![]() |
|
|
|||
|
|
Posting #1 (im Thread / einzeln) |
|
zwergnase
Vice Admiral
Special ![]() Registriert seit: 01.06.2006
|
Olympia 2012
Weiss nicht wieso, aber bis jetzt gibt es noch keinen aktuellen Olympia-Faden auf dem
Grünen Planeten (vielleicht war ich auch zu doof, ihn zu finden). Also fange ich mal an: Allgemein empfinde ich diese Spiele als sehr angenehm. Im Großen und Ganzen unpolitisch und, was man so mitbekommt, sehr gut geplant. Schöne (wenn auch etwas lange) Er- öffnungsfeier. Berichterstattung ganz ok. Vielleicht noch ein paar (persönliche) Eindrücke zu einigen Sportarten (ich sehe mir nicht alles an): Schwimmen Bisher waren ja unsere Schwimmer, sonst bei WM/ EM immer eine sichere Bank, nicht so gut unterwegs. Dabei empfinde ich das Erreichen eines olympischen Finales schon als Erfolg, aber was mMn nicht geht, ist, dass andere ihre Leistungen verbessern, unsere Jungs und Mädels aber deutlich unter ihren Qualifikationszeiten bleiben. Komisch! Was mich wirklich gestört hat waren die Verdächtigungen, die bei jedem Start der Chinesen mitschwangen/ mitschwingen. Vielleicht bin ich da etwas naiv, aber solange Betrug nicht nachgewiesen ist, muss man doch davon ausgehen, dass alles sauber verläuft. Und: bei 1,3 Mrd. Einwohnern und einem kompromisslosen Sichtungs-/ Fördersystem müssen imho sehr gute Leistungen rauskommen. Also kann man sich vielleicht über dieses System aufregen, aber auf keinen Fall unterstellen, dass die Leistungen auf Doping beruhen. Radfahren Muss man gar nicht lange rumreden -> Super Leistungen im Zeitfahren! Turnen Schöner Erfolg für einen noch jungen Turner; besonders schön: nicht Hambrüchen (ich kann den nicht mehr sehen )Rudern Super, im Land des "Boat Race" mit dem Achter zu gewinnen. Auch sonst kann man sich auf die Ruderer verlassen. Judo Sehr gute Ergebnisse und vor allem sehr faire Atmosphäre zwischen den Gegnern. Be- eindruckend. Beachvolleyball (Damen) Lieblingssportart
|