Was für 3Dfx Karten habt ihr noch zu Hause ?

Würdest du die gegen eine V4 4500 AGP tauschen? Ich hab 2 AGP, aber keine PCI. Als kleinen Anreiz würde ich noch eine Voodoo Graphics drauflegen ;) (entweder Diamond oder miro).
 
Habe inzwischen auch 2 Exemplare :)

1x Voodoo 3 2000 AGP


1x Voodoo Graphics
 
Auch wenn's ein Doppelpost ist: Gerade heute vom Zoll abgeholt. :) :) Funktionieren beide wunderbar. Jetzt noch ordentlich entstauben und dann wird eine verwendet und eine kommt in die Vitrine.



Wer dazu gerade ein paar Infos hat, durch was sich beide Modelle unterscheiden (hab schon gesehen, 1x ist der Speicher von Hyundai, einmal von Samsung), der möge es mich doch wissen lassen. :)
 
Bei ebay UK ist grad ne Quantum3D Obsidian 100SB 4440 für knapp 520euro verkauft worden 8)
Das ist eine PCI Karte mit Voodoo1 SLI und je ner zweiten TMU und insgesamt 20MB RAM.

Wer auch immer der Käufer ist, viel Spaß damit.
Und die Pinouts fürs Loopkabel sind bekannt.
 
Habe nun meine 5500 rausgekramt. Weiß jemand, ob es irgendeine Grafikkarte gibt, deren Slotblende kompatibel wäre? Ohne hält die nicht gescheit.
 
Ich hab auf die schnelle in meinem Sammelbox nur eine Karte gefunden wo unten und oben zu 99% passt (abweichung am VGA anschluss 1mm) Schraube oben passt, allerdings wird die Karte auch eher schwer zu bekommen sein, ist eine Diamond Multimedia - Fire 1K Pro PCI 8MB...

 
Hab gerade dieses Schätzchen bei mir auf Arbeit im Schrank gefunden. Voodoo 3 3000, 16 MB, 166 MHz. Den Kühler habe ich zur Reinigung entfernt, kommt später wieder drauf.

IMG_0554.jpgIMG_0555.jpg
 
Trenne mich aktuell für ein anderes Hobby von 90% meiner Hardware. An 3dfx behalt ich nur noch die 5500er Voodoo.
 
Heute war wieder wie Weinachten^^
Zu besuch gewesen und Zufällig drübergestolpert ;D

VillageTronic MacMagic
 
Ich hab ne 3Dblaster Voodoo 2 12MB ( .. leider nur eine :( )
Und ne 3DBlaster Banshee 16MB PCI
 
Diamond Monster 3D mit CD
Voodoo Rush
2x Voodoo 2
Voodoo Banshee
Voodoo 3 3000 AGP
Voodoo 4 4500 AGP
Voodoo 5 5500 AGP

Die 3 und die 5 stecken jeweils in einem lauffähigem System. Für die 2er würde ich mit auch gerne noch ein SLI System zusammen nageln.

Letztens habe ich bei eBay auf eine Voodoo 3 1000 geboten. 40€ waren mir am Ende aber zu viel.
 
Auch noch was älteres gefunden zu dem Thema!
v51oqh1.jpg
 
Jo, schon gesehen, hier sind auch welche von V.A angemeldet.

Der Temp Controller, jetzt bei Bier.jpg;)
 
Moin!

Ich habe heute beim durchforsten meiner alten Hardware zwei Diamond Monster 3D II gefunden.
Dabei erinnerte ich mich, dass etwas mit den SLI-Ports nicht stimmte.

Anbei zwei Fotos:




Die SLI Ports sind nicht an identischer Stelle, sodass das SLI-Kabel nur mit viel Gewalt passt.

Ist euch so etwas schon einmal untergekommen? Vielleicht weiß auch jemandwas das soll ;-)

Beste Grüße
 
Ich habe auch so ein Pärchen. SLI funktioniert, aber das Flachbandkabel ist schon recht steif, wenn man es einseitig ein paar Millimeter verschieben muss. Sind evtl. unterschiedliche Revisionen. Nachschauen kann ich gerade nicht.
 
Moin!

Ich habe heute beim durchforsten meiner alten Hardware zwei Diamond Monster 3D II gefunden.
Dabei erinnerte ich mich, dass etwas mit den SLI-Ports nicht stimmte.

Die SLI Ports sind nicht an identischer Stelle, sodass das SLI-Kabel nur mit viel Gewalt passt.

Ist euch so etwas schon einmal untergekommen? Vielleicht weiß auch jemandwas das soll ;-)

Beste Grüße

Vermutlich zwei verschiedene Revisionen? bau doch einfach eine längere SLI Brücke (Floppy Kabel) im Internet gibts ne Anleitung welche Pins man drehen muss, du kannst teoretisch auch den Floppystecker verwenden und nur auf einer Seite den Stecker neu machen, ist kein Hexenwerk und geht ohne Löten!
 
Hi,

habe hier auch noch 2 Voodoo 2 mit Sli und Loopkabeln die veräußern möchte, was sind die wert, und kann man die irgendwie auf modernen Rechnern testen ohne gleich ein Retrorechner zusammen zu bauen?

Mfg
macom
 
Zurück
Oben Unten