Wird Bluetooth WLAN ersetzen?

snYperC

Commander
Mitglied seit
11.11.2001
Beiträge
186
Renomée
1
Hi,
Wird Bluetooth WLAN ersetzen, oder werden die beiden weiter parallel existieren.
Diese Frage stelle ich mir im moment.
Weit verbreitet ist ja im moment WLAN, wenn ich dann allerdings auf der AVM Seite schaue sehe ich viele Bluetooth Produkte. ???
mmmmh
Wollte mir eigenlich damnächst nen Palm kaufen, weiss jetzt allerdings nicht ob mit bluetooth oder WLAN. Mit beiden gibts ja noch nicht.

Wer ist Informiert?

Danke schonmal

pSy
 
Moin,
Ich denke, dass in Sachen Übertragung sich W-lAN durchsetzen wird... BT ist auch nicht für große Entfernungen geeignet, also vom PDA zum Handy oder zum PC, aber niemals, um ein Haus kabellos zu vernetzen!! Dafür ist die Übertragungsrate einfach ungeeignet.

Ich denke, dass beides parallel existieren wird. Hast du ein Handy mit Bluetooth? Ich habe hier zuhause einen W-LAN Access Point und mein nächster PDA wird auf jeden Fall BT und W-LAN haben. Gibt zur Zeit einen von HP für etwa 600 Euro...

Gruß
FanFreak
 
@FanFreak
Hab kein Bluetooth Handy, also hol ich mir wohl einen mit Wlan.
Wenn der Palm Tungsten T3 Wlan hätte, würde ich mir den sofort holen.
Bzw. es gibt nen Palm mit WLan, der hat aber ne eingebaute Tastatur, und das gefällt mir nicht.
Will auf jeden Fall einen PDA mit Palm OS. Also warte ich mal ab, was die nahe Zukunft so bringen wird.

Gruß
pSy
 
Moin,
ich denke, W-LAN ist auf jeden Fall die bessere Wahl, wenn es nicht unbedingt nötig ist, dass sich Handy und PDA verstehen...

Mit W-LAN hast du auch die Möglichkeit, Daten kabellos mit dem PC auszutauschen, allerdings hast du da noch mehr Möglichkeiten. Mit BT ist man viel mehr eingeschränkt...

Und wenn ich so an ICQ für PalmOS, bzw Win CE etc denke ;D

Gruß
FanFreak
 
Ich denke die Zukunft gehört beidem. BT hat den Nachteil, dass es nicht ganz so flink ist, dafür "kleiner" (besser integrierbar in kleine Geräte).
BT wird Infrarot ablösen, WLAN die Kabel fürs Internet. BT wird Drucker, Tastaturen,... verbinden, WLAN lediglich PCs.

Ich denke, richte es nach Deinen Bedürfnissen aus (was hast Du zur Zeit, bzw. warum sollte Dein Handheld drahtlos funken können?!).
 
ja solls geben... aber mitlerweile sind die dinger sogar zu gebrauchen. haben ne längere akkulaufzeit als pocket-pc geräte (meistens) und das display is mal echt geil geworden... so 480x320 macht schon spass...

bleib aber erstma trodem bei meinem schönen iPaq...
 
Ich find die Dinger sind mittlerweise nimmer zu gebrauchen.
Hab mal vor einiger Zeit ein wenig verglichen, und die Modelle, die vll mit einem Pocket PC konkurrieren könnten, sind sehr teuer und haben auch keine bessere Akkulaufzeit...
 
aber die PIM-funktionalität is immer noch besser als bei microschrott... wobei ich andere progs wie "agenda fusion" noch nich ausprobiert hab...
grad der kalender is durch die höhere auflösung wesentlich übersichtlicher...
 
Der Tungsten T3 von Palm ist wirklich klasse. Und ist viel günstiger als die Pocket PC's.
 
Also unter viel günstiger versteh ich was anderes...
Naja egal. Kann mir keinen leisten, und wirklich brauchen tu ich sowas auch net.
So ein kleiner Ipaq wär aber schon ein nettes Spielzeug 8)
 
Zurück
Oben Unten