WindowsXp Home: explorer.exe@99% last

midijunkie

Vice Admiral Special
Mitglied seit
11.11.2001
Beiträge
611
Renomée
2
Also, der Arbeitskollege von meinem Vater hat da ein klitzkleines Problem mit seinem Rechner. Es ist (vor)installiert Windows Xp Home.
Wenn man den Rechner nun einschaltet einschaltet, bootet er ganz normal, bleibt dann aber hängen wenn der Desktop und die Startleiste erscheinen. Diese reagieren einfach nicht und es wird diese schöne Sanduhr als Mauszeiger gezeigt. Der Taskmanager zeigt an, dass explorer.exe zu 99% ausgelastet ist.
Hab im abgesichertem Modus mal alles aus dem Systemstart genommen und siehe da, es funktioniert. Wenn ich jedoch ein Programm starte(zB clonecd, RVS teledat...) ist die explorer.exe wieder bei 99%. Ab ca 3 Einträgen im Systemstart, hat die explorer.exe direkt 99%.

Weiß jemand eine Möglichkeit, ohne Windows neuzuinstallieren (wers glaubt~~) ???


P.S.:Der Rechner besitzt keine Netzwerkkarte, also die feste IP Adresse ist auch nicht das Problem.
 
Probier einmal, dass die den Prozess explorer.exe per Taskmanager beendest und dann neu startest. Ob es dann noch immer da ist.
 
jap, der fehler tritt immer wieder auf. naja, dann siehts ganz so aus, als könnt ich neuinstallieren *lol* son dreck 8-(
 
Möglich wärs, ja. Werde ich mal testen. Thx 4 the info :D


edit// jo, der Patch hats gebracht. danke nochmals.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo
ich hab das gleiche Problem, leider find ich da keinen Patch, könnt ihr mir dazu bitte helfen

thx
 
Hab mal die alten News da durchforstet und die Patchnummer gefunden, dann unter Software deinstaliert und neu gebootet,

scheint zu funukeln :-)

great thx
 
Zurück
Oben Unten