Trommel vom Laserdrucker kaputt?

Ja Allergien gibs hier auch, aber wir sind ja nur kleiner Handwerksbetrieb. Seit einiger Zeit achte ich auch mehr drauf den Tonerkontakt zu verringern, draussen im Feld ist das aber oft nicht praktikabel. Bist halt voll im Stress, hinter dir stehen die Leute und quengeln, dunkel und zu eng ist es sowieso fast immer .... *noahnung* Früher in der Lehre durfte ich noch auf Befehl des Meisters die M3 Staubsaugerkartuschen aufmachen, über nem grossen Fass ausschütteln *hust ächz* und dann zur Weiterverwendung preparieren.
 
also, nochmal das trommelthema:

wenn die trommel einen umfang von 7 cm hat und das problem alle 7 cm auf dem blatt auftacht, dann ist es die trommel.
genau so kann man auch mit anderen rollen und walzen verfahren.

da aber noch ein grauschleier überbleibt, ist die gummilippentheorie wahrscheinlicher.
grauschleier tritt auch auf, wenn die primärkorona, der die trommel lädt, zu weit von der trommel entfernt ist. da gibt es wahrscheinlich kleine einstellschrauben aus kunststoff.
unbedingt auf beiden seiten die selbe anzahl drehungen machen!!!

und: tonerstaub ist gift, genau so wie alle anderen chemische keulen!
 
Ladekorona is unveränderlich bei den Einheiten. Da kannste so gut wie garnix mehr selber dran machen. Reinigung erfolgt auch nicht mehr über Cleaning Blade sondern über ne Filzrolle glaub ich.
 
die filzrolle kann man unter klarem wasser abwaschen,
gut mit toilettenpapier abtupfen und einen tag trocknen lassen.
machen wa auf der arbeit auch so :)
 
ich habe einen Brother 7860, vor gar nicht so langer Zeit gebraucht gekauft. Wo ich ihn bekommen habe, musste ich schon den Schieber von der Trommel mehrmals hin und herbewegen damit er ging. Jetzt ist das Problem das 3/4 der Seite komplett schwarz ist (längs der Seite), es befindet sich Toner auf der Bildtrommel welcher nicht abgewischt wird.

Die Trommel lässt sich sogar recht leicht zerlegen aber ich sehe dort nichts das so wie eine Gummilippe aussieht! In der Trommel ist eine Rolle die an die Bildtrommel gedrückt wird und im Toner ist auch eine Rolle die voller Toner ist. Der Schieber scheint nur den Draht zu reinigen.

Fixiereinheit scheint normal auszusehen, paar Spuren von Toner sind drauf aber nichts eingebrannt. Scheint laut hier eine Fehlerquelle zu sein:
http://support.brother.com/g/b/faqe...c7860dw_all&ftype3=1975&faqid=faq00000003_023

Jetzt habe ich mich gefragt, wie gelangt denn dann überhaupt der Toner von der Bildtrommel? Ist die Trommel wirklich defekt?

An der Fixiereinheit gibt es 2 grüne Hebel die den Abstand der Rolle verändern, ist das nur zum entfernen von Papier bei Papierstau?
M2797.wh.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten