XP startet überhaupt nicht mehr - brauche schnell Hilfe

Sokrates55555

Commodore Special
Mitglied seit
06.08.2002
Beiträge
468
Renomée
0
Standort
Lutherstadt Wittenberg
Hi Leute,

hab hier nen Aldi Rechner von ner Kollegin zu stehen und versucht das gute Stück in Ordnung zu bringen. Wollte schön sauber von Anfang neu installieren und hab damit begonnen die Medion eigene Systemwiederherstellung wie beim Auslieferungszustand zu nutzen. Hat er auch ohne Beanstandungen gemacht, bis zu dem Zeitpunkt wo er dann starten sollte. Es erscheint der schwarze Bildschirm mit XP Logo, dann bricht er ab und fragt nach dem abgesicherten Modus etc. Egal was ich hier anwähle, ob normal starten, abgesicherter Modus - nichts geht mehr. Hab nochmal die Wiederherstellung versucht - gleiches Ergebnis. Jetzt geht gar nichts mehr und ich hab keine Ahnung, wie ich jetzt weiter vorgehen soll. Achja vorher (vor der Wiederherstellung) hat er XP normal gestartet, da gabs keine Komplikationen.

Da stimmt doch irgendwas nicht, oder? Normalerweise müsste er mit der Original Konfiguration problemlos starten? Bin mit meinem Latein am Ende, wäre nett wenn ihr ein paar gute Lösungsansätz für mich hättet.
 
folgendes hab ich schon versucht:

abgesicherter Modus - Fehlanzeige
Bios Update - keine Verbesserung
alle PCI Plätze frei - keine Verbesserung

interessant ist, dass jedesmal wenn ich den TV Tuner ein oder ausbaue, die Kiste plötzlich startet. Sollte mir das vielleicht irgendwas sagen? Das kann ja nicht original sein, oder? Vielleicht ein Kurzschluss auf dem Mainboard?
 
Hi
und was passiert, wenn du nicht die Medion eigene Systemwiederherstellung nimmst, sondern das System ganz normal installierst? Ansonsten lass den Tuner doch erst mal draußen und mach den wieder rein wenn das System läuft, dann siehst du sofort obs an dem Teil lag.
P.S Bei meinem Schwager seinem Aldi Teil war dieser Tuner schon 2x ausgetauscht worden..
avat03
 
den Tuner hatte ich schon draußen - keine Änderung

Aber mir schwahnt voran der ganze Ärger liegt.
Wenn ich mich recht entsinne, hatte meine Kollegin schonmal Ärger mit Ihrem Computer. Der er hardwartechnisch bedingt sein schien (ist überhaupt nicht mehr gestartet) hat sie sich an Medion gewandt.

Preisfrage: Warum würde es mich nicht wundern, wenn die das Mainboard ausgetauscht hätten?
Ich glaube das würde dann alles erklären, zumindest wenn Sie ein anderes eingebaut hätten. Da kann ja die Wiederherstellung nicht funktionieren. Frag mich nur wie Medion sich dass vorstellt, wenn Sie keine Originalen XP CDs mitverkaufen, sondern nur ihre sch*** Wiederherstellungskonsole.

Vielleicht hat ja trotzdem jemand ne Idee, wie man das Prob lösen kann. Ich weiß, zumindest bräuchte man den neuen Mainboardtyp, aber ich kann auf dem Board keine Typenbezeichnung finden.
 
Boote mal in die Wiederherstellungskonsole (F8 beim Booten und dann auswählen) und robiers mal fixboot /rebuild oder wars fixmbr /rebuild?

Naja, das dürfte funktionieren.
 
Auch mit der Option wie ich geschrieben habe?
Wenn einfaches Fixboot und Fixmbr bei mir nicht mehr geholfen haben, hat es die /rebuild Option gebracht.
 
wenn ich mit F8 boote, bietet er mir zig verschiedene Optionen an. Erweiterter Modus, erweiterter Modus mit Netzwerktreibern, VGA aktivierung, Startmodus protokollierung etc.
Egal was auch immer ich anwähle, nach dem schwarzen XP Screnn erfolgt ein Reboot und die Kiste startet von vorne. Hab schon mit der Medion Hotline telefoniert, die sagen es gibt da noch eine zweite CD auf der das Originale OS komplett drauf ist. Das werd ich mal an meine Arbeitskollegin weiterleiten und Sie bitten mir selbiges mitzubringen. Dann dürfte alles kein Problem mehr sein. Hoffe ich! *aufHolzklopf*

Dennoch thx an alle, die versucht haben hier zu helfen! :-*
 
Zurück
Oben Unten