1,20€ für 1L Super?

HolyDream

Vice Admiral Special
Mitglied seit
13.12.2002
Beiträge
728
Renomée
2
Also so langsam eskaliert das hier wirklich.
Vor einem jahr habe ich 1,04€ für Super gezahlt.
16cent in 1 Jahr????
Immer wieder die gleiche leier, € wird schwach, rohöl steigt, etc.etc.
ICh hab die Schnauze langsam endgültig voll, aber genau wie bei nahrunsmitteln ist man auf sprit angewiesen 8-( :]
 
Ich finds lustig, der Spritpreis könnte ruhig noch steigen, is zur Zeit eh zu niedrig. ;D
 
1,199 hatte ne tanke bei uns schon vor wochen...

@rjalk: wenn das n witz sein soll ist das n schei*s witz :]
 
Wenn das so weiter geht, wird Autofahren zu privileg!! 8-( 8-( Ich mein, ich hab meinen Tank das letzte mal richtig voll gemacht, als ich ähm...ist schon zu lange her...Geht auch nicht, denn ich müsste ja um 60-66€ bezahlen, manche noch mehr.Das kann ich mir nicht leisten. Das ist zum Kotzen, was die Konzerne sich so erlauben können. In Deutschland geht keiner mehr auf die Straße. Was mich auf die Vermutung bringt, das es vielen noch zu gut geht. Warten wir noch ein Jahr und haben dann 1.80 oder 2.00€ pro Liter Sprit???!!!
Für berufstätige Pendler, Leute die täglich aufs Auto angewiesen sind, ist das der blanke Alptraum. Von der "Wirtschaft" ganz zu schweigen!!

p.s. da muss man ja sauer werden, auf unseren Staat. sche** Ökosteuer(ich weiss auch das nicht nur die Öko dran schuld ist das die Preise so hoch liegen)!!!

In diesen Sinne Gruß Thomas
 
moin;)

Laut spiegel klick sind mal wieder die Amis schuld weil die selber keine sprit mehr haben ,kaufen die alles hier in europa auf 8-( 8-(

toll...... :]
 
Original geschrieben von rjalk
Ich finds lustig, der Spritpreis könnte ruhig noch steigen, is zur Zeit eh zu niedrig. ;D

Find ich weniger lustig. Klar, wenn man mit Bus/zu Fuß/Rad zur Arbeit fahren kann, aber nicht wenn man jeden Tag 60 km fahren muss.

Die ersten Tanken hier haben bereits 1.219 :-X

Das sind lockere 2,384 DM.

Da hätte sich früher jeder drüber aufgeregt, aber dank € sieht der Betrag ja so klein aus und keiner sagt was. Wird Zeit für einen Volksaufstand :]
 
krass. ich tanke immer in der schweiz (asche auf mein haupt). da kostet super zwischen 85 und 89 cent. interessant ist, dass es sich früher nie wirklich rentiert hat, extra rüberzufahren da hat man halt auf dem weg getankt oder eben nicht, da waren's vielleicht 5 mark.

mit heutigen spritpreisen gerechnet sind das aber 10 eur differenz bei 60 litern, also sind die spritpreise bei uns verhätlnismäßig stärker gestiegen. kann also nicht nur am ölpreis liegen, die schweiz hat keine ölfelder :)
 
gestern hab hab ich für 1,08 € getankt und 3 stunden später war an der sleben tanke der sprit wieder 10 cent teurer, das ist dich echt der hammer.

Was bin ich froh das vater das Tanken bezahlt und ich nix dazugeben muss ;D


Naj wnen man überlegt das 2/3 der kohle steuern sind, dann sind da net die konzerne sondern der liebe herr schröder schuld mit seinen abgefuckten grünen kollegen die den hals nicht voll genug bekommen können bei ihrer Öko steuer! Vorallem alleien dieser name ist zum kotze, "Ökosteuer" , was hat das mit Öko zutuen wenn die kohle nicht in umweltschutz gesteckt wird sondern in die renten kasse? Ist doch alls ne abzocke hier
 
Naja,
irgendjemand muß die Leute ja gewählt haben.
Im übrigen ist es nicht nur Amerika, sondern auch das aufstrebende China welches alles wegkauft.
Schön wäre nur wenn der Preis so hoch bleiben würde und in den nächsten Monaten kein Schwein mehr ein Auto kauft. Vielleicht würde die deutsche Autoindustrie endlich mal kapieren das heutzutage Autos mit 110PS und 9L Super einfach kein Schwein mehr haben will. Überteuerte Diesel will sich keiner leisten, allerdings zeigen die ja das es möglich ist und IMHO sollte es für die Autobauer ein Klax sein nen Benziner zu bauen der bei 5 Litern liegt.....wo selbst ein KLEINSTWAGEN schluckt wie ein BMW derzeit.

Ach ja - 120km Arbeitsweg :)

MFG
 
Original geschrieben von Lizzy
moin;)

Laut spiegel klick sind mal wieder die Amis schuld weil die selber keine sprit mehr haben ,kaufen die alles hier in europa auf 8-( 8-(

toll...... :]

Die Japaner nicht zu vergessen. Auch Sie kaufen den Weltmarkt leer. Aber weder die Amis noch die Japaner haben Schuld, sondern die Mineralölkonzerne, denn Sie sind die Verkäufer. Wenn nicht genug für Alle da ist, muss halt quotiert werden,damit steuert man auch die Verschwendung.

Das mit dem T€uro ist genauso Schizo, erst wird propagiert, das der T€euro eine stabile, hohe Währung wird, ist es dann eingetroffen, dann ist es den Exportfirmen zu hoch, dann soll er wieder runter, dadurch wird alles was mit dem Öl zusammenhängt (eigentlich alles) viel teurer. Der Export freut sich, die Menschen gehen pleite, alles nicht mehr normal.

Es wird Zeit, das man sich mal vom Götzen Export abwendet. Wenn die Mineralölfirmen nicht die Forschung um alternative Brennstoffe behindern würden, wären wir auch schon weiter.

Das ist aber alles erst der Anfang, Kernkraftwerke werden in Deutschland geschlossen, Kohlegruben stillgelegt, so das wir immer mehr aufs Öl setzen müssen.

Die Leute hier, die darüber lachen, sind wohl Radfahrende Schüler, wo Papi noch die Busfahrkarte und das Fahrrad bezahlt.Wenn aber Papi, das Taschengeld kürzt, weil Er mehr für Energie bezahlen muss, dann werden Sie auch anfangen zu heulen.

greetz Texes
 
@skyphab
in Polen zahle ich auch 85 Ct ;)

@rest
die OPEC ist auch Schuld, da die Förderquote gerade nicht wirklich hoch ist.

Aber die die hier lachen, spinnen wirklich! Brandenburg ist flächenmäßig das fünftgrößte Bundesland, hat aber nur gut 2,6 Mio Einwohner, von denen viele im Speckgürtel um Berlin wohnen, ergo wird man sich die Arbeitswege vorstellen können!
 
Original geschrieben von Texes
...
Es wird Zeit, das man sich mal vom Götzen Export abwendet. Wenn die Mineralölfirmen nicht die Forschung um alternative Brennstoffe behindern würden, wären wir auch schon weiter.

Das ist aber alles erst der Anfang, Kernkraftwerke werden in Deutschland geschlossen, Kohlegruben stillgelegt, so das wir immer mehr aufs Öl setzen müssen.

Könntest Du die Zusammenhänge etwas näher erläutern, ich verstehe sie nicht.
Insbesondere:
- ... "Götzen Export"
- ... "alternative Brennstoffe"
- ... "Kernkraftwerke" und "Kohlegruben stillgelegt"

*noahnung* ???
 
Original geschrieben von Luanne
Könntest Du die Zusammenhänge etwas näher erläutern, ich verstehe sie nicht.
Insbesondere:
- ... "Götzen Export"
- ... "alternative Brennstoffe"
- ... "Kernkraftwerke" und "Kohlegruben stillgelegt"

*noahnung* ???

1. Hatte ich schon in anderen Threads erklärt, vielleicht sollte die Energiekosten, der Exportfirmen, zu Gunsten des Binnenmarktes, verteuert werden.Denn Sie sind die grössten Verbraucher.
Ich weiss, das stösst bei Dir auf Wiederstand, da Du ja bekannterweise, ein Exportfan bist.

2. http://www.enbw.com/content/de/konz...entwicklung/alternative_brennstoffe/index.php

3. Wenn das Öl knapp wird, muss man auf andere Energiequellen zurückgreifen, anstatt Kohle/Kernkraft stillzulegen, hätte man lieber die Forschung in diesem Bereich vorantreiben sollen, um die Risiken zu begrenzen.
 
Moin,
zu Anfang sei gesagt, dass ich ein radfahrender Schüler bin, der das radel von einer lieben Porschefahrerin bezahlt bekam, da sie mich auf meinem Alten Radel angefahren hatte...
Meine Mum wird niemals anfangen, mir wegen Spritkosten das Taschengeld zu kürzen, sie fährt nämlich auch nur Rad. Ein Auto besitzen wir seit etwa fünf Jahren nicht mehr und wir kommen prima zurecht, wobei wir auch fast direkt in Hamburg wohnen, wodurch wir einen sehr guten Nahverkehr zur Verfügung haben :D

Wenn die Spritkosten steigen, dann regen sich immer alle auf, dabei sollten sie vielleicht auch mal überlegen, ob sie kleine Fahrten zum Bäcker nicht auch mit dem Fahrrad machen können oder ob man nicht woanders echt mal auf die Bahn (ganauso teuer wie Auto) umsteigen kann. Mein Großvater fährt nen Firmenwagen, da geht der Sprit auch auf die Firma, denke einigen hier gehts ähnlich.
Den Begriff Ökosteuer erkläre ich mir so: Man macht den Sprit so hoch, dass nur noch die Leute fahren die wirklich fahren MÜSSEN - also all jene, die solche langen Wege haben - und die die nicht müssen, die auch umsteigen können, die sollen es dann tun, denn auch noch heute hauen die Autos ordentlich was in die Luft und das ist dann schon genug Umweltschutz, wenn man diesen Austoß verhindern/vermindern kann...

Es tut mir auch leid, dass so viele Unschuldige darunter leiden müssen, aber wenn ich mir meine Freunde hier anschaue, die nun langsam fast alle mit ihrem Auto rumgurken und es wirklich nicht brauchen... und wenn die dann anfangen, über die Spritkosten zu meckern, da hörts dann bei mir auf... bis vor einem Jahr ging es auch ohne Auto, oder? - perfekt mit Fahrrad, Bus und Bahn... und ich werde dann damit aufgezogen, dass ich immer noch keinen Führerschein habe... ich brauche kein Auto und ich habe keins, warum also den Schein machen??

Ich möchte übrigens nichts rechtfertigen hier, ich habe nur mal dargelegt, wie ich die ganze Angelegenheit sehe...

Gruß
FanFreak
 
Hier gehts nicht um Fahrten zum Bäcker, sondern unvermeidbare Arbeitswege, die in ländlicheren Ecken wesentlich weiter sind.

Ökosteuer ist schon der falsche Begriff, da das Geld in die Rentenkasse fließt!
 
Original geschrieben von FanFreak
Moin,
wir kommen prima zurecht, wobei wir auch fast direkt in Hamburg wohnen, wodurch wir einen sehr guten Nahverkehr zur Verfügung haben :D

Dann sei froh, aber leider müssen viele Leute pendeln, der Trend geht auch weiter, das man sich an anderen Orten Jobs suchen muss.

Die Bahn ist dank ihrer Reformen, auch nicht unbedingt eine Alternative, weder Preislich noch was die Pünktlichkeit angeht. Bei Uns haben Sie zB. im Nahverkehr neue Zeiten eingeführt, Wartezeit min. 30 min. , also auch keine richtige Alternative...muss ja alles so ungeheuer wirtschaftlich sein.


greetz Texes
 
warum drückt eigentlich russland sein öl nicht billiger auf den markt. soweit ich weiß gehören die ja nicht zur opec. allerdings haben die rentabilitätsprobleme bei billigen preisen, die marge ist wohl nicht so hoch.

ansonsten würde ich sagen: nicht aufregen, in wahrscheinlich nicht allzu ferner zukunft werden wir die situation haben, dass wir weiterhin unsere 7-10 liter autos haben, die spritpreise aber explodieren. die rohölvorkommen gehen nunja allmälich zu neige und je mehr das geschieht, desto mehr werden die ölfördernden länder die menge verknappen und dann haben wir erst hohe preise.

habe gerade mal gegoogelt, der weltweite verbrauch an öl ist 75 millionen barrel am tag (!), also 11,925 milliarden liter. finde ich pervers.

letzthin kam auch eine reportage im discovery channel über ölverbräuche etc. eine hand voll leute versuchen in den staaten aufklärungsarbeit zu leisten, dass wir nicht für immer so viel öl haben werden, aber die raffen's einfach nicht. umweltschutz ist doch ein fremdwort da drüben, wenn ein auto bei uns 15 liter/100km braucht, können die nur drüber lachen. die wissen ja teilweise nicht mal was ihre autos verbrauchen, bei den spritpreisen aber auch kein wunder. sowas von bescheuert, echt...
 
warum drückt eigentlich russland sein öl nicht billiger auf den markt. soweit ich weiß gehören die ja nicht zur opec.

weil sie ihr Öl auch so loswerden und somit mehr verdienen können.
 
Original geschrieben von Campari
weil sie ihr Öl auch so loswerden und somit mehr verdienen können.

schon richtig, nur wenn man billiger anbietet verschiebt sich dementsprechend natürlich auch die nachfrage und man könnte überverhältnismäßig mehr absetzen. aber auch die halten sich wahrscheinlich an die opec-vorgaben, machen ja ohnehin alle gemeinsames spiel. ich glaube ich muss in die ölindustrie, ein wahnsinnsgeschäft.
 
Moin,
na dan fang mal an zu bohren, vll findeste ja was :)
Das beste wäre (glaube ich) sowiso auf pflanzliches öl umzusteigen, 1L 59ct bei aldi *buck*
mfg
 
Hi!

Habe grade folgende eMail bekommen:

BITTE LESEN UND WEITERLEITEN!!!!!

Kontrolle der Benzinpreise.


Wie es wirkt, werden die Benzinpreise bis zum Sommer ein absolutes
Rekordhoch erreichen - lt. Experten etwa 130.9 Ct. für einen Liter
Normalbenzin oder mehr. Ihr wollt, dass die Benzinpreise sinken? Das bedarf
einer intelligenten und vor allem gemeinsamen Aktion. Phillip Hollsworth
hatte die folgende Idee, welche VIEL MEHR SINN MACHT, als Vorschläge, wie
das man an einem bestimmten Tag nicht tanken soll (wie schon mehrfach
vorgeschlagen wurde).

Die Ölfirmen lachen darüber, weil sie genau wissen, dass wir uns nicht
endlos selber "wehtun", indem wir kein Benzin kaufen. Irgendwann müssen wir
wieder tanken. Diese Idee ist mehr eine Unbequemlichkeit für uns, als dass
sie den Mineralölfirmen schadet. Aber diese neue Idee kann wirklich helfen
den Benzinpreis zu senken - deshalb BITTE LESEN UND MITMACHEN!!! Wir müssen
den Mineralölfirmen zeigen, dass wir - die Kunden - die Macht haben, und
nicht umgekehrt. Mit ständig steigenden Benzinpreisen müssen wir, die
Kunden anfangen zu handeln. Die einzige Möglichkeit, die Benzinpreise nach
unten zu zwingen ist in dem wir einzelnen Gesellschaften finanziell weh tun
in dem wir DEREN Benzin nicht kaufen. Die kann großen Einfluss auf die
gesamten Benzinpreise haben und evtl. einen Preiskrieg erzwingen.


Hier ist die Idee:

Für den Rest des Jahres KEIN BENZIN MEHR BEI DEN BEIDEN GRÖSSTEN ANBIETERN
KAUFEN (SHELL UND ARAL)!!!!! WENN SIE KEIN BENZIN MEHR VERKAUFEN SEHEN SIE
SICH GEZWUNGEN DIE PREISE ZU SENKEN UM DIE KUNDEN WIEDER ANZULOCKEN.

Wenn die beiden Großen die Preise senken, werden die anderen Firmen folgen
müssen. Wenn sie dann die Preise wieder erhöhen, geht das Spiel von vorne
los. Um mit diesem System erfolgreich zu sein, müssen möglichst viele Leute
davon wissen. Also schickt diese E-Mail an alle die ihr kennt.

Ich schicke sie an ca. 30 Leute - wenn ihr sie dann auch wieder an 20 oder
mehr versendet und die auch wieder, wird sich die Zahl der Empfänger sehr,
sehr schnell potenzieren und in kürzester Zeit mehrere Millionen Menschen
erreichen können. Wenn wir zusammenhalten können wir was erreichen - und
nur dann! Wir, die Kunden haben die Macht und nicht umgekehrt!!!!!

BITTE HALTET ALLE DURCH BIS SIE IHRE PREISE SENKEN UND UNTEN HALTEN. DIESES
SYSTEM HAT SCHON IN ANDEREN LÄNDERN FUNKTIONIERT (z.B. KANADA, wo dadurch
der Preis um fast 12 Cent pro Liter nach unten gezwungen wurde).

INSBESONDERE IN DER ZEIT DER ANSTEHENDEN FEIERTAGE UND SOMMERFERIEN KÖNNEN
WIR VIEL ERREICHEN. DIE FIRMEN LIEBEN SOLCHE EREIGNISSE.

Ist es wirklich sooo einfach? Stimmt das mit Kanada?
 
@FanFreak sehr clever ;)

bin auch noch Schüler und hab trotzdem ein auto,weil es wie gesagt in Brandenburg ohne einfach nicht geht.

Wenn ich mit Zug zu meinem Kumpel fahren würde (25 km-->45 Minuten Fahrzeit), würde mich das 4,60 ¤ kosten. Totaler Wucher und der Zug kommt nur alle 2 Stunden.

Wir macht ihr denn das eigentlich mit den Einkäufen? Ihr könnt doch nicht immer alles mit dem Fahrrad transportieren (macht sich bestimmt echt klasse bei den Getränken-->wahrscheinlich fluchst du jedes mal ;D *buck* ;D )

Ich denke vor jeder Fahrt nach, ob sich irgendwelche Sachen miteinander verbinden lassen.
Die Okösteuer wird nicht dazu eingesetzt,wofür sie eigentlich gedacht ist.

Der Liter Super würde ohne Steuer 0,37 ¤ kosten.Hört sich das nicht traumhaft an? :-/

Die Autofahrer können leider als einzige nicht auf ihr Fortbewegungsmittel verzichten.Oder soll ein Außendienstmitarbeiter seine Fahrten per Zug erledigen.

Die Automobilindustrie könnte schon viel ressourcenschonende Motoren bauen, jedoch wird sie von den Erdölkonzernen "gefördert(geschmiert)" dies nicht zutun.

Also können sie uns immer weiter melken............
 
Zurück
Oben Unten