AVI in SVCD umwandeln

Vorador

Admiral Special
Mitglied seit
26.11.2002
Beiträge
1.177
Renomée
0
Bevor mich hier jemand zur Sau machen will, ich habe die Suchfunktion benutzt und habe auch was gefunden, aber funktioniert bei mir nicht so =)
Habe es mit DVD2SVCD und TMPGEnc versucht, aber irgendwie kriege ich zwar Soundfiles aber das Bild geht nicht, da er das nicht encodieren kann.
Aber so normal läuft es.
Kann mir da jemand helfen oder ne andere (einfache) Methode nennen?
Dann hab ich noch ne Frage, kann ich bei einem DivX-Film irgendwie einen 5.1-Stream erzeugen ( wenn ich ihn auf SVCD umwandle) , so das ich praktisch ne "normale DVD", halt bloss mit schlechterer Qualität habe??
 
Den Film den du umwandeln willst ist auch im DivX-Format ? Oder evtl. XviD ? Also die normale Wiedergabe am PC klappt ?

Beim umwandeln von DivX/XviD must Du in TMPGEnc volgendes umstellen:

Options -> Enviromental Settings -> FVAPI Plug-In
Da sollte der Direct Show Multimedia Reader ganz oben stehen (+3)

Ändern kannst Du den Wert, indem du den Eintrag rechts anklickst.

Oder probier es mal mit DVD2SVCD.
Eine Anleitung für das Umwandeln einer AVI-Datei mit DVD2SVCD findest du auf www.doom9.org unter Guides -> Convert, Edit & Capture -> Format Conversion und dann AVI -> VCD/SVCD - using DVD2SVCD.
 
Habe es ja nach der Anleitung gemacht, aber es geht nicht.

Edit:
Habe es nun auch versucht mit dem Ändern, aber klappt auch nicht, der sagt mir, dass sei unsuppported.
 
Zuletzt bearbeitet:
am besten du nimmst VirtualDub ober NunDub! damit kannt du die avi´s teilen, falls sie als svcd nicht mehr auf eine cd passen!
dann kannst du einfach nero benutzen, svcd erstellen und dann als datei die avi angeben!





mfg

der guxi :D
 
kann ich bestätigen, mit VirtualDub teilen und mit Nero in VCD/SVCD encodieren geht wunderbar, zumindest, wenn man die passenden Plugins für Nero hat. Allerdings hat ein 90min. Film bei mir etwa 100 min gebraucht, bis er in von Div-X in SVCD umencodiert war. (mit einem XP3200+).
 
öm Nero mit dem Mpeg2.Svcd.for.Nero Plugin macht es in Secunden und sieht echt gut aus !
 
Original geschrieben von oSoK^lefty
öm Nero mit dem Mpeg2.Svcd.for.Nero Plugin macht es in Secunden und sieht echt gut aus !



ja aber nur wenn du schon eine mpeg2 datei hast!

hast du die avi aber mit vdub geteilt, und mit nero die avi decodierst, dann dauerts nen bissl!




derguxi ;D
 
Zurück
Oben Unten