ein paar Bilder von meiner Katze

Mal drei Bilder von meiner jetzigen Rabaukin, da meine Katze bei meinem Dad lebt, weil Sie nicht alleine sein kann mehr :() (der gehts gut) 2014-07-11 10.42.32.jpg2014-08-07 18.32.45.jpgDSCF1067.jpg
 
so wie im makrothread angedeutet ein paar miezebilder :P die kleinen punkte auf den haaren sind blütenstaub. deswegen hatte sie meist auch die augen zusammen gekniffen (davon hab ich x fotos *buck*) und musste sie immer wieder ein wenig animieren damit sie mal schaut.




eigentlich unscharf geworden aber da mir der anblick gefällt hab ich dennoch ein wenig dranrum geflickt um es hinzubekommen.

20160522-imgp4682-klen9jjp.jpg







20160522-imgp4686-kle6pkku.jpg



ungeschärfter gerader 100 % crop daraus

20160522-imgp4686-2-1rsjgy.jpg









20160522-imgp4688-klef9krm.jpg


20160522-imgp4689-kle1rj3w.jpg


20160522-imgp4694-klej7ke1.jpg





20160522-imgp4692-klej2jmb.jpg

dasselbe bild geschärft
20160522-imgp4692-kle0dkuk.jpg







ein wenig farblich verändert usw.....
20160522-imgp4668-2-f5sqfx.jpg
 
Der Technisch finde ich die Bilder gelungen. bei den beiden leicht unscharfen Bildern kommt es drauf an wie groß die am Ende präsentiert werden. Aber wahrscheinlich wird Otto-Normal-Katzenliebhaber auch die unscharfen Bilder als ausreichend einstufen.
Die Mietze hat schon echt viel Blütenstaub im Fell.
Die Serie vermittelt mir den Eindruck, dass die Katze ehr der gemütliche entspannte Typ ist.
Dramaturgisch. Ruhende Katze :-) Aber eine Katze zu fotografieren ist schon schwer, und dann noch eine mit schwarzen Fell, was eh immer dazu neigt komplett abzusaufen. Aber wenn man dann Blitz und Softbox aufgebaut hat, denkt sich die Mietz, Ich will meine Ruhe und gehe jetzt unter diesen Busch :-)

Schärfetest mit K-1 und Zeiss und Katze -> Gudde Idee. Mal die Tage testen.

PS.:
ich habe da noch eine Handyphoto vom Kater meiner Schwester:
iCat
 
das eine bild was du von ihr bearbeitet hattest war glaube spotmessung (edit: war doch matrix), auf jeden fall war da die katze relativ hell und rundherum alles viel zu hell ^^. da einen mittelweg bei einer schwarzen katze zu finden ist nicht immer leicht je nach lichtverhältnissen. eine seite weiter vor ganz unten hatte ich ne andere mieze und da auch glaub den blitz mit verwendet, die wurde natürlich richtig scharf. dort sind nur die ausschnitte ansich blöd, aber sie lag auf einem stuhl und da sah alles anderes als schön aus.


die miez ist so weit ich weis eine herzugelaufende, aber ruhig ist sie in der tat ^^. und der blütenstaub war ja überall.... eine grund weswegen ich das objektiv nicht mehr gewechselt hab. war absolut alles voll.


das foto von dem kater deiner schwester gefällt ^^ .. vor allem der blick. ... ist da eine vignette eingefügt oder ist das bereits so ooc äh ooh ^^. die körnung ist schon recht kräftig, aber es bekommt einen aquarelleffekt oder ist der bereits gewollt mit dem handy ? ich komm da mit den exif nicht klar... bei iso 500 wirds doch nicht so rauschen bei dem iphone, wobei es sehr gut ist das es kein farbrauschen ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei dem Kater ist alles verändert und alles künstlich Vignette, Unschärfe, Farben, Körnung ;D Snapseed heißt die App, schön benutzerfreundlich :P

Für die Schwarze Katze würde ich jetzt, Blitz und Softbox nehmen, Belichtung (Blitz und Kamera ) einstellen. Blitz und Softbox meiner Schwester in die Hand drücken und sie als "Voice-Controlled-Light-Standing" missbrauchen. Hoffentlich hat die Mietz dann Bock auf Shooting ;D
 
Und ich dachte, das wäre einfach nur ein scheiß Foto (aus technischer Sicht). *buck*
 
Snapseed heißt die App, schön benutzerfreundlich :P

Snapseed ist klasse, man muss nur aufpassen dass nicht alle Bilder gleich aussehen wenn man damit bearbeitet hat.

Das hier ist auch mit Snapseed bearbeitet, etwas mehr Schärfe als normal.
 
Zuletzt bearbeitet:
ein sehr schönes bild (und natürlich auch eine hübsche mieze ;) )

mir gefällt es hier allerdings nicht unbedingt aufgrund der unschärfe ansich sondern weil die schärfe im gesicht wie eine eine art 3d effekt wirkt . ok kann auch an den kulleraugen liegen ^^.

der rahmen ist zugegeben geschmackssache. hätte ich wahrscheinlich weggelassen oder die transparenz auf ein minimum runtergeschraubt. besser wäre wahrscheinlich auch wie bei daopfer lieber nur eine vignette.

falls du das noch irgendwie nachträglich da ändern kannst versuch es mal. :)
 
Die Kulleraugen sind toll :)

Ich habe das Bild als Original nochmal in den oberen Post gestellt. Der Rahmen und die Schärfe waren nur zum austesten der App. Gefällt mir aber ganz gut.
 
ich mag deine mieze, die darf auch ruhig groß zu sehen sein ^^
20161014-lamimi_origifaswd.jpg
 
Wow....was man aus dem ollen Handyfoto so rausholen kann. Sehr nett!! Womit hast du das gemacht ?
Ich glaube wir brauchen einen Foto-Thread. :)
 


Topolino und seine neue Freundin, die wir ganz banal "Schworzerl" genannt haben....



Auch Katzen brauchen Kuscheltiere, unser Puck mit der Lieblingsente vom Junior



Unser Grieche präsentiert seinen herrlichen Bauch



Nochmal Puck, ein wirklich herrlicher Kerl





Tiffy ist seit 2015 auch ein Teil unserer Familie



Tommy ist schon seit 2006 bei uns



Millie kam, wie Tiffy 2015 zu uns



Maxl gehört auch zur "alten Garde" [2008]



Joshie und Laila sind auch schon länger hier aber sehr scheu und daher nur schlecht zu fotografieren, hier beim Bad "hinter Glas"



Und auch Resi ist erst vor Kurzem dazugekommen, lebte davor 7 Jahre auf einem Bauernhof...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ein wenig seeeehr groß die bilder @ black oak ...aber nette (kuschel-)miezen ;) 6 stück ?


@fl3x

mit lightroom. und dein foto gefällt mir auch weil die grundschärfe vorhanden ist. das ist halt immer das wichtigste sonst hilft das beste programm nichts.
 
Hier ist mit zwei Fellbündeln schon manchmal die Hölle los, mit €:sechs 13 Katzen kann das lustig werden.

Danke Morkhero, das muss ich mir wirklich mal anschauen.
 
Zuletzt bearbeitet:
oha da kamen ja noch mehr bilder. ^^

ja naja am besten halt verkleinern mit irfanview beispielsweise. sonst ruckelt der thread mit 10 bildern so wie meine figurenthreads mit 30 bildern *buck*


nehmt ihr katzen aus dem heim auf ? oder habt ihr selbst sowas wie eine art katzenheim ? zumindest wenn ich die augen so sehe.


@fl3x

es gibt noch ein paar die lightroom verwenden, vielleicht mal im digi cam laberthread vorbeischaun. hatte zwar auch einen thread wo es um die bearbeitung mit lightroom ging aber der ist eher naja. das war mehr eine große pn mit onkel homie ^^.
zur neuen version von lightroom kann dir beispielsweise grünmuckel oder kuppi helfen. meine version ist uralt.
die frage ist auch ob du viel bearbeitest usw ...ist ja nicht umsonst. allerdings gibts jetzt noch die anscheinend letzte version die man vollständig kaufen kann... die nächsten gehen nur noch zu mieten .....adobe aasgeier 8-(
 
Ursprünglich haben wir nur Pflegeplatz gemacht, d.h. einen Raum in dem die Miezen zwischen Fund und Vermittlung gepeppelt und aufgebaut wurden. Das hat ein paar Jahre auch recht gut geklappt, leider sind uns dann die Kranken / Schwarzen / Einäugigen / Wilden / Scheuen / Querschnittsgelähmten irgendwann alle geblieben, dann haben wir Mitte diesen Jahres beschlossen, dass wir eine Art Gnadenhof machen bis sich unser "Bestand" wieder etwas legt (unter zehn), dann werden wir wahrscheinlich wieder Pflegeplatz machen....
 
@BlackOak: Großartig! Klasse! Das es solche Menschen wie euch gibt, die auch Fellnasen die keiner haben will ein schönes zuhause gebt. Dafür bekommt Ihr von mir große Anerkennung! *joy**great*

@t: Kein Post ohne Katze. ;)

Leila-Maria beim Nickerchen:
 
Schalfstunde am Nachmittag... ;D

2016-10-1617.09.25bhp9v.jpg
 
Nicht meine....

K5KT5771.jpg
 
tomlast.jpg

Das letzte Foto von ihm, heute morgen aufgenommen. :-/
Anderthalb Stunden später wurde er Zuhause eingeschläfert.

Nasentumor, unheilbar. Aus drei Monaten Lebenserwartung hat der
kleine Kerl noch 14 Monate gemacht. Es wären evtl. noch mehr geworden
aber ich wollte nicht warten bis zum bitteren Ende. Er hatte jetzt die
Phase erreicht wo dauerhaft Schmerzmedikamente nötig geworden wären.
 
Auch Klara wünscht Euch frohe Weihnachten

klara-20161224.jpg

ich natürlich ebenso :)
 
Auch Klara wünscht Euch frohe Weihnachten

klara-20161224.jpg

ich natürlich ebenso :)



schönes bild mit vignette, angenehmer farbgebung und dem schärfepunkt. sie sieht einfach knuffig aus. der blick zieht einen regelrecht an ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten