Netzwerk-Problem mit Asus und WinXP

Funky_Freak

Lieutnant
Mitglied seit
22.01.2002
Beiträge
75
Renomée
0
Standort
Münster / Westf.
Moinsen!

Tja...da hab' ich mal wieder ein (hoffentlich) kleines Problem.

Problem:
Aus irgendeinem Grund findet mein WinXp meine anderen Rechner im Netzwerk nicht mehr :-(
a) es hat vorher einwandfrei geklappt / ich weiß nicht, was ich falsch verstellt haben könnte
b) der Rechner ist wie die anderen auch an einen Router angeschlossen - kann sogar ohne Problem über diesen ins Internet. Selbst beim Zocken findet er andere Rechner oder Server...nur im normalen Netzwerkmodus nicht...

System: siehe unten (System 1) - das Asus Board hat ja nun auch zwei Netzwerkkarten und ich habe 3 Netzwerkverbindungen, die der Rechner mir anzeigt - ich hatte ihn zwischendurch mal kurz abgeklemmt und bin mir nicht sicher, welches die Karte war, mit der es vorher lief...habe aber schon beide versucht ... funzt trotzdem nicht :-( Ich habe auch Norton Antivirus + Firewall installiert... war aber vorher auch kein Problem.

Vielleicht hat ja irgendwer von euch einen heißen Tipp....
Danke
Funky

PS: hätte ich beinahe vergessen... Fehlermeldung: Die Liste der Server in dieser Arbeitsgruppe sind zur Zeit nicht verfügbar - nur komisch, dass bei den beiden anderen Rechnern im Netzwerk überhaupt kein Problem besteht....
 
Hatte ein Kumpel auch!Er hatte die Datei- und Druckerfreigabe nicht aktiviert, danach funzte es einwandfrei!Schau doch mal in den Eigenschaften der LAN-Verbindungen.

Gruß

Berni
 
Ist bestimmt das gleiche Problem das ich auch habe - mach mal Norton aus... wirst shen wie es dann läuft.

Ich hatte das auch seit Monaten auf einem Rechner und seit heute auch auf dem zweiten...

Irgendwie versaut manchmal wohl das LiveUpdate die Konfig.
 
Zurück
Oben Unten