Planet 3DNow! Forum    
  Fantastic Zero Logo

Zurück   Planet 3DNow! Forum > Hardware > Mobiles - Notebooks, Tablets, Smartphones & Co.
Hilfe Registrieren Blogs Mainboarddatenbank Galerie Extras Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Gehe zu
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.08.2012, 10:09   Posting #1 (im Thread / einzeln)
DisOccur
Commodore
Special
Commodore

Benutzerbild von DisOccur

Mein erstes Smartphone

Moin zusammen,

ich habe mich über Jahre hinweg erfolgreich gegen die Smartphone invasion gewehrt, doch nun sollte es doch an der Zeit sein sich der neuen Bewegung zu ergeben.

Zu diesem Zweck möchte ich mich nun mit der Materie auseinander setzen.

Was ich bisher gelesen habe sind die Akkulaufzeiten von den Smarts nicht sonderlich berauschend. 6 h durchgehend Internet und dann gibt das Gerät bereits den Geist auf. Nicht sonderlich überzeugend.

Ich hatte bisher das HTC Desire und das Samsung S3 sowie das IPhone 4s in der Hand.
Von iPhone / Apple bin ich keineswegs überzeugt, die Art des Marketing gefällt mir nicht.

Nun die Frage welches Smart kann man empfehlen wenn mir vor allem leichte Bedienbarkeit, möglichst lange Akkulaufzeit und schnelles Internet am Herzen liegt. Darüber hinaus sollte es eine saubere Navigationsfunktion besitzen.

Eine weitere Frage die mir auf den Lippen brennt, wie seiht das mit der Sicherheit der kleinen Geräte aus, Thema Viren/Trojaner etc.

Für ein paar Infos wäre ich sehr dankbar,

MfG
DisOccur

Alt 15.08.2012, 10:38   Posting #2 (im Thread / einzeln)
Teddy2002
Commodore
Special
Commodore

Benutzerbild von Teddy2002

Ich habe mir vor gut 2,5 Jahren das HTC HD 2 geholt. Habe dann auch vor einem halben Jahr Android drauf gemacht und bin immer noch begeisterter Smartphone Nutzer

Es gibt wirklich für jeden sch*** ne App Wetter, Bahn, google map etc. Echt super!

Das mit der Akkulaufzeit ist leider richtig, äußerst mau. Also hier mal 2 Tage ohne Akkuladen ist nicht... Das ist aber meines Wissens nach generell bei allen Herstellern so.

Ich habe deswegen für kleines Geld ein KFZ Ladegerät im Handschuhfach liegen oder wenn ich bei Freunden bin, hänge ich einfach das Handy dort an die Dose.

Ich versuche daher immer mit möglichst geladenem Handy fort zu gehen, das reicht dann auch bis zum nächsten Tag.

Zu den anderen Fragen kann ich wenig sagen, nur sollte man sich bewusst sein dass man - egal welches Modell - eben 500-600 Euro in der Hand hält und wenn ich da sehe wie manche mit den Geräten umgehen

Alt 15.08.2012, 11:02   Posting #3 (im Thread / einzeln)
MagicEye04
Grand Admiral
Special
Grand Admiral

Benutzerbild von MagicEye04

Es gibt einige wenige Smartphones, bei denen der Akku länger als nur ein paar Stunden reicht.
Das sind dann in der Regel welche mit nur einem CPU-Kern.
Da muß man wohl oder übel mal auf die Suche gehen und die Messwerte diverser Testberichte vergleichen. Bei heise.de wird man z.B. fündig.
Das Huawei U8860 läuft z.B. fast doppelt so lange wie die meisten anderen Smarties. Auch das Motorola Defy+ ist ein Langläufer, welches zudem auch eine gefüllte Badewanne überlebt.

Beim Thema Sicherheit und Versorgung mit updates ist Apple klar vorn. Bei Android muß man froh sein, wenn ein update für die nächste Version überhaupt noch geboten wird und es wird auch wirklich jeder sch... in den App-Store gelassen.
Bei Windows mag das auch bissel besser aussehen.

Für eine gute integrierte Navigation sind normalerweise die Nokia-Geräte bekannt. Bei Android ist man halt auf Google Maps angewiesen. Geht notfalls auch.

Ich wüßte auch nicht, warum man unbedingt 500€ oder noch mehr dafür ausgeben muß, bei mir warens 200€ und ich bin damit zufrieden, der Bildschirm ist halt bei meinem WildfireS winzig und der Akku leider auch.

Alt 15.08.2012, 12:42   Posting #4 (im Thread / einzeln)
nebula
Grand Admiral
Special
Grand Admiral

Benutzerbild von nebula

Bei meinem desire S hält der Accu im Schnitt 2 Tg, u. auch schonma 3. Allerd muss ich dazu sagen dass ich den von Mugen Power (kostete damals 30 €) verw.
Max was ich mit dem mal erreicht hab, bei sehr geringer Nutzung (wlan, sync, pushmail allerd an) war über 5 tg, und war selbst überrascht.
"Besonders viel schlechter wars zu Anfang mit dem Std. Accu allerd auch wieder nich; Steigerung ist aber festzustellen, auch wenns ca. "nur" 1 Tg sein mag"

Mit den Updates is echt sone Sache. Mom warte ich seit July auch auf das "versprochene" 4er update.
Dann auch noch die Meldundg. zum DHD bzgl Absage des Update; bin sogar mom am zweifeln, bzw. vermute dass es dem Desire S auch so gehen könnte.

"bisher noch kein Strich"
http://blog.htc.com/2012/03/ics/

Man könnte nat auch sagen, funzt ja auch so nich schlecht; aber dennoch..., naja rechnen tut man doch damit.
Da kann man sich schon so manches zu zusammenreimen.
Eigentl is das One XL als nächstes mein Fav,; überdenke ich aber schon noch.

Alt 15.08.2012, 12:53   Posting #5 (im Thread / einzeln)
Onkel Homie
Grand Admiral
Special
Grand Admiral

Benutzerbild von Onkel Homie

Also mein Desire (erste Version, nicht Desire Z, S oder HD etc.) hält gute 2-3 Tage durch wenn ich nicht viel damit mache.

Sprich das gerät synchronisiert/aktualisiert diverse Dienste alle 5-10min aber ich telefoniere/surfe kaum.

Allerdings habe ich es eben auch mit Android 4.04 geflashed. Mit der org. Firmware hält es kaum einen Tag durch.

Deutlich besser kenne ich es da von den Samsung Geräten (S2, S3) oder vom Nexus.

Aber auch mal so gefragt: warum muss der Akku denn länger halten?
Das Ding wird abends geladen und gut ists. Einen kompletten Tag sollte es schon durchhalten, aber wenn man damit nicht gerade mehrere Tage entfernt von einer Steckdose entfernt ist (auf Trekkingtouren habe ich kein Smartphone dabei) ist das doch an sich kein Thema.

Problematischer ist da meines Erachtens eher die Laufzeit wenn man GPS nutzt. Denn da taugen viele Geräte gerade mal zur Navigation für 1-2 Stunden. Wobei man im Auto dann ja auch wieder ein entsprechendes Ladegerät mitführen kann.

Was Updates angeht würde ich, sofern man nicht selber flashen will, durchaus auch das Nexus in betracht ziehen. Nachteil dabei ist, dass der Speicher auf 16GB begrenzt ist. Dafür hat man eben immer das neuste Android drauf.

Ansonsten ist die Update Politik der Hersteller irgendwie nie sonderlich prickelnd. Als HTC Nutzer meckert man über HTC und hätte gerne Samsung, die Samsung nutzer meckern und wollen HTC und nur bei Motorola sind sich so ziemlich alle einige das die wohl noch schlechter sind. Grundsätzlich sieht es mit Geräten die älter als 1 jahr sind oft schlecht aus und selbst bei den neusten Modellen darf man gerne mehrere Monate warten. So soll das S3 womöglich im September das Jelly Bean Update bekommen...womöglich

So oder so würde ich tunlichst zusehen ein Android 4 gerät zu kaufen, wenn es denn ein Android werden soll.
Jetzt noch auf ein 2.X zu setzen macht meines Erachtens keinen Sinn mehr. Ob es dann noch irgendwann ein 4.1 Upgrade geben wird steht meist leider in den Sternen (außer beim Nexus).

Wie das bei Huwai aussieht kann ich nicht sagen, nur das mir die Geräte nicht so gut gefallen haben. Man merkt eben schon warum sie günstiger sind. Aber da kommt es eben auf die persönlichen Ansprüche an. Wirklich schlecht sind sie keineswegs.

Ansonsten ist es mit der Sicherheit ein wenig wie beim PC.
Nicht jeden Kram runterladen/installieren und halt auch mal etwas die Kommentare anderer Nutzer zu einer App durchlesen.
Eine App die gerade mal 3 Leute installiert haben und wozu es noch keine Bewertungen gibt, lade ich persönlich nicht runter. Ich orientiere mich meist eher daran was ich in einschlägigen Foren/Testberichten lese oder eben daran das viele gute Bewertungen da sind. Natürlich können die auch gefaked sein, aber man sollte auch nicht immer nur die ersten 2 lesen.

Weiterhin würde ich mal behaupten das die Sicherheit bei den gerooteten Geräten mit einer anderen Firmware durchaus noch höher seien dürfte als mit der org. Firmware.
Ich kann z.B. bei jeder App nochmal individuell einstellen worauf sie zugreifen darf.

Das es an sich mehr Viren für Android gibt hat so gesehen 2 Gründe:
1. mehr Ziele: genau wie bei Windows auch kann man mit einem Virus/Trojaner unter Android einfach potentiell mehr Leute erwischen. Auch wenn Apple super Verkaufszahlen hat gibt es nun mal extrem viele Android Geräte. Zudem leider auch noch viele die mit alter Firmware unterwegs sind bzw. unterwegs seien müssen.
2. Apple kontrolliert wohl auch stärker was da in den Store kommt und die Auflagen für Apps sind höher als bei Android. Eben auch weil unterschiedliche Philosophien dahinter stecken. Dadurch ist ein Android Phone potentiell stärker gefärdet, aber es heißt auch nicht das ein iPhone 100pro sicher ist.

Vom aktueller Stand und auch meiner persönlichen Ansicht her, kommen irgendwelche Schreckensmeldungen bezüglich Android Malware eher daher das man entweder eine Anti-Virus App verkaufen will, oder mit einer Schlagzeile locken will.
Das sol absolut nicht heißen das es keine Malware gibt oder man, wie vorher erwähnt, völlig kopflos surfen und Apps installieren kann. Aber meines Erachtens wird da gerne mal alles viel heißer gekocht als es wirklich ist. Ansonsten wären eben bestimmte Foren deutlicher voller mit Berichten und auch renommiertere Security Seiten würden Alarm schlagen. Wer vorsichtig seien will, kann sich ja ggf. kostenlos Avast mobil Security installieren. Halte ich aber bisher für unnötig.

Alt 15.08.2012, 13:08   Posting #6 (im Thread / einzeln)
Wascha
Vice Admiral
Special
Vice Admiral

Warte noch ein klein wenig und hol dir ein Windows Phone 8.

Alt 15.08.2012, 13:21   Posting #7 (im Thread / einzeln)
Onkel Homie
Grand Admiral
Special
Grand Admiral

Wäre auch ne Idee mal zu gucken was da alles passiert.
Aber Windows (Phone) 8 muss sich auch erst mal im Markt etablieren.

Schon jetzt hängt Windows in Sachen Apps arg zurück. natürlich gibt es bei den Android/iOS auch viel Schrott aber auch die guten Apps wollen erst mal portiert werden.

Von daher kann das "warte ein Bisschen" auch mal ein ganz schönes Bisschen länger dauern

Alt 15.08.2012, 14:07   Posting #8 (im Thread / einzeln)
Wascha
Vice Admiral
Special
Vice Admiral

Zitat:
Zitat von Onkel Homie Beitrag anzeigen
Schon jetzt hängt Windows in Sachen Apps arg zurück. natürlich gibt es bei den Android/iOS auch viel Schrott aber auch die guten Apps wollen erst mal portiert werden.
Würde mich ernsthaft mal interessieren welche unverzichtbaren Apps es nicht im Windows Phone Marktplatz gibt.

Und ich denke mit Windows Phone 8 wird die App-Situation auch noch deutlich besser werden.

Alt 15.08.2012, 14:32   Posting #9 (im Thread / einzeln)
nebula
Grand Admiral
Special
Grand Admiral

Benutzerbild von nebula

Mir fallen da schon paar ein auf die ich nich mehr gern verzichten möchte.

Allerd muss man auch unterscheiden, da es hier ja um Neuanschaffung geht.
Bei Wechsel (v Android) sieht das dann schon anders aus, zumal wenn man schon App Kauf Vers hat, die mit google account verknüpft sind-.

Business Kalender
AquaMail (vorher k9-mail/Kaiten Mail)
PowerAmp
Besorger
DroidFish (Schach)
OfficeCalculator
RealCalc
ConvertPad
..
nur um ma paar zu nennen, od. beispielsw.. zumindest find ich die wohl so nich bei ms.

Alt 15.08.2012, 14:34   Posting #10 (im Thread / einzeln)
Onkel Homie
Grand Admiral
Special
Grand Admiral

Das kommt wohl ganz arg auf das Nutzerverhalten an.
Für den einen ist Instagram unverzichtbar was es lange nur für das iPhone gab, für den anderen ist es wieder was anderes.

Mir z.B. fehlen da schon einige Apps die ich im Rollenspiel nutze

Und Windows Phon 8 ist nicht kompatibel zu Phone 7. Sollte man auch noch erwähnen.

Alt 15.08.2012, 14:41   Posting #11 (im Thread / einzeln)
nebula
Grand Admiral
Special
Grand Admiral

Benutzerbild von nebula

Genau, das kommt nat auch noch hinzu.

zB gibts zwar glaube was in Sachen fritz!box, aber glaube nich so gut wie für Android.
Dafür kenn ich jetz winPhone aber zu wenig um da mehr sagen zu können.
Ok, wens nich interessiert, bzw wers nich brauch, oder keine fritz!box hat,...

muss man schon genauer abwägen (für sich); für u. wider wird man aber immer irgendwie finden.

Alt 15.08.2012, 15:00   Posting #12 (im Thread / einzeln)
Onkel Homie
Grand Admiral
Special
Grand Admiral

In Sachen Spiele ist das iPhone noch immer gut voraus.
Es gibt z.B. eine tolle Brettspiel Apps von denen es kaum welche auf Android gibt und wenn dann gerne mal mit weniger Features. Für Windows Phone gibt es die gar nicht.

Die sehr gute Öffi (für ÖPNV) App gibt es so nicht, gute Podcast Apps gibt es afaik auch nicht.

Auch OpenVPN gibt es nicht.

Das sind eben alles so Punkte wo man auch ein Bisschen auf sein Nutzerprofil achten muss.

Es gibt auch viele Apps die man als Musiker nutzen kann, die es nur für das iPhone gibt. Apps für Web-Entwickler kommen afaik gerade erst für Android (machen aber eher auf Tablets Sinn) usw.

Es geht nicht nur darum das man irgendwelchen sinnlosen Mist in den Stores finden kann, sondern durchaus auch viele sinnvolle Anwendungen.

Wer nicht mehr braucht als nen Mail-Client und einen Notizblock (überspitzt formuliert) der wird natürlich auch bei Windows Phone fündig.

Und nicht ohne Grund führt MS da gerade massive Aktionen durch um Entwickler für Apps zu gewinnen.
Wir wurden auch vor ~2 Monaten angerufen das grenzte echt schon an Bettelei muss man sagen.

Alt 15.08.2012, 15:10   Posting #13 (im Thread / einzeln)
Sefegiru
Redaktion
Redaktion

Den mit Abstand stärksten Akku hat das hier:

http://geizhals.de/724046

Allgemein dürfte die ein DualCore Telefon mehr als ausreichen und die gibt es massig.

Alt 15.08.2012, 15:14   Posting #14 (im Thread / einzeln)
nebula
Grand Admiral
Special
Grand Admiral

Benutzerbild von nebula

Ma gespannt was nächstes als "googlePhone" so kommt.
Eigentl dachte ich erst letzten, müsste doch evtl ma motorola werden.

allerd. liest man da auch anderes (Gerücht)

http://www.androidpit.de/LG-Google-Nexus-Phone
ok, der war alt. "find auch grad was von letztens nich"

http://www.androidnext.de/news/googl...hiff-geruecht/

http://www.androidmag.de/news/das-na...r-von-samsung/

Alt 15.08.2012, 16:25   Posting #15 (im Thread / einzeln)
Onkel Homie
Grand Admiral
Special
Grand Admiral

Bin auch gespannt drauf. Ist nur die Frage wann es kommt.
An sich wollte ich auf das S3 warten, aber jetzt will ich auf das nächste Nexus warten

Alt 15.08.2012, 16:40   Posting #16 (im Thread / einzeln)
BoMbY
Admiral
Special
Admiral

Benutzerbild von BoMbY

Also der Akku von meinem Motorla Defy hielt schon gerne mal eine Woche lang (wenn der ganze Schnickschnack wie WLAN, GPS, autom. Synchronisation, etc. pp abgeschaltet war, und ich nicht viel telefoniert habe ). Das aktuelle Defy+ hat einen 1.650 mAh Akku, wird aber scheinbar schon nicht mehr hergestellt (Google streicht da gerade zusammen). Wenn die Update-Politik bei Motorola nicht so übel wäre, könnte ich das Gerät fast empfehlen. Vielleicht ändert sich da was wg. Google jetzt - aber vermutlich nicht für die Altgeräte. Ansonsten läuft da natürlich auch das CyanogenMod drauf, wenn man will.

Hatte mir heute mal ein Xperia Mini Pro bestellt, kann die Tage vielleicht davon berichten bei Interesse. Das Defy war leider kaputt (Hörerlautsprecher ohne Funktion), und ich hab es verpennt, das innerhalb der Garantiezeit einzuschicken (bzw. auch weil ich die Rechnung verlegt habe, und immer noch nicht wiedergefunden).

Alt 15.08.2012, 16:46   Posting #17 (im Thread / einzeln)
Onkel Homie
Grand Admiral
Special
Grand Admiral

Keine Ahnung wie lange meins hält wenn ich alles aus mache. Aber wenn alles aus ist braucht man kein Smartphone

Alt 15.08.2012, 18:49   Posting #18 (im Thread / einzeln)
DisOccur
Commodore
Special
Commodore

danke für die vielen Antworten.

Ich habe mir ein wenig gedanken über mein Nutzerprofuil gemacht und bin zu folgendem gekommen.

Klar ist der Kontakt zu meinem Bekanntenkreis bzw der einfache Informationsaustausch, gelegntlich sicherlich Musik hören und evtl. mal einen Film ansehen auf einer etwas längeren Zugfahrt. darüber hinaus natürlich Internet.

Navigation solte es auch beherschen wenn ich mal im Auto unterwegs bin, dann muss ich mir kein Navi kaufen.

Programme wie Excel und PDF Reader sollten auch nutzbar sein, Spielen ist nebensache dafür habe ich meinen Rechner

Mit dem Samsung 3S habe ich heute ein wenig experimentiert und muss sagen das es mir sehr gut gefällt.

das Thema Sicherheit bewegt mich allerdings sehr stark.

Es gibt im Internet und auch im TV immer wieder kleine Bereichte in dennen die Sicherheit von WLAN netzen geprüft wird und so manch einer auf der Strasse dann mit seinen persönlichen Daten konfrontiert wird wenn das Netz nicht abgesichert ist.

Wie würde so ein Test bei Smarts aussehen? Kann man da Sicherheitsriegel schieben oder ist es eher wie ein Buch das man offen auf seinem Rücken trägt und jeder unbemerkt drin blättern kann?

Alt 15.08.2012, 19:41   Posting #19 (im Thread / einzeln)
nebula
Grand Admiral
Special
Grand Admiral

Benutzerbild von nebula

Einen nicht gesicherten WLAN Zugang /AP sollte man auch nicht nutzen; auch wenns sich noch so anbietet.
Und schon mal garnich selbst betreiben nat.

und nebenbei.
http://www.heise.de/resale/artikel/I...r-1335637.html

http://www.heise.de/video/artikel/Sm...t-1629273.html

http://ratgeber.t-online.de/oeffentl...48993768/index

https://www.bsi-fuer-buerger.de/BSIF...WLAN_node.html
https://www.bsi-fuer-buerger.de/Cont...lan_tipps.html

letztens auch noch anderes interessantes wie nat auch erschreckendes. Quasi "Worst-case scenario" schon krass,...
http://www.zdnet.de/88117802/steve-w...-ein-albtraum/

Alt 15.08.2012, 21:19   Posting #20 (im Thread / einzeln)
DisOccur
Commodore
Special
Commodore

Vielen Dank für die hilfreichen Links.

Wie sieht das eigentlich aus mit den einzelnen Netzen? Gibt es große Unterschiede zwischen E-Plus, Vodfon, T-Com bezüglich empfangsqualität und INternetverfügbarkeit?

Vielleicht sogar eine Deutschlandkarte im Internet auf den die Netzverteilung abgebildet ist?

Alt 15.08.2012, 21:37   Posting #21 (im Thread / einzeln)
MagicEye04
Grand Admiral
Special
Grand Admiral

Zitat:
Zitat von Onkel Homie Beitrag anzeigen
Keine Ahnung wie lange meins hält wenn ich alles aus mache. Aber wenn alles aus ist braucht man kein Smartphone
Kann man so nicht sagen. Ich hab auch immer alles aus und wenn ichs brauche, dann mach ichs halt an (WLAN, GPS, überhaupt Internetzugriff).

Zitat:
Zitat von DisOccur Beitrag anzeigen
Wie sieht das eigentlich aus mit den einzelnen Netzen? Gibt es große Unterschiede zwischen E-Plus, Vodfon, T-Com bezüglich empfangsqualität und INternetverfügbarkeit?
Klar gibts Unterschiede beim Empfang. Vodafone und Telekom sind da nach wie vor im Vorteil auf den flächendeckenden Durchschnitt betrachtet. Im Einzelfall kann aber auch einer der anderen Netzbetreiber irgendwo besser sein.
Karten mit der Abdeckung hatte ich schon mal irgendwo gesehen, aber frag nicht wo...

Alt 15.08.2012, 23:49   Posting #22 (im Thread / einzeln)
Onkel Homie
Grand Admiral
Special
Grand Admiral

ich habe im Bekanntenkreis nur extrem schlechte Erfahrungen mit E-Plus gemacht. Egal ob Großstadt oder Land, immer deutlich mehr Probleme als der Rest. O2 hatte mal Probleme, berappelt sich aber wohl wieder.

Am besten sind halt die D-Netze.
Ich bin mit Fyve ganz zufrieden. Vor allem weil ich damit keine 24 Monate mehr gebunden bin. Und da ich eh fast ausschließlich den Daten Tarif nutze passt es bestens.

Alt 28.08.2012, 18:23   Posting #23 (im Thread / einzeln)
DisOccur
Commodore
Special
Commodore

Moin zusammen,

nachdem ich mich in diversen Shops ein wenig aufgeschlaut habe muss ich auch sagen das E-Plus und O2 die denkbar schlechteste Alternative darstellen. Es macht scheinbar mehr sinn im D2 besser im D1 Netz zu bleiben.

Was ich sehr interessant finde ist das die Händler ziemlich pampig reagieren wenn man Sie mit den Angeboten von Konkurrenten konfrontiert. auf einmal kommt nur noch polemik zu Tage.

Aber ich möchte eine andere Sache Fragen.

Heute habe ich Erfahren das viele Apps wie zb Whatsapp auf den internen Telefonspeicher zugreifen. Genauer die Telefonnummern und mit diesen dann keine Ahnung was treiben. Offensichtlich ist das bei gefühlten 99,9 % aller Apps so.

Ist den wirklich richtig das man bei so ziemlich jeder App seine Privatsphäre aufgibt?

Alt 28.08.2012, 18:35   Posting #24 (im Thread / einzeln)
MagicEye04
Grand Admiral
Special
Grand Admiral

Ja. Aber das muß man relativieren. Manche Rechte sind einfach sinnvoll, weil bestimmte Funktionen damit verbunden sind.
Im Zweifel schaut man sich die in Frage kommenden Apps an und nimmt die, die die wenigsten Rechte haben will.
Die Alternative wäre das Rooten des Telefons, dann kann man auch einzelne Rechte verweigern. Nur ist dann meines Wissens die Garantie weg.

Alt 28.08.2012, 18:51   Posting #25 (im Thread / einzeln)
DisOccur
Commodore
Special
Commodore

Zitat:
Zitat von MagicEye04 Beitrag anzeigen
Ja. Aber das muß man relativieren. Manche Rechte sind einfach sinnvoll, weil bestimmte Funktionen damit verbunden sind.
Im Zweifel schaut man sich die in Frage kommenden Apps an und nimmt die, die die wenigsten Rechte haben will.
Die Alternative wäre das Rooten des Telefons, dann kann man auch einzelne Rechte verweigern. Nur ist dann meines Wissens die Garantie weg.
Wie kann ich mir das rooten vorstellen?

Habe mich ein wenig in einem Forum umgesehen in dem das rooten etwas erklärt wird (http://forum.xda-developers.com/show....php?t=1855950)

Dort habe ich einen Tread gelesen in dem über verschieden versionen des HTC One S geschrieben wird. Scheinbar gibt es eine Version S3 und eine S4. Das S4 muss wohl die neuere Version sein und leistet mehr, als das S3.
Beide bekommt man im Handel für den gleichen Preis, wie unterscheidet man die beiden? Ähnlich wie Prozessoren am stepping?

Wenn es den wirklich ein Smart wird denke ich werde ich zu dem HTC greifen, allerdings sollte es dann auch die neuste Version des One S sein.

Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:00 Uhr.