Bonic Completion Time

Ferengie

Commodore Special
Mitglied seit
11.11.2001
Beiträge
387
Renomée
2
So hab mich auch mal bei climateprediction angemeldet, nachdem man bei seti fast nix bekommt.. nun die Seti WUs waren 2-3h, meine erste CP soll 400h (16 Tage?) dauern nach Completion Time. Hab für 0,17% bis jetzt 44 min gebraucht.
Ist das Normal?
 
Auch für den Bonic client? Darum gehts. Weil die Angaben und Benchproggis nicht für Bonic sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei BOINC sieht das auf den ersten Blick noch langsamer aus, das liegt aber daran, daß da das gesamte Model als "100%" betrachtet wird. Beim Classic-Client hatte man ja 3, später 4 Phasen mit jeweils 100%, also war man sozusagen bei 400% mit dem Model fertig.

Außerdem sind die Athlon64 mit BOINC leider langsamer geworden, ich z.B. hatte vorher knapp 2,1s/TS, jetzt etwas über 2,3s/TS :(
 
Bei mir ist es auch etwas langsamer, aber nicht ganz so viel. Statt 1,9s/TS habe ich jetzt ca. 2,0. Auch 64Bit werden da nicht viel bringen. Erst mit dem Sockel939 und Dual Channel geht es richtig gut und ein Dual Core Athlon64 FX mit über 3Ghz und DDR500 wie es ihn Ende 2005 geben wird, der wird das wieder ein bisschen beschleunigen ;D
 
Klar, ein schnellerer PC hilft immer, auf die Lösung bin auch schon gekommen. :]

Aber ist schon schade, daß nur durch BOINC eben mal alle Athlons ca. 5-10% langsamer werden :(
Die sollten sich mal überlegen, wie viel Rechenkraft ihnen dabei verloren geht, vielleicht überzeugt sie das, die Version mal zu verbessern. Wenigstens auf das Niveau des alten Clients zu kommen, sollte ja möglich sein.
 
Der Vorteil an BOINC ist ja, dass es ziemlich einfach ist es auf verschiedene Platformen wie z.B. Linux zu portieren und man kann auch schon jetzt mehrere Threads laufen lassen und spätestens wenn AMD Dual Core CPUs rausbringt, wird sich das gewaltig bezahlt machen. Da sind die 5% im Moment ziemlich egal.
 
halt stop reture!!!!!!
er berechnet zwei eisbälle!!!!!!!!
er hat zuerst einen timestep von 2,9 gehabt und in der phase 2 ist er schlagartig zurück
gegangen (für mich eindeutig ein eisball) beim dual halt 2
sorry
 
Erst mit dem Sockel939 und Dual Channel geht es richtig gut und ein Dual Core Athlon64 FX mit über 3Ghz und DDR500 wie es ihn Ende 2005 geben wird, der wird das wieder ein bisschen beschleunigen ;D

naja ende nächsten monats wirds wohl doch kein Dual FX geben :D

hehe

suchfunktion ergibtmanchmal was lustiges ^^
 
Hallo,
ich habe mich jetzt auch dazu entschlossen bei CP mitzumachen. Mein Rechner läuft zwar nicht immer durch, aber zumindest mehrere stunden jeden Tag.
Ich hab jetzt das Problem, dass es bei mir echt langsam läuft. Ich brauch für die Berechnung einer WU sage und schreibe 2467 Stunden!!!
Wobei die voraussichtliche Zeit immer länger wird anstatt abzunehmen. ???
Ich bin jetzt nach 27 Stunden Rechnerzeit bei 0,743%!
Ich habe kein anderes Prog laufen, dass Leistung zieht. Die Auslastung liegt immer bei 100% für Boinc. Prozessor ist ein 2200+. System läuft stabil.
Nur ganz am Anfang hat Boinc beim Download der WU einen Fehler angezeigt, danach aber weitergemacht.
Hat jemand eine Ahnung?

Danke,
StrongFire
 
Leider muß ich Dir sagen das liegt völlig im Rahmen. Mein A64 3000 @ 3700 liegt bei etwa 1800 Stunden. Am Anfang geht die Anzeige etwas hoch, pendelt sich später aber wieder ein.
 
Danke für die Antwort erst einmal ;)
Haben die vom Projekt also die WU-Größe geändert oder schwankt das nur sehr stark?
In der FAQ hier bei P3D steht, dass es mit einem PIII 800 ca. 22 Tage dauert.
Ist das also Quatsch oder wie darf ich das verstehen? Bei mir dauert es ja über 100 Tage für eine WU.
Das kommt mir auch besonders komisch vor, da so eine ewige Berechnungsdauer einer Wu ja zur Folge hat, dass bestimmt viele gar nicht erst fertig gestellt werden, weil die Leute vorher schon abbrechen?! *noahnung*
Der Eröffner dieses Threads spricht ja auch von 400 Stunden. Das befindet sich ja auch noch im Rahmen, aber über 2000 Stunden kommen mir schon merkwürdig vor
Wäre nett, wenn ihr nochmal dazu Stellung dazu nehmen könntet.
Mir ist noch etwas eingefallen. Mit der Zeit, das kann doch gar net sein. Ich habe meinen Rechner im Schnitt vll 5 Stunden am Tag an. Dann würde ich ca. 500 Tage brauchen bis die WU fertig ist. Und das wäre nach dem Ablaufdatum :-D Also könnte ich das ja auch sofort abbrechen, da ich eh nie rechtzeitig damit fertig werde^^

MfG StrongFire
 
Zuletzt bearbeitet:
Schau Dich mal hier in der FAQ von Climateprediction.net um
How big are the Work Units?

Compared to SETI@Home 's Work Units, the Models are very big. Even on a fast Pentium 4 it can take around 3 weeks for a Slab Model, 8 weeks for a sulphur cycle model, and 20 weeks for a Transient Coupled Model.


PS: Der Eröffner dieses Threads bezieht sich auf ein Modell aus dem September 2004!!! (Der Zeitpunkt, an dem dieser Thread erstellt wurde.)
 
Zuletzt bearbeitet:
JA, die Zeiten dürften stimmen. Und NEIN, die WU kannst Du schon beenden. Schau mal an bis wann Du sie abliefern kannst. Ich habe hier, aufgrund eines dummen Umstandes (der "Umstand" ist hierbei quasi deckungsgleich mit meiner Person), sogar zwei WUs liegen. Diese müssen erst bis Anfang 2008 abgeliefert werden - bis dahin sind die also locker fertig. Lösung: einfach mit 20 oder 30% neben den anderen Projekten laufen lassen.
 
Hallo anotherone!
Vielen Danke für deine Hilfe. Wie in meinem vorletzten Beitrag schon geschrieben, ist mein Ablaufdatum der 20.10.2007.
Da ich die WU mit meiner durchschnittlichen Computerlaufzeit von ca. 5 Std am Tag nicht rechtzeitig fertig schaffe, werde ich das Projekt jetzt abbrechen und zu einem anderen wechseln. Mitte nächsten Jahres werde ich ebenso für ein Jahr im Ausland sein und kann es nicht fertig stellen.
Nochmals danke :) ,
StrongFire
 
Zurück
Oben Unten