Hilfe bei Photoshop...

eddingo

Admiral Special
Mitglied seit
04.02.2003
Beiträge
1.520
Renomée
0
Standort
Bremervörde
Hier hatte ich schon einmal einen Thread aufgemacht, der ist eigentlich immer noch aktuell. Es geht darum, dass ich Bilder für eine Ausstellung in Kunst anfertigen muss.

Da ich nicht zeichnen kann ;), ist es auch möglich am PC zu arbeiten.

Das ganze läuft unter dem Thema Mensch(enbilder) und beinhaltet Portraits. Im Moment fehlt mir noch ein Oberthema (z.B. "Augen": es werden Portraits unter Berücksichtigung der Augen angefertigt oder "Verzerrung": die Bilder werden verzerrt ;)).

Vielleicht könnt ihr mir Vorschläge machen.

Dann muss ich auch noch ein "besonderes Portrait" anfertigen, eine Vorstellung davon habe ich schon, nur weiß ich nicht, wie ich das mit Gimp machen kann. Könnte jemand mit Photoshop für mich so etwas machen? Was ich mir vorgestellt habe, seht ihr hier.

So ähnlich wie das:
texturelast2.jpg


Das mit den Augen ist nicht so wichtig.

Ich hoffe jemand kann mir hier helfen, alleine komme ich nicht so klar (hätte ich doch Musik statt Kunst gewählt :D).

Hier nun ein Bild von mir, mit dem das bearbeitet werden soll, der Kopf ist das wichtigste bei den Portraits, also eigentlich soll man nur den Kopf bis zu den Schultern sehen.

4287DSC01862.JPG
 
bin inzwischen etwas aus der Übung, aber vielleicht kannst du ja trotzdem was damit anfangen :P

001.jpg


002.jpg


003.jpg


004.jpg


*noahnung*

Mfg
 
Da sehe ich ja grausam aus ;).

Also, es ist nicht schlecht :), aber es sollte so sein, dass das Gesicht die gleichen Farben und Muster wie der Hintergrund aufweist :).

Vielleicht könntest du das noch hinbekommen :).
 
Also,
meintest du in sowas in etwa?

test.jpg


test2.jpg


test3.jpg


test4.jpg


test5.jpg



Aber sehe ich das richtig...es ist doch deine Aufgabe...dann musst du es doch auch machen... ;D

Greetz
devilstorm
 
Eigentlich hatte ich es mir so vorgestellt wie es oben bei meinem ersten Post ersichtlich ist :).

4287TEST6_150pi23123.jpg


Leider ist das nicht mein Werk, sondern das eines lieben, netten Forummembers des 3DCenter Forums.

Trotzdem danke für deine Mühe :).
 
Sag das doch gleich...

also gehe ich richtig davon aus, du hast photoshop?

Dann versuch dich doch einfach mal daran. Schlüssel des Erfolges sind Filter und die Ebeneneigenschaften.

Geh am besten mal wie folgt vor.

1. Schneide deinen Kopf aus
2. Such dir ein Hintergrundbild. Am besten nicht zu einfarbig (wegen des späteren in einanderkopieren)
3. Erzeug dir diesen Schleier. Ich würde dazu mal den Filter Clouds und Difference Clouds (Filter->Render) verwenden. Gleiner Tip, wenn du Difference Clouds mehrmals anwendest, wird das musster filigraner.
4. Versuch vielleicht noch ein paar andere Filter, ja nach dem auch welche um den "Wolkeneffekt" wegzubekommen
5. Arrangiere dein Bild passend im Hintergrund und koppiere die Ebene in ein ander (Strg+E)
6. Leg den Schleier über das Bild und versuch die Ebeneneigenschaften durch.

Je nach dem musst du dein Bild zuvor einfärben (Strg+U, Colorize) und den Kontrast etwas regeln, damit es dunkel genug ist.

Oder du gehst zu einer uralten Mauer, die morz mit Moos bewachsen ist, nimmst deine Digcam. Machst ein Photo, und nimmst das anstelle des Schleiers.
Vielleicht funktioniert auch eine Makroaufnahme von Spinat ;D

Auf jedenfall musst du einfach mal probieren...

Greetz
devilstorm
 
Nein, Photoshop habe ich nicht. Die Bilder bearbeite ich mit Gimp und Paintshop 5.0.

Was hast du gegen "Frisuren" ;)?
 
Ja, es ist noch aktuell :).

Was ich im Moment noch versuche, ist andere Frisuren auf meinem Kopf zu bekommen, "Frisuren" wird jetzt das Thema des Kunstprojektes sein, unabhängig von dieser "Tarnungs" Zeichnung.
 
Öhm, die Frisur an sich ist ja nicht schlecht :), aber das sollte ganz normal aussehen, nicht mit so komischen Farben und so ;D.
 
Also war die halbe Stunde arbeit umsonst :(

Naja wenns einfach um reale Frisuren geht ist das ja schnell gemacht... Nur leider nicht mehr heute, ist schon spät bei mir.

Edit, ok lass mich eben Angela Merkel finden... mit deren Friese wirst du cool aussehen :P
 
Ganz umsonst war die Arbeit nicht :), ich glaube, dass ich das Bild von dir als mein "besonderes Portrait" nehmen werde :), also kann ich es doch gut gebrauchen :).

Eine Angela Merkel Frisur wäre bestimmt nicht schlecht :).
 
Schon ok, ich hab schon 5 Frisuren gefunden ;)

Edit, hier drei: (edit, eins ;D)

3.jpg


Dieses Mal was du haben willst? Ansonsten geb ichs auf :P
 
Sorry :-[, aber das ist nicht das, was ich haben wollte :(.

EINFACH ALLES NORMAL LASSEN NUR EINE ANDERE FRISUR!

Der Körper soll gleich bleiben, einfach nur die Frisur ändern.

Hoffentlich bist du doch noch so lieb und machst das für mich :-*, für einen Profir dürfte das kein Problem sein, für mich mit praktisch keiner Erfahrung, ist es leider ein Problem.

Edit: Da die Bilder nachher schwarz-weiß sind, kommt es nicht auf die Farbe, sondern auf den Frisurentyp an, so eine Afro Frisur wäre auch lustig :).
 
Zuletzt bearbeitet:
Original geschrieben von eddingo
Sorry :-[, aber das ist nicht das, was ich haben wollte :(.

EINFACH ALLES NORMAL LASSEN NUR EINE ANDERE FRISUR!

Der Körper soll gleich bleiben, einfach nur die Frisur ändern.

Hoffentlich bist du doch noch so lieb und machst das für mich :-*, für einen Profir dürfte das kein Problem sein, für mich mit praktisch keiner Erfahrung, ist es leider ein Problem.

Edit: Da die Bilder nachher schwarz-weiß sind, kommt es nicht auf die Farbe, sondern auf den Frisurentyp an, so eine Afro Frisur wäre auch lustig :).
*grrmmmml* ok wenn ich heute zeit finde mach ich nochmal ein, zwei...
 
Hi,
Haare kann ich nicht....und was besseres ist mir nicht eingefallen....

user.jpg
 
Zurück
Oben Unten