![]() |
|
|
|||
|
|||||||
| Hilfe | Registrieren | Blogs | Mainboarddatenbank | Galerie | Extras | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
Posting #1 (im Thread / einzeln) |
|
eratte
Grand Admiral
Special ![]() Registriert seit: 11.11.2001
|
Bonic und Speicherverbrauch?
Da ich noch nicht lange beim crunchen mit Bonic unterwegs bin und im Moment nur bei YoYo rechne stell ich mal die Frage zum RAM Verbrauch.
Bei YoYo habe ich noch nicht gesehen das bei 12 Task gleichzeitig mehr als 4 GB RAM genutzt werden (Coretempanzeige). In einem anderem Thread wird aber davon aus gegangen das man bei einem Cruncher PC so 2 GB RAM pro 1 Kern einplanen sollte. Welche Projekte fressen den ordentlich RAM beim berechnen? |
|
|
Posting #2 (im Thread / einzeln) |
|
Pollux
Fleet Captain
Special ![]() Registriert seit: 11.09.2005
|
Bitte einmal eine reine Yoyo-ecm Session. Laß Dich aber nicht täuschen von den Anfangs nur 1-3 MB Arbeitsspeicher pro Wu.
![]() Die anderen Yoyo Unterprojekte sind sehr bescheiden mit dem Arbeitsspeicherverbrauch. |
|
|
Posting #4 (im Thread / einzeln) |
|
MagicEye04
Grand Admiral
Special ![]() Registriert seit: 20.03.2006
|
Wenn Du die Eigenschaften der einzelnen WUs anklickst, erhältst Du auch Infos über den maximalen Speicherverbrauch. Verlassen würde ich mich darauf nicht, aber es zeigt eine Tendenz.
Seit@Home braucht bei mir z.B. wirklich nur die angegebenen 32MB.
|
|
|
Posting #5 (im Thread / einzeln) |
|
eratte
Grand Admiral
|
Also 12 ECM Task haben bis her was ich beobachten konnte max 48 % Speicher benutzt und da ist der Systemverbrauch ja auch noch drin. Also knapp 6 GB von 12.
Ok, facepalm. Man sollte in den Einstellungen auch was anderes einstellen als 50/75 % - mal schauen was nun benutzt wird mit 90/100 und 24 GB RAM statt 12. |
|
|
Posting #6 (im Thread / einzeln) |
|
Lucky Loser
Vice Admiral
Special ![]() Registriert seit: 02.12.2007
|
|
|
|
Posting #7 (im Thread / einzeln) |
|
eratte
Grand Admiral
|
Mehr als knapp unter 9GB Speicher von 24 habe ich bei ECM only und 12 Task bei YoYo nicht geschafft. Jetzt wo ich alle Projekte in YoYo wieder eingeschaltet habe bleibt es deutlich niedriger.
Ok der Speicher ist nicht wegen Bonic in den Kisten aber ich hatte mich als ich drauf geachtet habe über die Aussage die ich in einem anderen Thread gelesen habe gewundert (2 GB RAM pro Kern). Wenn es da schon mal WUs mit 1,5 GB gibt ist die Aussage ja nicht verkehrt wenn man für alles gerüstet sein will. |
|
|
Posting #8 (im Thread / einzeln) |
|
orpheus2k
Admiral
Special ![]() Registriert seit: 15.09.2003
|
Ich habe auch alle meine Rechner nach der Regel "2 GB RAM pro Kern" ausgerüstet und es war in der Vergangenheit nie verkehrt, zumal die Speicherpreise ein niedriges Niveau haben
|
|
|
Posting #13 (im Thread / einzeln) |
|
Kloputzer
Fleet Captain
Special ![]() Registriert seit: 22.02.2006
|
Constellation braucht auch ca. 1,2 GB pro WU bei mir. Und bei FreeHAL hatte ich auch eine mit 1,2 GB RAM Verbrauch angezeigt. Ansonsten dümpeln die mit ca. 400 MB vor sich hin.
|