![]() |
|
|
|||
|
|||||||
| Hilfe | Registrieren | Blogs | Mainboarddatenbank | Galerie | Extras | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
Posting #1 (im Thread / einzeln) |
|
p4z1f1st
Grand Admiral
Special ![]() Registriert seit: 28.04.2003
|
Windows 8 Upgrade für 39,99$ - Verständnisfrage
Hi Leute!
Ich habe da eine Frage zu dieser Upgrade-Geschichte zu Win 8 Pro. Verstehe ich das richtig, dass man für 40$ (vermutlich 40€ dann...) sein altes Windows upgraden kann? Laut dieser News ist es ja egal, ob ich Win XP, Win Vista oder Win 7 upgrade. Da ich ein upgrade nie "getätigt" habe, hab ich da noch einige Fragen: - Gilt das Upgrade auch für Studentenversionen? (Bin schon aus dem Studium raus, aber ein alter Laptop läuft noch auf der Win XP-Studentenlizenz) - Wie genau läuft das upgraden ab? Wird mein bestehender Key einfach auf Win 8 Pro "freigeschaltet"? Die Frage stellt sich mir, falls ich das System plätten will/muss. Kann ich einfach ein Win 8 Pro Image von der MS-Seite runterladen und die dann mit meinem "freigeschalteten" Key installieren oder muss ich zusehen, dass mein geupgradetes System nie neu aufgesetzt werden muss? Ich hoffe, ich konnte meine Fragestellung genügend erläutern... |
|
|
Posting #2 (im Thread / einzeln) | |
|
Woodstock
Grand Admiral
Special ![]() Registriert seit: 04.05.2002
|
Zitat:
Ne. So ganz egal ist es nicht von was du wie upgradest. In der C't 12 ist dazu ein Artikel. http://www.heise.de/ct/inhalt/2012/16/36/ Der scheint allerdings nicht online verfügbar zu sein. |
|
|
|
Posting #3 (im Thread / einzeln) |
|
OBrian
Moderation MBDB
![]() Registriert seit: 16.10.2000
|
Üblicherweise ist es so, daß man das gewünschte (also in diesem Falle Win 8) auch immer frisch installieren kann, dann den Key davon eingibt und danach nach dem alten Key (entsprechend XP, Vista oder 7) gefragt wird. Auch wenn möglicherweise bei diesem speziellen Online-Angebot keine vernünftige Installationsdatei geliefert wird (sprich kein .iso, sondern irgendeine .exe, die man zum Upgraden ausführen soll). In dem Falle müßte man sich das später auf andere Weise besorgen (z.B. über DigitalRiverContent; hier werden die Win8-Images dann sicher übersichtlich auftauchen: http://www.heidoc.net/joomla/technol...download-links)
|