Planet 3DNow! Forum    
  Fantastic Zero Logo

Zurück   Planet 3DNow! Forum > Software und Treiber > Windows-Treiber
Hilfe Registrieren Blogs Mainboarddatenbank Galerie Extras Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Gehe zu
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 26.07.2012, 09:34   Posting #1 (im Thread / einzeln)
Speeders77
Themenstarter
Lt. Commander
Lt. Commander

Benutzerbild von Speeders77

Danke gesagt: 0
Gedankt 0 Mal für 0 Themen
Speeders77 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Notebook Grafik Treiber kann nicht installiert werden

Hallo,

Ich habe eine Packard Bell EASYNOTE LS11HR Notebook.

Nun mein Problem:

Wenn ich im Bios beim Grafikmode INTEGRATED einstelle und das Notebook hochfahre,
dann nutzt er die eingebaute Intel Grafik Lösung. Treiber dafür funktionieren. Wird mir auch im Gerätemanager angezeigt. Wenn ich nun im Bios im Grafikmode SWITCHABLE einstelle und hochfahre habe ich im Gerätemanager 2 Grafikkarten. Klar Intel und AMD. Wenn ich nun die AMD Mobility Treiber installieren will, kommt die Meldung das er keine Hardware für diesen Treiber gefunden hat. Es scheint so als wäre die eingabaute AMD Grafik nicht da. Habe die neuesten AMD Mobility Treiber 12.6 genommen.

SYSTEM:

Packard Bell EASYNOTE LS11HR
WIN 7 64 BIT Ultimate
Speeders77 ist offline  
Alt 27.07.2012, 11:51   Posting #2 (im Thread / einzeln)
Dr@
BOINC Pentathlon 2012: Teilnehmer am BOINC Pentathlon 2012 BOINC Pentathlon 2011: Teilnehmer am BOINC Pentathlon 2011 
Redaktion
Redaktion

Benutzerbild von Dr@
Mein System
Mein DC

Danke gesagt: 268
Gedankt 3.060 Mal für 882 Themen
Dr@ genießt hohes AnsehenDr@ genießt hohes AnsehenDr@ genießt hohes AnsehenDr@ genießt hohes AnsehenDr@ genießt hohes AnsehenDr@ genießt hohes AnsehenDr@ genießt hohes AnsehenDr@ genießt hohes AnsehenDr@ genießt hohes AnsehenDr@ genießt hohes AnsehenDr@ genießt hohes Ansehen
Vom normalen WHQL-Treiber werden die Switchable Graphics Notebooks nicht unterstützt. Das steht so in den Release Notes zu den Treibern und auch in den jeweiligen Download-News hier auf P3D.

Was gehen sollte, sind die Preview, Beta und Hotfix-Treiber. Da ist der mobile Support meistens ohne Einschränkungen aktiviert, die bei den WHQL-Treibern in erster Linie in der Politik der OEMs begründet sind.

Laut einer Google-Suche sollte bei Dir die AMD Radeon HD 7670M verbaut sein, richtig?

Dann würde ich Dir die Installation des Catalyst 12.7 Beta empfehlen. klick

Es kann aber sein, dass Probleme auftreten, da AMD diese Kombination (wie bereit geschrieben) offiziell nicht unterstützt. Dann solltest Du den aktuellsten Treiber installieren, den der Notebookhersteller für Dein System zur Verfügung stellt.
Für Switchable Graphics Notebooks kann es auch sinnvoll sein, das aktuellste CAP zu installieren, da hierin auch Profile für die Umschaltautomatik enthalten sind.
klick

BTW: Treiber-Fragen gehören eigentlich ins Windows-Treiber-Forum
Dr@ ist offline  
Alt 31.07.2012, 11:11   Posting #3 (im Thread / einzeln)
Speeders77
Themenstarter
Lt. Commander
Lt. Commander

Hat Leider nicht funktioniert. Nach dem ich die Treiber installiert hatte, hatte er zwar die AMD Grafik erkannt, hat aber dann mir im Gerätemanager ein Ausrufezeichen angezeigt.
Ich konnte sie nicht verwenden. Ich habe dann auch die Intel Treiber versucht zu installieren und sie gingen nicht. Der Hersteller hat mir geantwortet und mir gesagt, dass nur seine Treiber, die er auf seiner Homepage zur Verfügung stellt, funktionieren würden. NAJA.

Habe jetzt im BIOS wieder auf INTEGRATED umgestellt und dann zeigt er mir auch im Gerätemanager die Intelgrafik an und diese kann ich auch nutzen. Bin echt ratlos.
Speeders77 ist offline  
Alt 16.08.2012, 11:07   Posting #4 (im Thread / einzeln)
Speeders77
Themenstarter
Lt. Commander
Lt. Commander

Neue Information

Ich kotze.

Habe heute eine Nachricht vom Hersteller bekommen, dass ich doch bitte die PackardBell ePower Management Application instalieren sollte. Tja gesagt getann. Habe mir heute auch gleich die neuesten 12.8 Treiber von AMD gesaugt und installiert. Tja wieder das Problem. Karte wird zwar anerkannt, hat aber einen Ausrufezeichen und kann nicht Verwendet werden. Fehlercode 43.

Habe den Hetseller jetzt nochmal angeschrieben. Mal sehen...
Speeders77 ist offline  
Alt 16.08.2012, 13:35   Posting #5 (im Thread / einzeln)
ICEMAN
BOINC Pentathlon 2012: Teilnehmer am BOINC Pentathlon 2012 BOINC Pentathlon 2011: Teilnehmer am BOINC Pentathlon 2011 Docking@Home: Race zum ersten Platz Spinhenge ESL: Teilnehmer am Spinhenge-Race  gegen die ESL SIMAP Race: Teilnehmer am SIMAP Race gegen SETI.USA 
Grand Admiral
Special
Grand Admiral

Benutzerbild von ICEMAN
Mein System
Mein DC

Danke gesagt: 232
Gedankt 112 Mal für 17 Themen
ICEMAN ist ein wunderbarer AnblickICEMAN ist ein wunderbarer AnblickICEMAN ist ein wunderbarer AnblickICEMAN ist ein wunderbarer AnblickICEMAN ist ein wunderbarer AnblickICEMAN ist ein wunderbarer AnblickICEMAN ist ein wunderbarer Anblick
Er hat dir doch geschrieben, dass du seine Treiber nutzen sollte für die Grafikkarte!, warum nutzt du sie nicht?
.
EDIT :
.

Hier der Treiber von deinem Hersteller AMD Treiber
Alt 17.08.2012, 13:01   Posting #6 (im Thread / einzeln)
Speeders77
Themenstarter
Lt. Commander
Lt. Commander

Hauptsache mal was zum Thema geschrieben, was mal wieder überhaupt keinen Sinn macht. Wenn du zu dem Thema nix zu sagen hast dann lasse es bitte.

Ich habe die Treiber von der Hersteller Seite und die neuesten AMD Treiber versucht.
Bin ja nicht ganz blöde und ist ja auch nicht mein erstes System, was ich neu aufgesetzt
habe.
Speeders77 ist offline  
Alt 19.08.2012, 20:29   Posting #7 (im Thread / einzeln)
ICEMAN
BOINC Pentathlon 2012: Teilnehmer am BOINC Pentathlon 2012 BOINC Pentathlon 2011: Teilnehmer am BOINC Pentathlon 2011 Docking@Home: Race zum ersten Platz Spinhenge ESL: Teilnehmer am Spinhenge-Race  gegen die ESL SIMAP Race: Teilnehmer am SIMAP Race gegen SETI.USA 
Grand Admiral
Special
Grand Admiral

Benutzerbild von ICEMAN
Mein System
Mein DC

Danke gesagt: 232
Gedankt 112 Mal für 17 Themen
ICEMAN ist ein wunderbarer AnblickICEMAN ist ein wunderbarer AnblickICEMAN ist ein wunderbarer AnblickICEMAN ist ein wunderbarer AnblickICEMAN ist ein wunderbarer AnblickICEMAN ist ein wunderbarer AnblickICEMAN ist ein wunderbarer Anblick
Sorry aber du hast nirgends geschrieben, dass du die Hersteller Treiber installiert hast, nur was von PackardBell ePower Management Application und die neuesten AMD 12.8 Treiber!

Wieso soll meine Frage dann keinen Sinn machen? Das du nicht blöd bist, unterstelle ich dir auch nicht, aber es gibt viele die meinen es müsste ja mit den AMD Treiber gehen, obwohl die Hersteller oft was anderes machen, dass man eben deren Treiber verwenden muss!

Wenn du dir auf den Schlips getreten fühlst tut mir das Leid, wollte nur helfen, somit ziehe ich mich zurück!
Alt 19.08.2012, 22:14   Posting #8 (im Thread / einzeln)
Sefegiru
Redaktion
Redaktion

Danke gesagt: 1.501
Gedankt 176 Mal für 102 Themen
Sefegiru ist ein wunderbarer AnblickSefegiru ist ein wunderbarer AnblickSefegiru ist ein wunderbarer AnblickSefegiru ist ein wunderbarer AnblickSefegiru ist ein wunderbarer AnblickSefegiru ist ein wunderbarer AnblickSefegiru ist ein wunderbarer Anblick
Wenn es nicht geht warum nimmst du nicht den Treiber von der Packard Bell Seite? Der 12.7 sollte gehen, wenn er es nicht tut nimm halt den ^

Im übrigen tut deinem Notebook ein Biosupdate sehr gut falls noch nicht gemacht
Sefegiru ist gerade online  
Alt 21.08.2012, 14:34   Posting #9 (im Thread / einzeln)
Speeders77
Themenstarter
Lt. Commander
Lt. Commander

An Sefegiru

Ich habe doch geschrieben das es mit den Hersteller Treiber nicht geht.

Ich bin einfach nicht bereit eine 0900 Nummer für eine Support an zu rufen.
Ich habe sogar die 12.8 Treiber versucht. Da der Hersteller mir nicht weiter
helfen konnte, kam er mir dann mit dem Vorschlag der 0900 Nummer. Das
ist aber keine option.

Ich habe auch geschaut ob der Hersteller noch ein anderes Tool verwendet,
bevor man den AMD Treiber instalieren kann. Nix mehr. Auch auf meine
letzte E-Mail hat sich der Hesteller nicht mehr gemeldet. Da sieht man
wie bei Acer oder Packard Bell der Service groß geschrieben wird. Nämlich
garnicht.
Speeders77 ist offline  
  Antwort

Themen-Optionen
Ansicht