Problem mit 5.1 Kopfhörer von Zalman

Kirschi

Admiral Special
Mitglied seit
23.07.2002
Beiträge
1.814
Renomée
4
Standort
Franken
Hallo Forum,

ich habe mir heute den 5.1. Kopfhörer von Zalman (ZM-RS6F) gekauft. Leider ist der Sound aus den Kopfhörern ultraleise und der Ton ist auch ziemlich mies (es fehlen die Höhen und Bässe) obwohl ich sämtliche Regler auf Maximum gesetzt habe.

Nachdem ich schon desöfteren von falsch beschrifteten Audio-Ausgängen bei Soundkarten gehört habe, habe ich auch mit den Anschlüssen ein wenig rumgespielt und die verschiedenen Anschlüsse ausprobiert. Leider ohne Erfolg.

Als Soundkarte benutze ich die Hercules Gamessurround Fortissimo III 7.1.

Hat jemand ne Idee was ich noch ausprobieren könnte?

Für Antworten bin ich dankbar :-*

Kirschi
 
Vielleicht einfach mal bei der Software zu deiner Soundkarte etwas verstellen? Etwas anderes fällt mir jetzt leider auch nicht ein.
 
Hi,

also lt. Zalman benötigt man wohl für viele Soundkarten einen Vorverstärker für den Kopfhörer. Find ich natürlich net so toll; das Teil hat immerhin 70 € gekostet und ich habe erwartet das es funktioniert.

Naja, ich hab's jetzt nochmal mit dem Soundstorm ausprobiert. Das klappt wesentlich besser; leider hab ich jetzt das Problem, das die beiden Rückkanäle (links hinten und rechts hinten) beide auf den Center Kanal gelegt werden. Außerdem klingt z.B. BF 1942 total blechernd.

Hat da vielleicht jemand ne Idee wo ich noch was verstellen könnte?

Gruß
Kirschi
 
Zurück
Oben Unten