LHC@Home

Mitglied seit
25.11.2003
Beiträge
8
Renomée
0
Ein neues BOINC Projekt:

http://lhcathome.cern.ch/

Um was gehts(Zitat aus Wikipedia, aber den Text habe eh ich verfasst):

LHC@home ist ein Distributed Computing-Projekt, das den Durchlauf von Teilchen durch einen 27 km langen Teilchenbeschleuniger simuliert. Es ist Teil des BOINC-Projektes, das mehrere Distributed Computing Projekte zusammenfassen soll.

Dieser Teilchenbeschleuniger (Large Hadron Collider) soll 2007 vom Forschungsinstitut CERN in Betrieb genommen werden.

Der LHC@Home-Klient simuliert 10.000, 100.000 oder 1.000.000 Durchläufe eines Teilchens durch den Teilchenbeschleuniger, was 1 Sekunde, 10 Sekunden bzw. 100 Sekunden in Echtzeit entspricht. Der Klient prüft, ob die Teilchen stabil in einem Orbit bleiben, oder in die Wand der Vakuumröhre einschlagen und so den LHC beschädigen könnten. Die Ergebnisse dienen zur Überprüfung der Stabilität der Teilchen im LHC und liefern Daten zur Justierung der Magnete.

Am 29. September 2004 hat das Projekt seinen offiziellen Betrieb aufgenommen. Ziel des CERNs ist es nun, innerhalb von 50 Tagen 50.000 Benutzer zu gewinnen. Als kleiner Anreiz zur Teilnahme werden täglich CERN-T-Shirts unter den Benutzern verlost, sowie am 18. Oktober 2004 eine Ausgabe des Jubiläumsbuches "Infinitely CERN - Memories from 50 years of research".

Ob das Projekt danach fortgesetzt wird, hängt vom Erfolg von LHC@home ab. Eventuell wird das CERN-Institut das Distributed Computing (oder Public Computing wie es dort genannt wird) fest in die Forschung einbinden, da jährlich 15 Petabyte (= ~15 Millionen Gigabyte) Daten verarbeitet werden müssen. Vorerst bleibt das CERN Institut jedoch skeptisch gegenüber dem Distributed Computing.

Ein Planet3DNow Team wär doch mal schön dort!!!
 
es gibt wohl zurzeit zuviele DC-Projcte

da ist es schwer sich zu entscheiden.

zb Pirates at Home

welches auf

Einstein@home aufsetzt, ...


ja sehr schwierig sich für ein project zu entscheiden ...

Sir Ulli
 
Zur Zeit gibt es wohl mal wieder Arbeit bei LHC@home und

wir haben ein Team da ;D

Mit immerhin 30 tapferen Mitgliedern, die die letzten Jahre ausgeharrt haben *great*

Leider scheinen sich jetzt auch alle anderen Teams auf das Projekt zu stürzen und der Server scheint dadurch notorisch überlastet zu sein.

Ganz abgesehen davon, das es nur wenige WU´s gibt.
 
So isses, es gab kurzzeitig Arbeit....

Ich kümmer mich gerne um Fragen rund um LHC, da ich da schon länger mit dabei bin.
Das Planet3Dnow Team hat 120,123.32 Credits. Ich allein hab schon: 136,777.15, nur wird das leider ned dazu gezählt, weil ich erst kürzlich von meinem eigenen Team zum P3D Team gewechselt bin.

http://lhcathome.cern.ch/team_display.php?teamid=1051

Trotzdem werd ich gerne weiter News liefern, falls es jemanden hier interessiert....

Greetz,

Sysfried
 
Leider ist das Planeten Team seinerzeit von robeertm gegründet worden und der Name ist ihm nicht ganz gelungen, dadurch taucht das Team z.B. bei Boincstats gar nicht in unserer Liste auf :(
Wird dort als eigenes Team geführt.
Kann man den Teamnamen nachträglich ändern?
Mal pipin fragen ;D

Ansonsten sind Infos hier immer gern gesehen.

Hab auch zwei WU´s abgegriffen, haben etwa 102 Minuten gebraucht auf meinem C2D, dann war der Spuk schon wieder vorbei. Warten wir auf die nächsten ;D
 
jo, das lässt sich nachträglich ändern, aber das kann halt nur der Gründer.

die LHC admins sind leider ned sonderlich aktiv und bei sonderwünschen wie namensänderungen nicht co-operativ.....

:-/

Markku fehlt irgendwie.. der hat sich um die LHC gemeinde gekümmert.....

Gruß,

Sysfried
 
Hab mich mal testweise registriert. Mit aufholen sieht es ja eher schlecht aus, wenn es da nie Arbeit gibt. Und wenn sich die Admins eher abgeneigt geben, dann sollten wir das Projekt eben canceln. Ich meine immerhin machen wir deren Arbeit.
 
Up, 1831 workunits to crunch

grad gibbed wieder ein häppchen! :-)



EDIT: und wech sind die pakete... ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Up, 1831 workunits to crunch

grad gibbed wieder ein häppchen! :-)



EDIT: und wech sind die pakete... ;-)


Tjoa dann habe ich die verpasst.

Na egal. Was solls.

Wie lange cruncht man denn an den Paketen und wie läuft das mit den Credits?
 
Tjoa dann habe ich die verpasst.

Na egal. Was solls.

Wie lange cruncht man denn an den Paketen und wie läuft das mit den Credits?

Die Pakete laufen auf meinem 4600+ je knapp 2 stunden und die Credits sind relativ schnell gutgeschrieben. Is ja nur wenig Arbeit da, da sind auch schnell die Pakete der anderen Teilnehmer wieder da.

Eigentlich läuft's optimal. Nur der Stats export tut noch nicht, denn ich hab eigentlich schon 2000 credits mehr als das was bei boincstats angezeigt wird. Wer weiß, da scheint sich wohl doch was zu tun....

Gruß,

Sysfried
 
Hab zwei abgekriegt ;D

Hat mein Core2 sich 124 Minuten mit beschäftigt, allerdings läuft der gerade im Stromsparmodus @ 1.867MHz und hat auch noch einen f@h GPU-Client nebenher laufen ;D
 
Hab jetzt auch eins bekommen. Mal sehen was dabei rauskommt. :)
 
Na super und ich hab mir gerade die Bunker voller SIMAP WU´s gehauen :(

Okay, Handbremse beim Core2 lösen, LHC auch noch bunkern ;D

Und der eine Dual Opteron hat auch nich soviel SIMAP abbekommen 8)


Jetzt siehts so aus

Server Status

Up, 7023 workunits to crunch
42468 workunits in progress
concurrent connections

162 gingen an mich ;D
 
Zuletzt bearbeitet:
Na super und ich hab mir gerade die Bunker voller SIMAP WU´s gehauen :(

...

162 gingen an mich ;D

Up, 5691 workunits to crunch

Noch gibbed was zu tun, ich hab so das Gefühl, das die LHC Server jetzt warm laufen... und das es bald noch mehr Arbeit geben wird...

Und ich hab meinen Opteron gestern mit SIMAP betankt.. doooh!

Gruß,

Sysfried
 
Nu is out of work ;D
 
Immerhin 2 an mich, dann tauch ich wenigstens in der Liste auf, damit Robert mich als Founder eintragen kann.
 
Der kurze Zwischenspurt mit den neuen WU´s hat uns beim

RAC auf Platz 18 ;D

und beim

TOP-Credit auf Platz 74

vorgebracht
 
Tataaaa! Es sind noch ein paar WUs da. Hab endlich auch welche bekommen.

09.11.2006 11:01:20|lhcathome|Sending scheduler request to http://lhcathome.cern.ch/lhcathome_cgi/cgi
09.11.2006 11:01:20|lhcathome|Reason: To fetch work
09.11.2006 11:01:20|lhcathome|Requesting 86400 seconds of new work
09.11.2006 11:01:25|lhcathome|Scheduler request succeeded
09.11.2006 11:01:27|lhcathome|Started download of file sixtrack_4.67_windows_intelx86.exe
09.11.2006 11:01:27|lhcathome|Started download of file bottomOverlay_1.02_.tga
09.11.2006 11:01:29|lhcathome|Finished download of file bottomOverlay_1.02_.tga
09.11.2006 11:01:29|lhcathome|Throughput 83442 bytes/sec
 
Tataaaa! Es sind noch ein paar WUs da. Hab endlich auch welche bekommen.

öhm, das sind nur die files für das projekt, das sind keine WU's.....

aber trotzdem sind ca. 3000 wu's neu rausgegangen, weil sie abgelaufen waren ohne ergebnisse und deshalb neu verschickt wurden... könnte also tastächlich was dabei gewesen sein...

greetz,

sysfried
 
Danke, hab ich nicht drauf geachtet.

Aber sind auch WUs dabei gewesen. Mein wichtigstes Anliegen war die Zeile: "09.11.2006 11:01:25|lhcathome|Scheduler request succeeded". :D
 
Hab auch wieder 4 abgegriffen, lohnt sich wohl hier auf der Lauer zu bleiben;D
 
Hab auch wieder 4 abgegriffen, lohnt sich wohl hier auf der Lauer zu bleiben;D

Definitiv... Ben (Admin) hat sich gestern im Forum gemeldet. Sieht so aus, als ob sich da bald was tut.

Ich halt euch auf dem Laufenden.

Gruß,

Sysfried
 
Definitiv... Ben (Admin) hat sich gestern im Forum gemeldet. Sieht so aus, als ob sich da bald was tut.

Ich halt euch auf dem Laufenden.

Gruß,

Sysfried

Ich lass auf jeden Fall meine zwei "Wir crunchen alles!" Rechner am Port sniffen, damit sie auch was abkriegen ;D
 
Zurück
Oben Unten