Planet 3DNow! Forum    
  Fantastic Zero Logo

Zurück   Planet 3DNow! Forum > Offtopic > Freizeit, Sport & Autos
Hilfe Registrieren Blogs Mainboarddatenbank Galerie Extras Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Gehe zu
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 02.08.2012, 09:31   Posting #1 (im Thread / einzeln)
zwergnase
Vice Admiral
Special
Vice Admiral

Olympia 2012

Weiss nicht wieso, aber bis jetzt gibt es noch keinen aktuellen Olympia-Faden auf dem
Grünen Planeten (vielleicht war ich auch zu doof, ihn zu finden). Also fange ich mal an:

Allgemein empfinde ich diese Spiele als sehr angenehm. Im Großen und Ganzen unpolitisch
und, was man so mitbekommt, sehr gut geplant. Schöne (wenn auch etwas lange) Er-
öffnungsfeier. Berichterstattung ganz ok.

Vielleicht noch ein paar (persönliche) Eindrücke zu einigen Sportarten (ich sehe mir nicht
alles an):

Schwimmen
Bisher waren ja unsere Schwimmer, sonst bei WM/ EM immer eine sichere Bank, nicht
so gut unterwegs. Dabei empfinde ich das Erreichen eines olympischen Finales schon als
Erfolg, aber was mMn nicht geht, ist, dass andere ihre Leistungen verbessern, unsere Jungs
und Mädels aber deutlich unter ihren Qualifikationszeiten bleiben. Komisch!

Was mich wirklich gestört hat waren die Verdächtigungen, die bei jedem Start der Chinesen
mitschwangen/ mitschwingen. Vielleicht bin ich da etwas naiv, aber solange Betrug nicht
nachgewiesen ist, muss man doch davon ausgehen, dass alles sauber verläuft. Und: bei
1,3 Mrd. Einwohnern und einem kompromisslosen Sichtungs-/ Fördersystem müssen
imho sehr gute Leistungen rauskommen. Also kann man sich vielleicht über dieses System
aufregen, aber auf keinen Fall unterstellen, dass die Leistungen auf Doping beruhen.

Radfahren
Muss man gar nicht lange rumreden -> Super Leistungen im Zeitfahren!

Turnen
Schöner Erfolg für einen noch jungen Turner; besonders schön: nicht Hambrüchen (ich
kann den nicht mehr sehen )

Rudern
Super, im Land des "Boat Race" mit dem Achter zu gewinnen. Auch sonst kann man sich
auf die Ruderer verlassen.

Judo
Sehr gute Ergebnisse und vor allem sehr faire Atmosphäre zwischen den Gegnern. Be-
eindruckend.

Beachvolleyball (Damen)
Lieblingssportart

Alt 03.08.2012, 01:07   Posting #2 (im Thread / einzeln)
dFeNsE
Grand Admiral
Special
Grand Admiral

Benutzerbild von dFeNsE

ich will mountainbike im tv....

Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:15 Uhr.