audio/video-Verkabelung-Problem!!

s0nstwer

Commodore Special
Mitglied seit
11.11.2001
Beiträge
443
Renomée
1
Standort
Hässn
Hallo zusammen ...

Heut mal eine Frage an die McGyver unter den Soundfetischisten....

Folgendes Bild bietet sich:

PC in Zimmer1
TV in Zimmer2
Anlage in Zimmer2
Box im Bad
Box im Klo

Nun will ich video per funkübertragungssystem vom PC (TVout) an den Fernseher schicken - kein Problem. Nun nützt einem ja Bild OHNE Ton recht wenig ... ;)
An meinem PC hängt eine soundblasterLive mit einem creativesoundworks 4.1 Boxensystem (4 speaker & ein subwoofer).
Wie zur Hölle kann ich da noch stereosound abzwacken um ihn die den Funksender zu stöpseln??

Konnte ichmich verständlich machen ??

In froher erwartung auf hilfreiche Antworten ... s0nsty

PS: Die beiden Sanitär-Boxen haben auch ihren eigenen Empfänger und bekommen so stets PC oder TV-Ton ... toll nicht?
 
es gibt da so lustige y-stecker, z.B. bei reichelt.

geh ma auf www.reichelt.de und such nach NTA 195.

NTA195.jpg


is ein adapter, der den ausgang deiner soundkarte (z.B den der frontboxen) auf 2 ausgänge aufsplittet, so daß du ein zusätzliches kabel anschließen kannst, daß du entweder direkt zur anlage oder zum funk-sender legst.
 
echt ??? ... und damit funktionierts??

Und das die Ausgänge meiner soundkarte erstmal in den subwoofer wandern an dem dann die 4 speaker hängen hat EIGENTLICH nix zu bedeuten - einfach nur Y-Stecker an die soundkarte und fertig ???

*staun*
 
jup. hab ich bei mir auch so:

Den Adapter in die Soundkarte, an den 2 Ausgängen des adapters hab ich dann einmal meine normalen PC-Boxen und einmal die Stereoanlage im Wohnzimmer. funzt prima.
 
Zurück
Oben Unten