Musik An alle Metalheads...

Term!nator

Vice Admiral Special
Mitglied seit
31.05.2005
Beiträge
811
Renomée
15
Standort
Saarland
Hi,

bin neu hier im Forum... und habe keinen Metalthread entdecken können...

Wollte hier mit mal einen allgemeinen Diskussionsthread zum Thema/Musikrichtung Metal eröffnen...

ich hoffe dies ist gewünscht...

Ich beginne mal mit nem Diskussionsthema bzw. ner Frage:

Was ist euer derzeitiges Lieblingsmetalalbum?...


Hoffe der Thread findet Anklang...


MFG
Term!nator
 
mein derzeitiges Lieblingsalbum is

Amon Amarth - Once Sent from the Golden Hall... *great*
 
-scallywag- schrieb:
aus diesem Posting

Metallica - Kill em all

auch sehr geil... eins der besten von Metallica... eventuell noch Master of Puppets...

was hälste von der Entwicklung von Metallica? Ich find inzwischen ist die Band nur noch auf Kommerz aus und nicht mehr wirklich an der Musik interessiert... St.Anger is einfach nur *nein*
 
Hi,

ich hab nichts gegen Experimente von Metallica. Load und Reload find ich sehr Geil, aber St. Anger hört sich so an als müssten sie es allen noch mal schnell beweisen das sie hart spielen können. Ausserdem finde ich das auf St. Anger Metallica zum erstem mal wie eine andere Band klingt (z.B. wie System of a Down)
 
SPAC schrieb:
aus diesem Posting
Ausserdem finde ich das auf St. Anger Metallica zum erstem mal wie eine andere Band klingt (z.B. wie System of a Down)

nanana, soad macht keinen stumpfen numetal ;)
 
Blind Guardian - Somewhere Far Beyond
ist mein Album für die einsame Insel...

atm sehr zu empfehlen.
Communic - Conspiracy in Mind

Zu Metallica sag ich mal nix ;) Aber sie haben mich auf St. Anger doch über sehr große Strecken an SoaD erinnert.

mfg
Bugstore
 
Bei mir ist das Lieblingsalbum zur Zeit: In Flames - Clayman.

Als aktuelles find ich das Neue von System of a Down auch interessant.

MfG
the.gash
 
das neue SOAD Album is schon net schlecht... aber NuMetal allgemein is net so mein Ding...
und SOAD würd ich mit dem neuen Album auf jeden Fall in diese Spart einordnen...
 
meine Lieblingsbands an sich:

Amon Amarth
In Flames
Six Feet Under
Bathory

da find ich geht nix drüber (Reihenfolge beliebig)...
 
Meine Favoriten sind wohl zuerst Hammerfall und dann Nightwish. Das beste Album ist schwer zu sagen... Ich kann mich nicht zwischen
"Hammerfall - Glory To The Brave" sowie
"Hammerfall - Chapter V - Unbent, Unbowed, Unbroken" als auch
"Nightwish - Century Child"
entscheiden. Such dir eins raus.
 
Es war mein erstes Metal-Album und is nach wie vor meine Nr. 1
Iron Maiden - Number of the beast

:)

Ansonsten gern auch Nightwish, Hammerfall, Therion, Freedom Call, AC/DC, In Extremo, Stratovarius, Sonata Arctica,...
 
Term!nator schrieb:
aus diesem Posting
und SOAD würd ich mit dem neuen Album auf jeden Fall in diese Spart einordnen...

Das ist ganz sicher kein Nu-Metal. Korn oder Limp Bizkit spielen Nu-Metal (diese Musikrichtung ist eh tot). Bei System kommen viel zu viele andere Musikrichtungen hinzu. Old School Hollywood klingt teilweise nach Kraftwerk und selbst BYOB verschwimmt irgendwo zwischen Punk, Rock'n'Roll und Metalcore.

mfg
 
war jetzt net speziell auf ein bestimmtes Lied bezogen... sondern diese Mischung an sich bei SOAD...
aber ich glaube dass kann man inzwischen wirklich fast nimmer einordnen... weil sie wirklich viele Elemente aus komplett anderen Musikrichtungen aufgreifen... was gar nicht mal so schlecht is...
 
zu Iron Maiden... wirklich ne tolle Band... hatte leider noch nicht die Möglichkeit sie live zu sehen... muss aber wirklich grandios sein...
 
Lieblingsalbum? Schwierig.
Ich glaube, Keeper of the Seven Keys 1 oder 2.
Lieblingsmetalsong, hmmm, lacht mich nicht aus, aber ich finde "Verteidiger des wahren Blödsinns" sehr genial...

Wenn es ernster sein soll (der Lieblingstitel), dann irgendwo zwischen The Gods made Heavy Metal, You shook me all night long, Highway to Hell, The Number of the Beast, Nightfall (Blind guardian), Tears of a Mandrake, I wnat out, Save us, Eagle fly free (alle Helloween).
Irgendwo so dazwischen.
 
Ich muss zu geben... dass ich von der Band Helloween persönlich noch gar nix gehört hab :o

Ansonsten ist die Aufzählung deiner Lieblingstitel schon sehr nice...
die meisten davon sind wirkliche Orhwürmer oder Metal"Super"Hits...
 
Ob man die Jungs mag oder nicht ist natürlich Geschmackssache, aber der Name sollte so ungefähr jedem Metalhead in Deutschland, Europa und Japan bekannt sein...

Achja, ich liebe Wikipedia ;D


Also um es zu konkretisieren, ich mag gerne Heavy-, Speed-, Powermetal. Doublebassgewitter, Griffbrettgefrickel und schöne Melodien dabei.
Alles was grunzt, hippt oder hoppt ist bei mir fehl am Platz, ebenso der ohrenzerreissende Gesang von z.B. Nightwish, da fliegt mir einfach das Trommelfell weg.
 
gruenmuckel schrieb:
aus diesem Posting

Ob man die Jungs mag oder nicht ist natürlich Geschmackssache, aber der Name sollte so ungefähr jedem Metalhead in Deutschland, Europa und Japan bekannt sein...

Achja, ich liebe Wikipedia ;D


Also um es zu konkretisieren, ich mag gerne Heavy-, Speed-, Powermetal. Doublebassgewitter, Griffbrettgefrickel und schöne Melodien dabei.
Alles was grunzt, hippt oder hoppt ist bei mir fehl am Platz, ebenso der ohrenzerreissende Gesang von z.B. Nightwish, da fliegt mir einfach das Trommelfell weg.

da hab ich ja ne richtige Bildungslücke... naja man kann auch net jede Band kennen :]
 
also Grunzen gehört für mich schon zur Metal-Kultur...
man denke da nur mal an die Grunz-Götter Six Feet Under mit Chris Barnes...
die Cover von AC/DC sind schon ober genial...
und dann Bringer of Blood und 13... ;)
 
es gibt auch eine edit-funktion ;)
 
is ja gut ;D ... is ne schlechte Angewohnheit... ich versuche es zu vermeiden...
 
Also aktuell hab ich kein so richtoges Lieblingsalbum. Höre gerade viel Dissection.
Aber auch so eines an Black Metal underground Bands liegt mir momentan ständig in den Ohren.
Und wer Six Feet Under mag solte sich mal Debauchery anhören. Die beiden gehen so im Oktober zusammen auf Tour und meiner Meinung nach wird SFU dabei dermaßen untergehen, da die neuen Alben einfach zu schwach sind und sie auf der Bühne leider leider nur noch Standardmaterial bieten. Kennst du die alten Scheiben eigentlich? Denn dann verstehe ich wirklich nicht was an Bringer of Blood oder gar 13 noch gut seien soll *noahnung*

Rein von der Musikrichtung her höre ich ziemlich viel aus dem extremen Metal Bereich. Hab zwar auch mal mit Blind Guardian angefangen und finde die auch immernoch gut, ebenso Klassiker a la Doro/Warlock, Twisted Sister etc. aber gerade so Zeugs a la Hammerfall kann ich mir echt nicht mehr anhören. Aber das gehört ja zu der ewig leidigen Diskussion dazu :) wenn man BM/Death etc. hört.

Ach jo wer Metal mag sollte sich mal aufs Dong Open Air freuen. Bin dieses Jahr zum zweiten Mal da es ist der Hammer.
Ansonsten fahre ich seit 2000 jedes Jahr schön nach Wacken und mache da Urlaub ;D
 
Onkel Homie schrieb:
aus diesem Posting

Also aktuell hab ich kein so richtoges Lieblingsalbum. Höre gerade viel Dissection.
Aber auch so eines an Black Metal underground Bands liegt mir momentan ständig in den Ohren.
Und wer Six Feet Under mag solte sich mal Debauchery anhören. Die beiden gehen so im Oktober zusammen auf Tour und meiner Meinung nach wird SFU dabei dermaßen untergehen, da die neuen Alben einfach zu schwach sind und sie auf der Bühne leider leider nur noch Standardmaterial bieten. Kennst du die alten Scheiben eigentlich? Denn dann verstehe ich wirklich nicht was an Bringer of Blood oder gar 13 noch gut seien soll *noahnung*

Rein von der Musikrichtung her höre ich ziemlich viel aus dem extremen Metal Bereich. Hab zwar auch mal mit Blind Guardian angefangen und finde die auch immernoch gut, ebenso Klassiker a la Doro/Warlock, Twisted Sister etc. aber gerade so Zeugs a la Hammerfall kann ich mir echt nicht mehr anhören. Aber das gehört ja zu der ewig leidigen Diskussion dazu :) wenn man BM/Death etc. hört.

Ach jo wer Metal mag sollte sich mal aufs Dong Open Air freuen. Bin dieses Jahr zum zweiten Mal da es ist der Hammer.
Ansonsten fahre ich seit 2000 jedes Jahr schön nach Wacken und mache da Urlaub ;D

klar kenne ich die alten SFU Alben... stehen hier alle in meinem CD-Regel... aber ich finde trotzdem das Bringer of Blood und 13 gute Alben sind... vielleicht nicht ganz so gut wie die alten... aber trotzdem sehr nett zu Hören...

persönlich stehe ich bevorzugt auf Black und Death Metal... wobei wohl mehr Death...

immoment höre ich wieder mehr Venom... Kreator... Bathory...
 
Zurück
Oben Unten