Mehr Überwachung braucht das Land

Gleich mal verkleiden, ein grimmiges Gesicht aufsetzen und dann die Werbung bei Real umarmen gehen, die mir gefällt und die nicht gefällige dezent wegkicken.
 
wahrscheinlich sollte man nicht irgendwelche dinge anlächeln, mit denen man im zweifel auch nur im entferntesten komische dinge machen könnte.
 
Gibt es eine Liste von den Real-Märkten die diesen Quark einsetzen? Wenn einer in der Nähe ist würde ich an der Kasse gleich mal das diskutieren anfangen. Kommt gut wenn ne Menge Leute dahinter stehen und warten ;)
 
Wow, in München gibt es sogar EINEN Real. Kann ich mir ja bei Gelegenheit mal anschauen, geografisch sollte das ja in Bayern liegen.

Interessant finde ich diese Passage im Artikel:
„Unsere Aufgabe ist es, das derzeit laufende System zu prüfen. Wir testen nicht, was theoretisch mit der Technik möglich wäre.“
Auf gut Deutsch könnten die nach der Prüfung auch einfach was ganz Anderes machen, so ala VW.
 
Zuletzt bearbeitet:
Witzbold... Ich hab das so verstanden das die das in "einigen" Läden testen, nicht in allen :p
 
Ich habe nur geschaut, wo der nächste Real ist und festgestellt, dass mir die Real-Seite in München nur einen anbietet. Und da will ich mal bei Gelegenheit vorbeischauen, ob dort Kameras sind.
Was ist daran witzig?
 
Ich habe nur geschaut, wo der nächste Real ist und festgestellt, dass mir die Real-Seite in München nur einen anbietet. Und da will ich mal bei Gelegenheit vorbeischauen, ob dort Kameras sind.
Was ist daran witzig?

lol... Ok, ich hab Dich das vollkommen falsch verstanden und dachte willst mich bissl ärgern ;)
Dachte das eher so: Scheinbar gibt es diese Kameras in jeden Real, und da ich ja in München wohne (steht unterm Avatar) bin ich davon ausgegangen Du meintest das ironisch "Also in München wird es sicher einen Real geben wo Du das anschauen kannst".
 
Niqab kaufen und anziehen, dann klappts auch mit dem Burkaverbot.*engel*

Edit

Da war ein wandelnder Niqab im Real der Zeit schon voraus gewesen.
Der/die/das wandelte schon vor ein paar Wochen im Real rum.
Jetzt verstehe ich auch weshalb Pierre Vogel auch alle Frauen in Niqabs stecken will, er will sie vor personalisierter Werbung schützen.
Ein echt guter Mann, er hat die Zeichen der Zeit schon vor Jahren erkannt.*great*
 
Zuletzt bearbeitet:
Niqab kaufen und anziehen,
Hab ich echt schon mal überlegt, mir sowas zuzulegen. ;)

Gestern wurde ich wieder darin bestätigt, dass flächendeckende Abstandsmessungen auf der Autobahn sinnvoll wären, Überwachung hin oder her.
 
Trojaner und Masseneinsatz sind eigentlich 2 Dinge, die sich ausschließen.
Masseneinsatz heißt, er wird schnell entdeckt und es können Abwehrmaßnahmen entwickelt werden.
Für den nächsten Einsatz muss man ihn ja dann wieder modifizieren.
Aber das ist den Abgeordneten vermutlich gar nicht klar.
Da bin ich mal gespannt, wofür der Masseneinsatz wirklich gut sein soll. Soll der Apple-Marktanteil etwa weiter erhöht werden?
 
das tempo macht einen schon sehr nachdenklich.

als nächstes wird in den nächsten 5 bis 10 jahren das bargeld abgeschafft. damit werden die geldströme aller bürger auf die ein oder andere weise transparent gemacht. profilierung und überwachung durch smartphones, telematik-dienste und/oder selbstfahrende autos. mehr kamera-überwachung inkl. automatisierter gesichts- und verhaltenserkennung. und gerne auch noch die biometrischen daten und dna-profile aller bürger.

welche partei steht in deutschland eigentlich für freiheit? und welche partei fällt vermutlich wieder um, sobald irgendwo eine regierungsbeteiligung winkt? :]
 
als nächstes wird in den nächsten 5 bis 10 jahren das bargeld abgeschafft. damit werden die geldströme aller bürger auf die ein oder andere weise transparent gemacht.
Nicht aller Bürger. Nur Otto-Normalverbraucher.
Die, die es treffen soll (Betrüger, Steuerhinterzieher, Rotlichtmilieu) haben doch schon längst auf Kryptowährungen umgesattelt oder werden es spätestens dann tun.
Die, die es wirklich treffen wird (Straßenmusiker, alte Leute, Obdachlose), sollten dann am besten das Parlament besetzen.
 
Bargeld wird nie abgeschafft werden, es wird aber unattraktiv gemacht, wie eben durch gebühren beim einzahlen oder abheben. Außerdem müsste man sich dann von anderen materiellen Leitwerten wie Gold/Silber trennen die man ja dann als Ersatz verwenden könnte. So wird ein faktische Abschaffung des Bargeldes den Schwarzmarkt eher fördern als unterbinden ;)
 
WAHLEN Leute es gibt demnächst WAHLEN!

Falls eine Änderung stattfinden soll, dann kann es nur damit anfangen nicht das zu wählen was immer gewählt wird und sich nachher wundern dass sich nichts ändert und es immer schlimmer wird mit den Verrücktheiten die sie durchdrücken.

Die ganze Demokratur gehört in Frage gestellt wie sie jetzt abläuft.
z.B.:
* Berufspolitiker gehören verboten (Begrenzung der Legislaturperioden im Parlament)
* Keine Politikergagen sondern max. Aufwandsentschädigungen damit hier tatsächlich Idealisten am Werke sind und nicht Lohnvorteilsannahme und Dienstwagenpöstchen im Vordergrund stehen
* Abwahlmöglichkeit durch das Volk muss gegeben sein
* Es darf keine Geheimsitzungen und nicht veröffentliche Ausschusprotokolle geben, alles gehört aufgezeichnet und veröffentlicht
Nicht namentliche Abstimmen gehören abgeschafft. Der Bürger muss jederzeit das Abstimmverhalten des Vertreters seines Wahlkreises nachvollziehen können.
* Clubzwang gehört verboten
* Parteien sind schon fast bedenklich, ich denke an ein Verbot, es fällt mir aber momentan keine vernünftige Alternative ein
* Das Parlament gehört mindestens mit 50% der Abgeordneten bestehend aus Schöffen, also direkt aus dem Volk, per Zufall ausgewählt, beschickt, sodass Parteisoldaten und brave Pfödchenheber unterbunden werden können und der Hausverstand wieder zu regieren beginnt.
* Abstimmungen im Parlament müssen zwingend mit Zweidrittelmehrheit erfolgen damit Koalitionspackelei usw. unmöglich wird.
* Mehr Volksbefragungen und Volksabstimmungen (Schweizer Modell)
* und letztlich Beendigung der EU-Diktatur und reduktion der EU auf eine reine wirtschaftliche Zweckgemeinschaft ohne Möglichkeit des hineinregieres in den souveränen Staat etwa durch nicht gewählte "Kommisare" wie zubesten Kommunismuszeiten
usw. usf.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ahja... und was soll man da wählen? Nichtmal die Rechten haben Deine Wünsche im Programm...

und letztlich Beendigung der EU-Diktatur und reduktion der EU auf eine reine wirtschaftliche Zweckgemeinschaft ohne Möglichkeit des hineinregieres in den souveränen Staat etwa durch nicht gewählte "Kommisare" wie zubesten Kommunismuszeiten
usw. usf.
Deine Meinung. Meine Meinung ist eindeutig pro EU. Klar, es besteht Reformierbarf, aber meiner Meinung zu mehr EU statt weniger ;)
 
das problem ist, dass die mehrheit der menschen diese probleme unserer (also der bundesdeutschen) parteien-demokratie (und natürlich auch das thema überwachung) nicht durchdringt. ich sehe zwar, dass es ein gewisses unbehagen gibt, dass auf die ein oder andere weise in politik- oder eher politiker- und noch eher parteien-verdrossenheit mündet. aber viele können das nicht wirklich benennen.

unmut macht sich eher an alltäglichen kleinigkeiten fest, wenn dank des eeg die strompreise ständig steigen, genauso wasser-, abfall- oder andere gebühren. benzin, mieten, grundsteuer und solche sachen. und damals natürlich die mwst-erhöhung. das führt bei ganz vielen (vor allem auch vielen rentnern) dazu, dass politik sich z.b. für rentenerhöhungen feiert, das ganze aber längst an anderer stelle bereits wieder abgeflossen ist ... linke tasche, rechte tasche.

und da gibt es so viel mehr im alltag ... gerade erst gab es eine aktuelle stunde im bundestag zum thema schwimmunterricht und schwimmbadschließungungen. *chatt* über den zustand unserer bildungseinrichtungen und anderer öffentlicher einrichtungen und infrastruktur kann man natürlich auch gerne reden.

naja, da kann man einen ganz roman drüber schreiben ...

vielleicht kennt jemand hans herbert von arnim, der kritisiert unseren parteien-staat nun schon seit jahrzehnten. wenn man sich mal retrospektiv alte interviews aus den 90igern anschaut und dann die entwicklung sieht, die politik genommen hat, dann hat er in vielen punkten recht.

Bargeld wird nie abgeschafft werden
da wäre ich mir nicht mehr so sicher.
 
Ahja... und was soll man da wählen? Nichtmal die Rechten haben Deine Wünsche im Programm...

Zunächst ist es einmal egal welche anderen man wählt, Hauptsache die bestehenden Seilschaften und Machtstrukturen werden beendet.
Und eines haben wir ja auf jeden Fall schon lange gelernt, Aussagen vor einer Wahl und Programminhalte sind spätestens nach der Wahl obsolet.
Daher schaue ich auf das schon lange nicht mehr.
Derzeit schaue ich eigentlich bei Wahlen nur mehr auf jene die das größte Sprengkraftpotential haben und bestehendes abzulösen.

@EU: Supranationale globalistische Strutkuren müssen beendet werden, da wir ja immer wieder sehen, dass sie nicht funktionieren und nur zur noch größerer Machtkonzentration, Korruption und Lobbyismus führt.
Demokratie funktioniert nur im kleinen, näheren Umfeld.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hauptsache die bestehenden Seilschaften und Machtstrukturen werden beendet.

Bist du dir sicher, dass das so einfach ist? Oft sind das doch regierungsexterne Lobbys und es ist nur eine Frage der Zeit, bis eine neue Regierung von der "Aussicht auf Geld" geblendet wird.

Es ist schwierig Personen zu finden, die lieber einen persönlichen Nachteil hinnehmen als durch sich bietende Vorteile schlechte Enscheidungen (fürs Volk) zu treffen.
 
Sicher ist nur eines, wenn man nichts ändert, dann ändert sich nichts ;)
 
Sicher ist genauso: Wenn man die "Wurzel des Übels" nicht beseitigt, dann ändert sich langfristig ebenso nichts. :P
 
Langfristig ist ein Wunschtraum, der erst erfüllt werden kann, wenn sich das Kurzfristige geändert hat.
Es ist hier die 85% Lösung besser, als die angestrebte 100% Lösung, die, weil nie erfüllbar, normalerweise in der 0% Lösung resultiert.
 
@tomturbo
Ich fürchte, dass Deine Revolution genauso enden würde wie alle Revolutionen: sie vererben ihr Chaos an Diktaturen.
Hauptsache erstmal abwählen, egal wer da kommt.
Das ist brandgefährlich und meiner Meinung nach naiv.
MfG
 
Dann wähl weiter die Mutti und alles wird gut ....
 
Zurück
Oben Unten