![]() |
|
|
|||
|
|||||||
| Hilfe | Registrieren | Blogs | Mainboarddatenbank | Galerie | Extras | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
Posting #1 (im Thread / einzeln) |
|
Lighthammer
Commodore
Special ![]() Registriert seit: 21.05.2003
|
Freundin in den USA, Tarif?
Hallo,
ich bräuchte eure Hilfe was die Möglicheiten der Kommunikation zu meiner Freundin betrifft. Sie ist für 8 Monate in den USA und besitzt ein HTC Wildfire. Das Handy ist laut den Spezifikationen Triband fähig, d.h. Telefonieren + SMS ist möglich (auch schon probiert). Wäre es mit einer entsprechenden Sim Karte möglich ebenfalls Edge zu nutzen, da das ja auch übers GSM Netz läuft? Nur SMS auf dauer ist nicht gerade billig. Sollte das möglich sein, hat jemand noch eine Empfehlung für eine Prepaidkarte mit Internet Flat für die USA? Danke euch schon mal, ich bin schon seit einer Weile auf der Suche, blick da aber nicht so richtig durch. Lighthammer |
|
|
Posting #3 (im Thread / einzeln) |
|
Lighthammer
Commodore
|
Danke dir, das geht wohl schon mal in die richtige Richtung, ein bisschen teuer vielleicht. Ich frage mich allerdings immer noch, ob EDGE denn mit dem Triband funktionieren wird.
|
|
|
Posting #4 (im Thread / einzeln) |
|
majoto
Captain
Special ![]() Registriert seit: 11.11.2001
|
Die PrePaid Preise sind relativ teuer dort drüben, leider.
Hier sind die T-Mobile Frequenzen und die darauf angebotenen Dienste. http://en.wikipedia.org/wiki/T-Mobil...spectrum_chart Mußt halt noch mit deinem Handy vergleichen... Für Edge braucht deine Freundin ja nur den 2G Tarif... |
|
|
Posting #5 (im Thread / einzeln) |
|
Lighthammer
Commodore
|
HTC Wildfire:
GSM QuadBand 850, 900, 1800, 1900 MHz UMTS DualBand 900, 2100 MHz d.h. UMTS geht nicht, aber Edge sollte über das 1900mhz Frequency Band funktionieren. Ein Vertrag wäre auch okay, wäre ja möglich, dass er im Endeffekt trotz 12 Monaten Laufzeit trotzdem billiger ist. Danke noch mal für die Hilfe
|
|
|
Posting #6 (im Thread / einzeln) |
|
majoto
Captain
|
Über längere Verträge habe ich mich nicht informiert da ich dafür nicht lang genug drüben war...
Aber die Websites der Anbieter bieten da wie bei uns mehr als genug Infos... |
|
|
Posting #7 (im Thread / einzeln) |
|
Lighthammer
Commodore
|
Kannst du mir zufällig was über
http://www.walmart.com/ip/Email-Deli...ccess/15443345 sagen? Ungefähr 42$ im Monat, Internet wird ab 2gb gedrosselt, wird eh schwer mit EDGE 2gb zu nutzen
|
|
|
Posting #8 (im Thread / einzeln) |
|
majoto
Captain
|
Kannte ich bisher noch nicht... Sieht aber ganz gut aus das Angbot. Vorallem da TracFone (der eigentliche Anbieter von Straight Talk) ein abkommen mit At+T und T-Mobile hat wodurch du die Netzabdeckung von beiden Nutzen kannst.
Je nachdem wo deine Freundin ist, ist das Netz mal mehr und mal weniger ausgebaut. http://www.straighttalk.com/coverage . EDIT : . PS. Danke für den Link. Da gibts auch 30 Tages Pakete... |
|
|
Posting #9 (im Thread / einzeln) |
|
Lighthammer
Commodore
|
Die Karte lädt bei mir nicht, nachher noch mal versuchen
![]() Sie soll mal so ein 30 Tages Paket testen, wenns läuft dann das große Paket nehmen. Ob sie jetzt 10$ mehr oder weniger zahlt... das macht bei nem Auslandsaufenthalt auch nichts mehr aus
|
|
|
Posting #10 (im Thread / einzeln) |
|
stolperstein
Admiral
Special ![]() Registriert seit: 31.05.2004
|
Moinsen,
vielleicht wäre H2O Wireless was für Euch. Haben ganz interessante Pakete, aber wegen Netzabdeckung musst du noch gucken. Grüße, stolpi |
|
|
Posting #11 (im Thread / einzeln) |
|
Lighthammer
Commodore
|
@Stolperstein:
Danke dir, sieht nicht schlecht aus mit Freiminuten etc. Dann müsste ich mir allerdings auch noch einen anderen Tarif besorgen. Wenn sie in 3-4Wochen in ihrer Uni ist, dann hat sie hoffentlich ausreichenden Wlan Empfang, würde die Sache einfacher machen mit Skype, Whatsapp usw. Hätte auch in New York mit mehr öffentlichem Wlan gerechnet, da war bisher noch nichts brauchbares dabei. |
|
|
Posting #12 (im Thread / einzeln) |
|
stolperstein
Admiral
|
Moinsen,
wenn sie noch hier ist, kann man per egay sich die SIM Karte zu kommen lassen. Prepaid-Guthaben lässt sich auch per US-Shop von hier aus ordern. Die Voucher Nummern kommen dann per Email .Aber überprüfe die Netzverfügbarkeit in der Gegend! ![]() Interessant ist sind eben auch das Guthaben für International Call`s...damit kann man recht günstig nach Deutschland telefonieren wenn kein Festnetz zur Verfügung steht. Grüße, stolpi |
|
|
Posting #13 (im Thread / einzeln) |
|
ErikBerlin
Cadet
|
Ich bin auch bald für 3 wochen drüben und brauche eigentlich nur einen datentarif um im eigenen blog zu schreiben... gibts da auch was, was ihr empfehlen könnt?
|
|
|
Posting #14 (im Thread / einzeln) |
|
majoto
Captain
|
Da könnte der T-Mobile Monthly Prepaid Plan was sein.
Da gibt es einen web exclusive mit 5gb inet / 100min talk / unlimited sms für 30$ im Monat der wenn du nicht wieder auflädst automatisch aufhört. http://prepaid-phones.t-mobile.com/monthly-4g-plans SIM Karte (Prepaid activasion kit) gibt bei ebay für 8-9$ + versand. Ergänzung: Wann gehts denn los? |
|
|
Posting #15 (im Thread / einzeln) | |
|
stolperstein
Admiral
|
Zitat:
Aus Erfahrung kann ich nur Raten, auch immer auf die Netzabdeckung zu achten! Sonst hilft der beste Tarif nichts... Grüße, stolpi |
|