"Bildverbesserung" mit Photoshop

Biddy

Vice Admiral Special
Mitglied seit
14.01.2004
Beiträge
825
Renomée
0
Standort
NiedRSaxoN
Hi,
mich würde interessieren, was Ihr generell bei Euren Digipics verbessert.
Da ich mit der Qualität meiner kleinen Canon 3MP nicht so zufrieden bin, verwende ich häufiger den Schärfefilter oder hebe die helligkeit an (da die pics häufig zu dunkel erscheinen). Bin aber mit dem ergebnis auch nicht zufrieden (verglichen mit fotos aus den galerien). Wozu sich die Tonwertkorrektur eignet würde ich auch gern wissen.

Würde mich über Ideen freuen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also viel benutze ich die Graduationskurven(schreibt man wohl anders, aber ich nenne sie immer so) um dunkele Stellen in Bildern zu erhellen und helle stellen fast gleich zu lassen.

Dann Retusche, Stromleitungen, Hautunreinheiten und sowas raus mit Kopier oder Reperierstempel.

Wenn mir die Farben nicht gefallen, wende ich die Tonwertkorrektur an, damit kann man den Farbumfang spreizen.
Dann sind alle Tonwerte enthalten, bringt manchmal sehr viel bei bildern, wenn zum beispiel der himmel ne falsche farbe hat.
 
...stimmt mit gradationskurven geht das ganze viel einfacher, hatte ich nie versucht...tz-tz
 
die benutze ich recht häufig,
kommt häufig vor
da fotoapparate ja Probleme haben wenn das Bild sehr helle und sehr dunkele bereiche hat
 
Zurück
Oben Unten