Planet 3DNow! Forum    
  Fantastic Zero Logo

Zurück   Planet 3DNow! Forum > Offtopic > Filme, Kino, TV, Literatur & Musik
Hilfe Registrieren Blogs Mainboarddatenbank Galerie Extras Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Gehe zu
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 07.08.2012, 23:05   Posting #1 (im Thread / einzeln)
Firewired
Vice Admiral
Special
Vice Admiral

Welchen Film schauen?

Vielleicht geht es euch ja manchmal ähnlich und deswegen dahcte ich mir gerade, mach ich doch mal diesen Thread auf.

Will am We ins kino, kann mich aber nicht so recht entscheiden:

1. Dark Knight rises
2. Prometheus 3D
(3. Rum Diaries) ma in Klammer, weil naja eher dreitte Wahl aktuell

Danke für eure Hilfe!

Alt 08.08.2012, 07:34   Posting #2 (im Thread / einzeln)
Raphzwodrei
Admiral
Special
Admiral

Benutzerbild von Raphzwodrei

Zitat:
Zitat von Firewired Beitrag anzeigen

1. Dark Knight rises
2. Prometheus 3D
(3. Rum Diaries) ma in Klammer, weil naja eher dreitte Wahl aktuell
1. Angeblich ein besserer Film als seine Vorgänger, aber da ich schon alle Teile davor gesehen habe, nicht unbedingt was wo ich sofort im Kino sehen müsste.

2. Hört sich gut an Weltraum und 3D evtl. auch ohne großen geistigen Anspruch, so was schau ich gerne im Kino Hirn aus und 3D Brille drauf!

3. So was schau ich mir lieber zu Hause in Ruhe an

Wäre für Prometheus 3D

Alt 08.08.2012, 10:42   Posting #3 (im Thread / einzeln)
Firewired
Vice Admiral
Special
Vice Admiral

Jo hab das jetzt einfach ma gebucht. Aber wird sicher voller am WE und jetzt sinds gute Plätze. wenns schlecht wird, hab ich ja nen Schuldigen

Alt 09.08.2012, 07:18   Posting #4 (im Thread / einzeln)
markussimo
Cadet

du machst weder mit 1 oder 2 einen fehler.. egal für was du dich entscheidest, wirst es nicht bereuen

Alt 09.08.2012, 09:03   Posting #5 (im Thread / einzeln)
Gades87
Cadet

Ich hoffe Prometheus ist so gut wie der Trailer im Kino, denn der war für mich bisher der beste Trailer überhaupt. Die kurzen Bildeinblendungen mit den "Schreien?" waren absolut Gänsehauterzeugend. Der Trailer wäre auch nicht für Kinder gewesen. Man hat zwar nichts gesehen, aber die hätten sowas von Angst bekommen

The Dark Knight Rises war zwar ein sehr guter Film, aber für mich ist The Dark Knight (allein durch Heath Ledger) der beste Teil der Reihe.

Alt 09.08.2012, 09:10   Posting #6 (im Thread / einzeln)
Raphzwodrei
Admiral
Special
Admiral

Benutzerbild von Raphzwodrei

Zitat:
Zitat von Gades87 Beitrag anzeigen
Ich hoffe Prometheus ist so gut wie der Trailer im Kino
Verlass dich niemals auf einen Film/Spiele Trailer wo die besten Szenen rein geschnitten wurden.

Alt 09.08.2012, 22:48   Posting #7 (im Thread / einzeln)
Firewired
Vice Admiral
Special
Vice Admiral

Zitat:
Zitat von Gades87 Beitrag anzeigen
Ich hoffe Prometheus ist so gut wie der Trailer im Kino, denn der war für mich bisher der beste Trailer überhaupt. Die kurzen Bildeinblendungen mit den "Schreien?" waren absolut Gänsehauterzeugend. Der Trailer wäre auch nicht für Kinder gewesen. Man hat zwar nichts gesehen, aber die hätten sowas von Angst bekommen
Huppa. Schreib doch sowas nicht. Gehe mit ner Freundin und meinte noch "ach der wird nicht so wild". Die ist vom Gemüt her auch eher etwas kindlich. Hoffntlich geht das ma nicht schief und ich erzeuge ein Psychowrack........

Alt 16.08.2012, 11:46   Posting #8 (im Thread / einzeln)
Onkel Homie
Grand Admiral
Special
Grand Admiral

Benutzerbild von Onkel Homie

Also in Dark Knigt Rises war ich gestern im Kino.
Und abgesehen davon das ich mal wieder erfahren habe warum ich ~2 Jahre nicht mehr im Kino war (Bild nicht so gut wie auf BluRay, Ton mal lauter mal leiser u. kleine Aussetzer und das im größten Multiplex Deutschlands...) war der Film schon klasse.

Zwar finde ich den zweiten Teil der Trilogie besser weil der Joker einfach besser als Schurke taugt und Teil 3 ein paar seltsame Schnitte hat, aber insgesamt ein ziemlich guter Film.

Alt 16.08.2012, 13:33   Posting #9 (im Thread / einzeln)
Arufirm
Admiral
Special
Admiral

Benutzerbild von Arufirm

Ich wär ja in ted gegangen ^^
der ist echt lustig und man braucht keinen riesen sound ;-)
Finde der lohnt sich ihn anzugucken

Alt 16.08.2012, 13:36   Posting #10 (im Thread / einzeln)
M
Grand Admiral
Special
Grand Admiral

Benutzerbild von M

Ich war mit einem Kumpel in Batman und wir waren beide richtig sauer als wir das Kino verliessen.

Meine Empfehlung hat er nicht. Von Prometheus verspreche ich mir mehr.

Für Komödien gehe ich gemeinhin nicht ins Kino - es sei denn eine Frau ist im Spiel

Alt 16.08.2012, 13:38   Posting #11 (im Thread / einzeln)
Arufirm
Admiral
Special
Admiral

Benutzerbild von Arufirm

Naja ne frau ist da ja auch im spiel. Also kannste den ruhig gucken ^^
aber dann halt wenn der in der videotheke zu haben ist.

Alt 16.08.2012, 13:58   Posting #12 (im Thread / einzeln)
Onkel Homie
Grand Admiral
Special
Grand Admiral

Zitat:
Zitat von M Beitrag anzeigen
Ich war mit einem Kumpel in Batman und wir waren beide richtig sauer als wir das Kino verliessen.
Woran lags?
Wir (4 Leute, 2 Mann 2 Frau *g*) waren gestern allesamt recht angetan.
Jetzt nicht super begeistert aber wir fanden alle es war ein toller Film dem man seine Länge nicht mal angemerkt hat.

Mich hat bei Batman Begins, den ich auch noch immer nicht so doll finde, noch gestört das sie vom Comic-Stil hin zu so einem recht düsteren"normalen" Action-Film abgewichen sind. Aber jetzt finde ich passt es ganz gut. In Teil 2 war eben Heath Ledger als Joker absolut hervorragend im dritten Teil fand ich nur Anne Hathaway ganz passabel. Bane war nicht so der Bringer. Das fehlte mir halt, so ein wunderbar abgedrehter Batman Schurke.

Aber so echt nettes düsteres Popcorn-Action-Kino.

Was man aber auch wieder sagen muss:
Diese "Röchelstimme" von Batman funktioniert im Deutschen nicht. Das wirkt eher ziemlich lächerlich. Teil 2 habe ich nur auf Bluray gesehen und dann halt Englisch, gleich viel besser.

Alt 16.08.2012, 14:22   Posting #13 (im Thread / einzeln)
M
Grand Admiral
Special
Grand Admiral

Benutzerbild von M

Woran lag es?

Jeder der Batman früher als Comic unter der Bettdecke gelesen hat, der wird das Gefühl entwickeln, dass dieser Film, wie beinahe alle vorhergehenden Filme auch, am Thema vorbei gehen.

Batman war stets ein Superheld der einerseits menschgeblieben, anderseits aber in jeglicher Hinsicht über sich hinauswachsen konnte. Er war intelligent, erfahren, gewitzt und in Kämpfen nur von den wirklich heftigen Gegnern wie Hulk oder Superman zu besiegen. Und trotzdem war er selbst gegen solche Schwergewichte nicht gerade chancenlos. Er wuchs eben in entscheidenden Momenten über sich selbst hinaus.

Das Nachfolgende liest bitte niemand der den Film nicht kennt.
Spoiler

Alt 16.08.2012, 17:10   Posting #14 (im Thread / einzeln)
Firewired
Vice Admiral
Special
Vice Admiral

Zitat:
Meine Empfehlung hat er nicht. Von Prometheus verspreche ich mir mehr.
Hm dann versprich dir mal nicht zu viel. Also ich habe Batman nicht gesehen, aber prometheus war jetzt auch nicht soooo der Brenner. Vielleicht raff ich auch zu wenig, aber ich hatte mir mehr erwartet. 3D war spaßig keine Frage, aber sonst. War im ürbigen auch keinen Meter schockig oder so. Irgendwie flach. Aber das Popcorn war diesmal überragend

Alt 16.08.2012, 17:31   Posting #15 (im Thread / einzeln)
M
Grand Admiral
Special
Grand Admiral

Benutzerbild von M

Das scheint unterhaltend zu sein. Nicht, dass es ein besserer Film wäre als Prometheus oder Batman. Hier weiss man allerdings, dass man nichts erwarten braucht. Entsprechend gering ist die Gefahr enttäuscht zu werden.

BORKED

Alt 16.08.2012, 18:17   Posting #16 (im Thread / einzeln)
Onkel Homie
Grand Admiral
Special
Grand Admiral

@M:

Also entweder missverstehe ich dich gerade etwas oder...muss ich spoilern

Spoiler

Insofern fand ich das durchaus passend und eine angemessene Darstellung des Charakters.

Alt 16.08.2012, 18:38   Posting #17 (im Thread / einzeln)
M
Grand Admiral
Special
Grand Admiral

Benutzerbild von M

inhaltlich mag die story hinkommen. das kam sie aber auch in vorherigen teilen als gegen den pinguin oder den iceman gekämpft wurde. trotzdem waren die filme nix. WARUM ist jetzt die frage.

Spoiler

deswegen war ich im kino.

geboten wurde ein schatten dieser figur.

Alt 16.08.2012, 19:01   Posting #18 (im Thread / einzeln)
Onkel Homie
Grand Admiral
Special
Grand Admiral

Also irgendwie habe ich das komplett anders erlebt als du

Spoiler

Nicht das du jetzt übrigens denkst ich will dir deine Meinung o. deinen Geschmack streitig machen wollen. Es hat mich nur interessiert und wie das immer so ist will ich es genauer wissen. Und solange mir Argumente dann nicht so schlüssig/nachvollziehbar erscheinen, hake ich eben noch etwas nach wenn es recht ist

Alt 16.08.2012, 19:48   Posting #19 (im Thread / einzeln)
verbal kint
Lieutenant
Lieutenant

Zitat:
inhaltlich mag die story hinkommen. das kam sie aber auch in vorherigen teilen als gegen den pinguin oder den iceman gekämpft wurde. trotzdem waren die filme nix. WARUM ist jetzt die frage....
Weil die Filme einfach lachhaft waren. Besonders Arnie als "iceman traurig, batman töten" hat mir mal nen extrem lustigen Abend mit dauerlachflash und Muskelkater am Morgen danach beschert.
Ich halte von Batman als Figur sowieso nicht sonderlich viel, bin halt geprägt durch die "kazoom -paff -boing" Serien der Kindheit, die ersten beiden Umsetzungen von Nolan fand ich aber gut. Einfach so als Film. Aber Nolans Arbeit an sich gefällt mir auch extrem gut, Memento ist ein Meisterwerk.

Alt 16.08.2012, 20:29   Posting #20 (im Thread / einzeln)
M
Grand Admiral
Special
Grand Admiral

Benutzerbild von M

anfangs war ich von nolan's batman versionen auch leicht angetan. mir war es evtl nicht düster genug oder zu langatmig. aber was mich in den ersten teilen nur leicht nervte wurde im letzten teil dann unerträglich. ich hatte eigtl vor mir später die sammelbox in den schrank zu stellen. von dem vorhaben bin ich aber geheilt.

Alt 17.08.2012, 00:31   Posting #21 (im Thread / einzeln)
verbal kint
Lieutenant
Lieutenant

Das ist andererseits das (ungewollt) Großartige an den Batman Verfilmungen es gibt Phasen, es gibt immer neues und auf spezielle Weise besonderes zu entdecken.
Spiderman (der evtl mein Äquivalent zu Deinem Batman darstellt) wurde nur einmal gut verfilmt und damit muss man nun den Rest des Lebens leben.
Die unterschiedlichen Batmans, von Mr Plastik Sixpack Michael Keaton über Val Kilmer (auch gut aber eben ein Kind seiner Zeit) George Clooney (nicht grade seine Parade Rolle) zu einem (imo) gut besetzten Christian Bale der mit Nolan recht beklemmende, wenn auch nicht düstere Batmans schuf... das ist auch interessant.
ps
bist du auch ausserhalb von Filmen an Batman interessiert?
Habe kürzlich nen Stapel alte Pannini Sammelkartenkleber gefunden´, dürften aus der Zeit von Batman returns stammen...

Alt 17.08.2012, 10:36   Posting #22 (im Thread / einzeln)
M
Grand Admiral
Special
Grand Admiral

Benutzerbild von M

Interesse habe ich schon. Keine Frage.

Das Ding ist nur ich bin mittlerweile zu alt dafür geworden. Ich würde mich liebend gerne wieder in Comics und Zeichentrickfilmen verlieren. Aber die Zeit ist heute einfach nicht mehr da.

Zitat:
Zitat von Onkel Homie Beitrag anzeigen
Nicht das du jetzt übrigens denkst ich will dir deine Meinung o. deinen Geschmack streitig machen wollen. Es hat mich nur interessiert und wie das immer so ist will ich es genauer wissen. Und solange mir Argumente dann nicht so schlüssig/nachvollziehbar erscheinen, hake ich eben noch etwas nach wenn es recht ist
Selbst wenn, das passt schon. Ich kann ja nicht verlangen, dass alle Menschen meiner Meinung sind.

Aber ich habe den Film zusammenfassend als langatmig und enttäuschend empfunden. Nolan war in der Tat endlich wieder jemand, der diese düstere Seite Batman's thematisiert hat. Den Eindruck hatte ich anfangs, bis er sich mehr und mehr in Gesülze verliert. Man kann die Geschichte auch mit der Hälfte Laberei erzählen, dafür Batman als den düsteren Ritter agieren lassen, welcher geheimnisvoll von Dach zu Dach springt und plötzlich hinter einem Auftaucht. Die PS3 Umsetzung ist hier wirklich gelungen.

Wann begreift Hollywood endlich, dass nicht jedesmal die Story eines Superhelden erzählt werden muss? Zum xten Mal der Werdegang von Spiderman und 3/4 des Batman Films ist Bruce zu sehen.

Alt 17.08.2012, 11:18   Posting #23 (im Thread / einzeln)
Onkel Homie
Grand Admiral
Special
Grand Admiral

Ich fürchte da muss man einfach bedenken das nicht jeder die Comics und Geschichte kennt.

Den Leuten muss man eben die Story erzählen und die Charaktere näher bringen. Und da muss man eben einige Jahre Comic-Geschichte und Charakterentwicklung auf 90-180min quetschen.

Ansonsten müsste man den Film ja glatt für Leute sperren die nicht vorweisen können mindestens 30 Hefte gelesen zu haben

Alt 18.08.2012, 09:50   Posting #24 (im Thread / einzeln)
skyphab
Moderation
Moderation

Benutzerbild von skyphab

Dark Knight Rises hab ich leider noch nicht gesehen, aber Dark Knight fande ich einen der besten Filme der letzten Jahre. Ich kenne die Comis nicht und kenne von Batman sonst auch nur Paff Pumm Peng, was ich garnicht mag.

Was ich aber liebe sind epische Dialoge und Ansätze. Z.B. dieses Ideal von Joker, dass jeder gebrochen werden kann und dass man das nicht zulässt. Und dann am Ende das, was Gordon über Batman sagt während er flieht, als Gegensatz zu dem was sie über Harvey Dent sagen: The hero Gotham needs but not deserves right now und umgekehrt.

"Why do they hunt him?"
"Because he can take it"

Ahhh, genial!

Alt 21.08.2012, 16:04   Posting #25 (im Thread / einzeln)
Morkhero
Grand Admiral
Special
Grand Admiral

Benutzerbild von Morkhero

ob die neuverfilmung von total recall was ist ? immerhin spielt kate backinsale mit

ich finde den trailer aber nicht so prickelnd...

Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:49 Uhr.