Team-Output

Tach,

macht es sinn ein GT 730 (Kepler) auf FaH loszulassen, oder ist die inzwischenzu langsam für das Projekt?
 
Probiere es aus, meine 5850 und 6770 sind auch an FAH dran, kann jedoch nicht eine fertige WU bis jetzt vorweisen...

Nach ein paar tausend Steps sollte die PPD Anzeige des FAH Client dir was sagen können.

4-7 kPPD bei Quad CPUs kann ich bisher bestätigen, konnte aber noch keine Messwerte für die GPUs bestimmen, hatte keine Zeit bisher dazu.

EDIT: BTW: Wer ist den MyKron?

TAL9000
 
Zuletzt bearbeitet:
ich habe mal ein Volks PC mit R7 250E und ein Bulldozer 8150 mit GTX 550 Ti für Folding bereitgestellt.

Mal sehen was die so bringen.
bei 6 CPU bleiben ja noch 2 für Boinc /WCG über.
 
ahh ein stiller großer... (gar nicht unter dem Namen bei den Forums User gesucht)

Willkommen beim falten :D

TAL9000
 
Still, ja! Groß? Sicher nicht! ;-) Danke für das Willkommen.
 
Also, die integrierte R3 des Ahtlon 5350 ist zu langsam für FaH. Die schafft es nicht, die WU innerhalb der deadline zu berechnen.
Die GT 730 braucht 3 Tage... auch nicht gerade ein Rakete.
Ich denke, ich werde die GT 730 erstmal außer Betrieb nehmen, den Athlon auf WCG umstellen und den Xeon mit der RX 470 abends FaH rechnen lassen, das dürfte mehr fürs Team geben.

--- Update ---

Hmm, ist es normal, dass kein CPU-WU nachgeladen wird, wenn eine erledigt ist, muss erst noch die GPU-WU fertig sein?

--- Update ---

Nachdem ich einmal auf "light" gestellt hatte, rechnet er auch wieder mit der CPU... merkwürdig
 
Check das log, auf Light benutzt du (wenn ich mich richtig erinnere) nur 50% CPU, da könnte auch stehen warum keine CPU WU nachgeladen wurde, was Standardmäßig bei Status 99% fertig der aktuellen WU passiert.

FAH ist nicht Boinc (leider manchmal)

TAL9000
 
Ja, nach "light" habe ich natürlich wieder auf "full" gestellt und nun rechnen 7 Kerne und die GPU, alles wieder gut. ;)
 
Hallo zusammen,

gibt es irgendwie etwas bei der Installation zu beachten, weil FAH einfach nicht bei mir im Autostart starten will.
 
@ PsyGoku: Ich glaub, er erstellt keinen Autostart-Eintrag. Nur wenn man FAH als Dienst installiert und das geht mit GPU-Folding nicht.

@ Krümel: es gab (gibt?) keine WUs für CPUs, die 8 Threads (bzw. 7 für CPU-FAH, 1 für GPU-FAH) fahren können. Abhilfe ist, die Konfiguration auf 6 für CPU-FAH runterzudrehen.
 
Wenn ich nächste Woche vom Tauchurlaub in Indonesien zurück bin, wird der Output von mir auch wieder steigen.
Mein X99-Board sollte dann hoffentlich aus der RMA zurück sein, und die Asbestfrage am Aufstellungsort der Rechner geklärt sein.
 
@thorsam: Gratulation für das überschreiten (oder eher springen) der 1.000.000.000,00 Points @Folding *greater*
 
Danke für den Glückwunsch.

Nicht traurig sein, wenn wir diese Woche unseren 73. Platz verlieren.
Meine Wunschgrafikkarte ist im Zulauf bei den Händlern. Dann holen wir ihn uns wieder zurück,
und ich hoffe, dass dann auch der Rückspiegel nicht mehr so voll ist. :-)

Ich hoffe das ich endlich mein X99-System ziehmlich bald wieder in die Gänge bekomme. :-(
 
Ich könnte dir noch eins verkaufen was funktioniert ;-)
 
Ich weiß, aber dann killt mich mein Cousin ;-)
Die Stromversorgung im Serverraum ist ohnehin so schon ziehmlich ausgereitzt.

Außerdem hoffe ich, das Notebooksbilliger nächste Woche aus'm Quark kommt.
 
Info: Werde die Systeme bei mir ab morgen FAH fertig rechnen lassen und dann auf Pentaprojekte ansetzten bzw. pausieren um Transfervolumen zu sparen.
 
Auf der Server Status Seite von Stanford, werden Viele mit "down" geführt.
Können wir auch an der Output-Kurve sehen. Mal sehen, wann sich das wieder einpendelt.

PS:
@TAL9000
Deine augenblickliche SIM-Karte läuft im Februar 2018 ab. Bin schon auf den einschlägigen Seiten wegen einem Folgevertrag am gucken.
Dann aber mit deutlich mehr Transfervolumen zum gleichen Preis.
 
Zuletzt bearbeitet:
@TAL9000
Deine augenblickliche SIM-Karte läuft im Februar 2018 ab. Bin schon auf den einschlägigen Seiten wegen einem Folgevertrag am gucken.
Dann aber mit deutlich mehr Transfervolumen zum gleichen Preis.

Na, das wird Ihn freuen!
 
Das lese ich gerne, auch wenn ich aktuell etwas Probleme Habe vor Ort (Temps), so hoffe ich doch auf einen kühlen Winter. Mit etwas Glück kann ich bald den X3220 + HD6770 gegen einen Q9550 + HD5830(dank Schwarzmetaller) + HD6770 ggf. 5850 tauschen, bin aber dann damit an der Grenze der Stromversorgung angekommen.

Nochmals Danke an Thorsam an die Finanzierung des Netzzugangs für die doch nun alten P3d-Cluster Systeme!

TAL9000
 
Sorry für offtopic, aber gibt es ne Übersicht (einigermaßen aktuell) in der man sehen kann, wer was (hardware) für den Cluster am laufen hat.

Diese ist nämlich schon mehr als 2 Jahre alt.

Frage, weil ich ab und zu vielleicht Hardware "über" hätte.
 
Das ursprüngliche Vorhaben, die Liste zu aktuallisieren, war letztlich unterblieben, weil absehbar war, das die möglichen Standorte sich stark reduzieren werden.
Zur Zeit stehen noch bei TAL9000 und mir Rechner, die (teilweise) für den Cluster-Account rechnen.

TAL9000 hat an seinem Standort Probleme mit der Warmluftabfuhr, und ich mit der einzigen 16A-Sicherung für den Raum.

Ich werde die Tage mal einen neuen Thread aufmachen, weil der Alte, im laufe der Zeit, vollkommen unübersichtlich geworden ist.

Wenn TAL9000 seine Systeme dort auch einstellt, kannst Du ja sehen, inwieweit Deine Hardware eine Verbesserung darstellen könnte.

Ansonsten schreibe es in diesen Thread: http://www.planet3dnow.de/vbulletin/threads/303386-Hardware-fuer-den-P3D-Cluster
dann können TAL9000 und ich darauf antworten.
 
hallo ich mach mal weider bissel mit leider ohne Chic ;D im moment sind es 4 kisten 2mit xeon e3 1270 sandybrige einen core i 2600k einen Phenom x6 1090 mal sehn ob ich nochwas finde ab und zu läuft meine eigener Pc noch mit
 
Oh man, richtig, Chic. Das war der Hammer. Wieviel Jahre ist das jetzt her?

Ist in den Rechnern eine nVIDIA-Karte?

Wenn ja, dann laß die CPU-Kerne lieber ein BOINC-Projekt rechnen.
Gleiche gilt für AMD-Grafikkarten.
Selbst die krüpeligste nVIDIA-Karte reißt da mehr. Leider nach wie vor.
 
Zurück
Oben Unten