Maus automatisch bewegen lassen

AMD-Hammer

Grand Admiral Special
Mitglied seit
05.10.2003
Beiträge
2.760
Renomée
123
Standort
Bornheim (Rheinland)
Heute suche ich mal wieder was ausgefallenes! Ich suche ein Freewaretool mit dem man definieren kann, wo sich die maus hinbewegen soll! Also quasi die Mausbewegung automatisieren! Soll kein Onlineskript sein, sondern eine Software, die auf einen Client installiert wird!

Kennt Ihr da was?
 
Doppel Nein! Okay ich erzähl mal wofür das is! Ich weiß ja nicht mal, ob das wirklich technisch möglich ist!

Auf Arbeit haben wir eine Homepage von einem unserer Lieferanten! Dort können wir uns immer eine Liste mit den Artikeln auf Lager runterladen! Dazu müssen wir uns einloggen und auf den Downloadbutton klicken! Das ganze wollen wir jetzt automatisieren! Dummerweise gibt es keinen Weg direkt an die Datei, da sie erstens dynamisch erstellt wird und keinen richtigen Pfad hat und zweitens mit Hilfe eines Serverlets und eines Tomcat Servers eigentlich unerreichbar ist! Leider hat unser Lieferant die Software auch nur gekauft hat hat keinen Plan davon :[

Wir wollen jetzt die Eingaben so simulieren, dass dieser Download automatisch vorgenommen wird! Dazu müsste ich aber die Maus bewegen lassen (ohne das ein Mensch sie hin und her schiebt ;) )

Hoffe das war jetzt verständlicher
 
Das klingt aber schon recht umständlich, ungefähr wie das Bauen eines Roboters, der radfahren kann, um damit einen Fahrradkurier zu ersetzen, der ein ausgedrucktes Dokument von A nach B bringt - statt einfach eMail zu benutzen.

Will sagen, warum führst Du nicht einfach ein Script aus, das den Download macht, unter Umgehung der ganzen Interfaces, die nur zur menschlichen Benutzerführung gedacht sind. Man müßte evtl. am Server noch ein wenig modifizieren (z.B. indem man die Liste tatsächlich in eine Datei schreibt, auf die man dann z.B. per FTP o.ä. zugreifen kann), aber da könnte man evtl. mit dem Lieferanten reden.

Da müßte man aber wohl etwas mehr über die Datei wissen, um das genauer auszuarbeiten. So eine simulierte Mauskontrolle halte ich jedenfalls für den falschen Weg.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe heute schon mit denen gesprochen! Die haben nun wirklich keine Ahnung von dem Tool! Das is alles gekauft und die bezahlen für jede Änderung ein heiden Geld, was mein Chef natürlich nicht tragen will! Ergo! Eine andere lösung muss her und jetzt hat er irgendwo augeschnappt, dass es sowas mit der maus gibt und siehe da es heißt gleich wieder "Mach mal"! Und mit einem "Nein das muss auch anders gehen" gibt er sich nicht zufrieden! is ja seine tolle idee :P

An die QUelltexte lassen die mich net ran und an die Datenbank erstrecht nicht (irgendwo auch verständlich) Naja... die Datei die raus kommt (*.xls oder *.csv) wird in einem Script von mir noch umgewandelt gefiltert und in unseren Shop eingespeißt! Is schon recht komplex! Aber wie gesagt! Die Datei selber existiert nicht und wird nur dynamisch über ein Java Applett erstellt!
 
ja, müßte doch gehen- dann noch ne Batch mit START IEXPLORE.EXE (oder firefox.exe ;-) ) und START GHOSTMOUSE.EXE (oder wie auch immer diese EXE heißt...) oder irgend sowas in der Art... wenn man Ghostmouse den Klick auf Start per Parameter übergeben kann... dann noch ne Verknüpfung zu der Batch in den Autostart- klingt doch machbar... noch bequemer ginge es wohl kaum. Nur so ne Idee...
 
Zurück
Oben Unten