xp stürtzt beim einlege von cd/DVD rohlingen ab

mogmog

Cadet
Mitglied seit
28.04.2004
Beiträge
10
Renomée
0
Standort
Kassel, Leipzig
mein windows xp sturtzt ab wenn ich einen DVD/CD-Rohling einlege. das hatte ich schon mal aber da war das extremer und da konnte mann einlegen was man wollte da ist er abgestürtzt. dann hatte ich das ganze system neu installiert und es war weg. aber ich habe es erst neu gemacht und jetzt ist das wieder. weiß jemand worann das liegen könnte? bzw wie es weg bekomme ohne den rechner wieder neu zu machen.
ich habe alle aktuellen sicherheits updates auf meinem rechner drauf!

und jetzt weiß ich leider nicht mehr weiter
 
Sind die DVDs kopiergeschützt? Da könnte der Haken liegen.
 
nein das sind leere rolinge. und eigenartiger weiße funktioniert alles normal wenn ich cd´s/DVD´s einlege die beschrieben sind (auch originale).
das ist das was mich stutzig macht.
 
ich hätt ja jetzt gesagt, dass die dvds das falsche format haben, aber wenns auch bei cds passiert... *noahnung*
 
Hast Du zufällig Deamon Tools oder Roxio Software,UDF-Tools für "packet writing" drauf ? eventuell mal deinstallieren.

%windir%\system32\drivers >>> die folgenden löschen:
Cdr4_2K.sys
Cdralwxp.sys
Cdr4_xp.sys

Danach im Pfad der Registry:
HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\Class\{4D36E965-
E325-11C E-BFC1-08002BE10318}

alle LowerFilters und UpperFilters Einträge, die mit diesen o.g. Dateien verknüpft sind löschen.

greetz Texes
 
das habe ich noch nicht probiert danke schon mal für den tip. ich werd es mal versuchen. und dann bescheid sagen. od das funzt
:-/
 
Hallo und guten morgen
nach dieser nacht habe ich eine Lösung gefunden!!!!

Der Fehler steckt im detei. auch wenn mann den rechner neu aufgesetzt hatt sollte man mal die Norton system works durch laufen lassen =)
und die haben dann diesen fehler beseitigt.

Ich möchte mich auch nochmal für die beitrege bedanken.
THX MogMog
 
Zurück
Oben Unten