Audigy und hintere Boxen kein Ton

Shooty76

Commander
Mitglied seit
11.11.2001
Beiträge
176
Renomée
0
Hi,
ich hab die Audigy 1 und ein 5.1 digitales Boxenset.
Bevor ich Window XP neu installiert hab hat der Sound auch einwandfrei funktioniert. Beim Testen im creative Soundcenter oder wie das Ding heißt kam aus allen 5 Boxen Sound.

Nun hab ich das Treiberpack von Ghostadmin (Creativepack V1.5) installiert. Hat auch problemlos geklappt nur die hinteren Boxen werden nicht angesprochen. Danach hab ich mal die Teufel KX Treiber probiert und auch da hör ich kein Sound von Hinten. Nur vorne und Front speaker.

Kann mir wer helfen?

Danke
 
Hoi,
versuch mal Systemsteuerung/Sounds u. Audiogeräte - Dort dann bei den Lautspechereinstellungen auf erweitert und dein Boxensystem aussuchen.
mfg
 
hi.

also bei den kx treibern ist die 5.1 einstellung ein bisschen versteckt. da hats im hauptfenster so einen knopf mit einem fragezeichen, der lautsprechereinstellung heißt (oder ähnlich :)). da musst du erstmal auf 5.1 stellen und dann die kanäle tauschen (vorne/hinten, sonst ist es falsch rum).

gleiches spiel mit den creative treibern, hast du auf 5.1 gestellt?
 
Ich krieg es einfach nciht mehr zum laufen mit 5.1 Sound.
Im creative Menü bei dem Test, wo jeder LAutsprecher angesprochen wird bleiben die hinteren einfach stumm.
Ich hör allerdings ein lautes Rauschen. Richtig angeschlossen sind die auf jeden Fall, da es ja vor der Neuinstallation von XP geklappt hat, nur diesmal kommt einfach nix von hinten und der Subwoofer wird auch net ageschlossen, was kann ich nur noch tun.
 
genau das problem hatte ich auch!
da waren mit einem mal die anschlüsse am subwoofer kaputt gegangen,ein anruf bei
creative labs und ich hab ein neues soundsystem bekommen, war ja noch keine 2 jahre alt
also noch garantie drauf, und ich muß sagen, der support bei creative ist echt aller erste sahne :-))))
 
Ich ahb jetzt ewigkeiten rumgemacht und neue Treiber installiert - deinstalliert und plötzlich gings...
Da soll wer schlau draus werden.
 
Zurück
Oben Unten