Windows XP: Anwahl zum Provider klappt, surfen aber nicht

godless.prayer

Grand Admiral Special
Mitglied seit
15.10.2002
Beiträge
2.497
Renomée
29
Standort
Nürnberg
Hallo, ich hab folgendes Problem:

Wenn ich unter Windows XP ne DFÜ Verbindung zu z.B. Freenet einrichte wählt es sich einwandfrei an, ich kann aber weder surfen noch E-Mails abrufen noch sonst was im Internet machen... Auch Pings funktionieren nicht.

Habe im Internetexplorer alles auf Standart gesetzt und AdAware und Spyybot drüberlaufen lassen und auch schon nen Virenscanner. Ergebnis: Nichts.

Ich hab auch schon andre Verbindungen getestet... Immer das selbe Ergebnis. Die Einwahl klappt einwandfrei und dann isses vorbei.

Es ist auch kein Proxy oder ähnliches eingestellt. Ich find echt nichts auf dem Scheiss Rechner und auf neu installieren hab ich echt keine Lust.

Habt ihr irgendne Ahnung?

Danke

Björn
 
@Rammstein, ist das wirklich der Sasser? Könnte auch einfach die Firewall von Microsoft sein, die da mal wieder einen Pups quer sitzten hat und ausgeschalten werden will ;D
 
Original geschrieben von -RAMMSTEIN-
Du hast den "Sasser" Wurm auf den Rechner.

Kann ich mir eigentlich nicht vorstellen, da Not4All ja nichts vom Neustart nach 60 sec. schreibt.

@Not4All

Wie gehst Du denn Online (DSL,ISDN) ?
Was fuer Treiber benutzt Du ?
 
Scheint nicht deine Kiste zu sein, oder?
Schau mal in den Eigenschaften der Netzwerkkarte unter erweitert nach der Internetverbindungsfirewall.
-> Ausmachen!

Du könntest auch mal das TCP/IP Protokoll deinstallieren und neuinstallieren.
 
*Arg*

Ich hasse die Funktion von Windows XP mit der man inaktive Symbole aus der Taskleiste ausblenden kann.

Hab net gesehn, dass die Symantec Firewall drauf is und die hat den Generic Host Prozessblabla geblockt... nachdem das weg war ging alles einwandfrei...

Is mir natürlich erst nach Neuinstallation von ISDN Karte usw. aufgefallen *arg*

Danke für die Tips aber trotzdem :)
 
@McMurphy: hehe, bei mir klappt das alles super. Godless.Prayer ist der jenige, der nciht online gehen kann. Ich gehe ja mit Q-DSL ins Netz, wie man unten sehen kann.

/edit: und ich hatte doch Recht mit der Firewall :D
 
Original geschrieben von Not4all
@McMurphy: hehe, bei mir klappt das alles super. Godless.Prayer ist der jenige, der nciht online gehen kann. Ich gehe ja mit Q-DSL ins Netz, wie man unten sehen kann.

Ups, sry. Da hab ich euch wohl verwechselt. :)
 
Zurück
Oben Unten