0007VGSGM
|
|
|
Posting #6 (im Thread / einzeln) |
|
boidsen
Grand Admiral
Special ![]() Registriert seit: 21.11.2004
|
Pfui - Gas
Da kannst ja gleich zum Mac gehen...Nimm so ein Klappding, wie im ersten Beitrag verlinkt! Die Teile sind sehr stabil und handlich und haben eigentlich keinen Nachteil, außer dass man halt nicht im Stehen grillen kann... |
|
|
Posting #7 (im Thread / einzeln) |
|
Maxefix
Grand Admiral
Special ![]() Registriert seit: 20.01.2003
|
Gar net wahr! Gibt nix angenehmeres als ein Gas-Grill. Die gibts in praktischen Koffern die man leicht tragen kann. Problem ist nur die Gasflasche, die doch etwas unhandlich ist.
Wäre jetzt meine Empfehlung. Ist doch weniger Dreck als mit den Kohlen und man muss nicht erst ewig warten bis man loslegen kann. Gruß, Max |
|
|
Posting #8 (im Thread / einzeln) |
|
Riddler82
Grand Admiral
Special ![]() Registriert seit: 11.11.2001
|
Ich hab so einen Notebook-Grill schon mehrmals im Einsatz erlebt, die Dinger heizen relativ schnell auf und die Standfestigkeit ist absolut ausreichend.
Sofern man keinen stabilen Tisch hat, kann man eben nicht im Stehen grillen, aber irgendwas ist ja immer... |
|
|
Posting #9 (im Thread / einzeln) |
|
hunert
Grand Admiral
|
Also ich schließe mich der Feuer-Grill-Fraktion an! Gas mag ich gar nicht, da fehlt mir dann im Fleisch die krebserregende Geschmacksnote
![]() Wenn diese Notebook Grills okay sind, werde ich wohl heute Abend so einen bestellen. Es sei denn, bis dahin kommen noch andere Meinungen Im Stehen muss ich nicht grillen. Kann den Grill ja auf einen Tisch o.ä. stellen Danke für eure Beiträge! hunert |
|
|
Posting #10 (im Thread / einzeln) | |
|
Neo
Leitung Moderation
![]() Registriert seit: 21.02.2001
|
Zitat:
![]() Was man damit nach machen sollte: Ihn zum wärmen nach dem grillen nutzen (Also als Feuerstelle), denn dann kann er sich unter umständen verziehen. Er ist zum grillen geeignet und dafür isser perfekt. Und stabil isser bauartbedingt auch ![]() Was noch zu beachten wäre: Das untere Gitter (auf dem die Kohlen liegen) ist etwas grob. Wenn man Holzkohlebriketts verwendet geht das wunderbar. Aber lose Holzkohle mit vielen "kleineren Bröckchen" fallen unter Umständen durch. Edit: Sehe gerade das es wohl zwei Versionen von dem Notebook-Grill gibt: Neben der oben beschriebenen gibt es noch eine bei der das untere Gitter durch eine Metallplatte mit Löchern ersetzt wurde und das obere Gitter zweiteilig und mit Bügeln zum heben ausgestattet ist. Auch die Form ist anders. Eher quatratische Grillfläche statt rechteckige. |
|
|
|
Posting #11 (im Thread / einzeln) | |
|
wintermute_3dc
Vice Admiral
Special ![]() Registriert seit: 24.10.2004
|
Zitat:
ich habe ein ähnliches Modell erfolgreich im Einsatz. Für den Preis würde ich zuschlagen, meiner war teurer. Du solltest aber auf jeden Fall erstmal den Grill zu hause anfeuern, bei meinem war die FArbe nicht hitzebeständig und ist beim ersten mal verbrannt/verdampft/wasauchimmer. Das wäre nicht lecker wenn dann schon Fleisch drauf liegt. Die Seitenwände sind bei mir an einer Seite mit Scharnieren befestigt und liegen auf der anderen Seite dann nur am Seitenteil auf. Dadurch ist mein Grill nicht so stabil oder verwindungssteif, der Rost liegt nicht gut auf und kann in die Glut abrutschen. Ich habe in die Seitenteile jeweils ein Loch gebohrt und fixiere diese dann mit einer Flügelschraube vor dem Grillen. Dadurch kann ich den grill auch hoch heben und der Rost sitzt sicher. |
|
|
|
Posting #12 (im Thread / einzeln) |
|
hunert
Grand Admiral
|
Hallo ihr beiden,
danke für eure Beiträge. Ich denke, ich werde den Notebook Grill dann irgendwann kaufen, sobald mein jetziger Grill kaputt geht. Ich war im Praktiker bei uns, der demnächst schließt, um nach einem Grill und nach einem Pavillion zu gucken. Alle Campingartikel waren um 60% gesenkt und es war nur noch eine halbwegs transportable Sorte Grills da. Für letztlich 7€ habe ich so einen gekauft: ![]() Dazu für 10€ einen billig Pavillion und jetzt muss nur noch irgendein Hoch von den Azoren rüberkommen und der Urlaub kann nicht mehr schief gehen! liebe Grüße hunert |
|
|
Posting #13 (im Thread / einzeln) |
|
Onkel Homie
Grand Admiral
Special ![]() Registriert seit: 26.03.2003
|
Auch wenn du schon einen hast hier noch ein Tip:
Wir sind seit einiger zeit mit der Geschichte hier unterwegs: ![]() link An sich super zufrieden weil auch der Kohle-Vebrauch relativ gering ist. Einziger Nachteil aus unserer Sicht das er schon extra heiß wird, man also entsprechend etwas aufpassen muss. Denn die Höhe des Grillrosts lässt sich nicht verstellen (muss man sich was basteln). Ansonsten alles super und vor allem gut zu transportieren. |