![]() |
|
|
|||
|
|||||||
| Hilfe | Registrieren | Blogs | Mainboarddatenbank | Galerie | Extras | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
Posting #1 (im Thread / einzeln) |
|
Boedi
Commodore
Special ![]() Registriert seit: 24.09.2007
|
Kaufberatung All in One bis 100 Euro
Hallo Zusammen,
ich suche für meinen Dad einen preisgünstigen All in One. Die Faxfunktion ist hierbei nicht erforderlich, das A und O ist Drucken Das Kopieren ist ein feines NiceHave, was man ja immer mal gebrauchen kann. Scannen ist eher zweitrangig.Ideal wäre WLan, damit der Drucker nach Belieben aufgestellt werden kann. Standby sollte er natürlich auch haben. Ich habe den Epson Stylus SX435W bzw. den Epson Stylus SX440W ins Auge gefaßt, da diese beiden Geräte auch einzelne Farbpatronen haben - ich bin kein Freund von mehreren Farben in einer Patrone. Allerdings weiß ich nicht, ob die Teile in den Standby gehen... ![]() Mein Vater hat einen Laptop und ein Desktopsystem, und er möchte gerne mit beiden Geräten auf einen Drucker zugreifen. Hat hier jemand mit den oben genannten Geräte schon mal Erfahrung gesammelt oder eine gute Alternative? Danke schon mal ![]() Gruß Bödi |
|
|
Posting #2 (im Thread / einzeln) |
|
OBrian
Moderation MBDB
![]() Registriert seit: 16.10.2000
|
Brother geht recht fair mit Verbrauchsmaterialien um, auch was die Versorgung durch Dritthersteller angeht. Ich würde mir den anschauen: http://geizhals.at/de/683390
In dem Preisbereich gibt es natürlich nur Drucker für kleine Druckaufkommen, und auch nichts anderes als GDI-Drucker, d.h. wenn mal kein Treiber mehr für das neue Windows geschrieben wird, steht man dumm da. Und echte Netzwerkdrucker sind das auch nicht, auch nicht mit WLAN, d.h. der Host-PC muß schon beim Drucken an sein. Drucken kann man natürlich trotzdem problemlos von beiden Rechnern. Wenn man übrigens auf WLAN und auch auf Farbe verzichten könnte (längeres USB-Kabel vom Desktop-PC wäre ja wohl möglich, und Farbdrucke sind sowieso üblicherweise Spielerei, Bilder läd man besser bei einem Fotodruckservice hoch und läßt sie sich zuschicken, ist um Welten besser und bei gelegentlichen Anlässen viel billiger), könnte man sich auch gleich einen Laser hinstellen: http://geizhals.at/de/628221 Das Druckbild ist einfach besser, wischfest und das Rumgespitker mit den Farbpatronen entfällt. Ich hab mir vor zwei Jahren auch sowas gekauft (etwas anderes Modell) und bin super zufrieden damit. |
|
|
Posting #3 (im Thread / einzeln) | |
|
verbal kint
Lieutenant
![]() Registriert seit: 22.03.2012
|
Zitat:
Bin sehr zufrieden mit dem Gerät, die Druckquali ist ordentlich, es hat 4 Einzeltanks und ansonsten ist es ein 4in1 Gerät, also Drucken, Scannen, Fax und Kopieren. Wlan ist drin, die Patronen halten recht lange und sind auch original recht günstig, die Druckkosten im allgemeinen dadurch niedrig. Von der Ausrichtung und Anmutung ist es aber eher ein SoHo Gerät, mit vielen Knöpfchen statt verschachtelten Menüs, was ich persönlich sehr gut finde. Mir gefällt auch dass es nicht so auslandend ist, es ist gut Schachtelförmig mit lediglich dem Papierauswurf der, wenn ausgezogen, aus der Schachtel herausragt. Papierzufuhr ist komplett im Footprint integriert, evtl ein kleiner Minuspunkt, die Zentrierung der Blätter könnte man verbessern. Wer häufig mal ein Schmierpapier aus der Kasette entnehmen will kann dabei den Stapel in der Kasette verkanten. Im normalen Betrieb aber kein Problem. Scannen, Kopieren und Faxen geht per Stapeleinzug recht komfortabel, natürlich auch per Glasplatte möglich. Das letzte Kaufargument war übrigens das folgende: Epson bot im Vergleich zu HP damals für das Gerät Windows 2000 Treiber an, was damals noch auf dem HTPC lief, sie unterstützen also noch ein OS das von MS nicht mehr supported wurde, fand ich gut. Hp deswegen weil ich mich nochmals ein 1/2 Jahr zuvor intensiv mit dem Thema MFC auseinandergesetzt hatte für ein Familienmitglied. Dabei kam der "officejet pro 6500A plus" heraus, nicht zu verwechseln mit dem Vorgänger "non-A". Die Funktionen sind im wesentlichen identisch zu meinem Epson, die Druckkosten sind, trotz Originalpatronen nochmals günstiger, das Ding ist entgegen der Klavierlack optik wirklich an SoHo und auf Auswurf orientiert. Touchscreen mit icons, einfache Bedienführung für die DAUs der Familie, und Duplexdruck. Unschön finde ich die standardmäßig herausragende Papierkasette, gefühlt hat das Gerät beim Aufstellen dadurch einen größeren Footprint als mein Epson. Den gibts auch als "officejet 6500A" ohne plus, dann fehlt nur der Duplexdruck (der als Zusatzkasette hintem am Drucker befestigt ist, das erkennt man auf den bildern nie) und die Wlan funktion. Der wird in den kommenden Wochen für ein anderes Familienmitglied gekauft, weil ich von der Qualität des Grundgeräts an sich schon überzeugt bin. Beide Marken lassen sich per Button komplett ausschalten, gehen dann tatsächlich off. Soft Standby haben sie auch, mit Displayabschaltung ohne Reaktion auf Bootvorgänge etc. Preislich liegen die Wlan Geräte halt 15% über Deinem limit, aber imo sind sie es wert, denn das ist schon ein Stepup da sie auf Nutzung orientiert sind. Den 6500A ohne plus gibts für deutlich unter 100€. Um als Gerät in Omas Büroecke zu verstauben sind HP wie Epson aber overkill. Zumindest der HP erlaubt auch das Drucken von einem beliebigen Wlan gerät im Netz ohne dass der Konfigurations PC an sein muss, also entgegen O'Brians Aussage wenn ich diese richtig verstanden hatte.
|
|
|
|
Posting #4 (im Thread / einzeln) | |||
|
Boedi
Commodore
|
Zitat:
Zitat:
![]() Zitat:
|
|||
|
|
Posting #5 (im Thread / einzeln) |
|
OBrian
Moderation MBDB
![]() Registriert seit: 16.10.2000
|
Ja, da hab ich mich wohl irgendwie vertan (keine Ahnung, was ich gedacht habe, war jedenfalls sinnlos), das sind schon ein richtiger Netzwerkdrucker.
Naja, Farblaser (mit WLAN) fangen erst bei so um die 300€ an, d.h. Laser scheidet wohl doch aus. Schade, ich finde es eine saubere Angelegenheit. |
|
|
Posting #6 (im Thread / einzeln) |
|
Boedi
Commodore
|
@verbal kint
Klick mich... - der hört sich ganz interessant an. Ok, kein WLAN, aber notfalls muß er halt im Nahbereich der Fritz!Box aufgestellt werden. Wie gesagt: Das wichtigste ist, daß das Ding unabhängig von beiden Rechnern angesteuert werden kann... @OBrian Ich war schon leicht irritiert, daß das bei einem WLAN Gerät nicht gehen soll... ![]() Laser ist eine saubere Sache, keine Frage...(wenn man nicht gerade daneben steht und einen Atemzug voll nimmt) Aber es rentiert sich bei dem Druckaufkommen meines Vaters leider auf keinen Fall. . EDIT : . Wobei der Epson Stylus BX320FW vielleicht auch meinen Ansprüchen vollauf genügen würde... |
|
|
Posting #7 (im Thread / einzeln) |
|
Antarctica
Admiral
Special ![]() Registriert seit: 11.09.2004
|
|
|
|
Posting #8 (im Thread / einzeln) | |
|
verbal kint
Lieutenant
![]() Registriert seit: 22.03.2012
|
Zitat:
Diese beiden Schwestermodelle von HP waren vor 2 Jahren meiner Recherche nach das beste was du in der Klasse "MFC Drucker bis 250€" bekommen konntest, unter meinem Anforderungen: Fax, niedrige Druckkosten bei mittlerem bis hohem Aufkommen, und guter Fotodruck. Da gabs dann noch den 8500 aber im wesentlichen war der nur auf höheren Output optimiert. Das einzige was ich damals nicht bedacht hatte war: WLAN um das Ding beliebig zu positionieren nutzt Dir gar nix wenn man das Fax anschliessen will, das funkt nämlich nicht via WLAN sondern dafür musste wieder Strippe zum Router ziehen. ![]() Eins würde ich nicht machen: Einen Drucker der für höheres Aufkommen als angefordert designed ist kaufen. Früher hatte man da evtl noch Vorteile durch bessere Quali in den höheren Business Klassen, heutzutage haste nur noch Nachteile durch große Tanks die dann eintrocknen und sowieso gehen die Dinger nach 4 Jahren gerne kaputt. Das lohnt einfach nicht mehr. |
|