Heiligabend-Geek-Thread

Fazit YN8'06 - Wie war's?

  • +

    Stimmen: 24 77,4%
  • -

    Stimmen: 7 22,6%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    31
  • Umfrage geschlossen .

Pr1nCe$$ FiFi

Grand Admiral Special
Mitglied seit
13.10.2005
Beiträge
18.376
Renomée
849
Standort
Berlin
  • Docking@Home
  • Spinhenge ESL
  • BOINC Pentathlon 2013
  • BOINC Pentathlon 2011
  • BOINC Pentathlon 2012
  • BOINC Pentathlon 2014
  • BOINC Pentathlon 2015
  • BOINC Pentathlon 2016
  • BOINC Pentathlon 2017
  • BOINC Pentathlon 2018
  • BOINC Pentathlon 2020
  • BOINC Pentathlon 2019
  • THOR Challenge 2020
  • BOINC Pentathlon 2021
  • BOINC Pentathlon 2022
Eigentlich gehört jetzt jeder von uns in den Kreis seiner Familie, in die Kirche oder an den Kaffeetisch.
Wer ist trotzdem noch hier?
Oder wer schleicht sich zwischendurch kurz mal raus um in seine Mails zu gucken, ein Onlinespiel zu überprüfen oä.?
Ich hab mich gerade mal freieisen können ;D
 
Selbst Weihnachten muss man dem Planeten doch treu sein ;)
 
Bin zwar noch hier, aber nicht mehr lang. Im Internet sein kann ich zuhause auch, wenn ich schonmal bei meinem Vater zu Besuch bin, will ich auch bei ihm sein. :)

MFG Max
 
Ich bin gerade bei Muttern und installiere für meine Schwester Quicktime-Alternative ...
Aber ins Internet bin ich nur für euch alleine gekommen, keine emails, kein Onlinespiel ;)

Aber jetzt wird gleich Raclette gegessen, da habe selbst ich für den Planeten keine Zeit ...

mfG

denton
 
Ich werde auch noch ein Bisschen hier sein, aber irgendwann würden meine Eltern es dann wohl als zu unhöflich ansehen...

Nu ja, mache mir gleich erst mal Mucke an die ganz udn gar ned weihnachtlich ist und verpacke dann Geschenke, weils meiner mutter ne Freude macht und da will ich mal ned so sein.

Kompromisse müssen halt auch mal sein.
 
Nur sleten mal zwischendurch.
Und um 23:00 und 25:00 in die Kirche!
:)
 
wir wsind durch mit allem! ich bin wie im andren fred gesch. mal müll wegbringen


apropro Kirche: DAS habe ich zum glück für dieses jahr hinter mir! 1std hat mir pers vollends gereicht...
 
wir wsind durch mit allem! ich bin wie im andren fred gesch. mal müll wegbringen


apropro Kirche: DAS habe ich zum glück für dieses jahr hinter mir! 1std hat mir pers vollends gereicht...

Schon durch?
Hui das ist aber früh...
Also vor 22 Uhr sind wir meist mit dem Essen ned mal fertig.

Und Kirche...na zum Glück muss ich ned mehr hin. Nach der Konfirmation war Schluß, welch Erleichterung ;)
 
boah, ich könnte Kot*en wenn ich sowas lese:
http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=303415

wie die Kinder alles in dern A**** gepumpt bekommen!
Wie läuft das überhaupt ab? Sagen die ihren Eltern:
Na, Tom, was wünschst Du Dir denn zu Weihnachten?

Ja mama, einen Intel Core 2 Duo 6300 Prozessor!

Mutti: Na da wollen wir mal gucken was der Weihnachstmann bringt!
Oder wie muss man sich ds vorstellen?!
Ich weiss, Neid stinkt, aber boah, da reg ich mich einfach nur auf...

:]
 
So siehts aber aus...
Im Laden kamen einige Mütter mit nem Zettel wo halt diverse sau teure Hardware draufstand.
Und dann immer "Ja er will ja Spiel X spielen, reicht das?"

Also ich hab noch nie was für 500€ oder gescheweige denn 1000€ bekommen, ned mal von allen Verwandten zusammen. Und ich würde mich auch irgendwo schämen wenn es so wäre.

Wie krank und kommerzialisiert kann man es denn machen???

edit: hab meinen Eltern auch schon x Mal borgeschlagen es mit der Schenkerei seien zu lassen...aber Muttern holt ja doch immer was...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ehrlich gesagt... hmm ich hab zum Geburtstag auch ein Notebook um 1300€ bekommen... ;D

Zu Weihnachten ne 500GB HDD und Poster usw... :)

Von daher: Purer Neid ;)

Seit froh wenn viel gekauft wird, sichert z.T. auch eure Arbeitsplätze!
 
drei worte:
kirche
war
grottig
*rofl*

du hast meinen tag erleuchtet :D

aber mal ganz im ernst: dieses weihnachten hat mir eins gezeigt: Geschenke sind doch echt fürn... das was für mich zumindest wirklich zählt lässt sich nicht in eine verpackung stecken. Ich habe geld für den führerschein, und ein spiel bekommen. eigentlich habe ich einen beschissenen chracter und bin unzufrieden, aber dieses jahr? unzufrieden? ich habe keine erwartungen gestellt, mir brauchte man nichts schenken.ich weiß nicht, es ist wie eine erleuchtung. Alles istz für mich persönlich wertlos wenn doch nur sie da wär uns einfach alles so wär wie ich es mir wünschte. Naja ein schöner Traum, leider.

Aber endlich ist mir klar geworden was immer gemeint ist mit "materielle dinge" und wirklich wichtige dinge und m.E. gehören geschenke nicht dazu! ich beneide jedem der mit seiner eigenen familie heute vor dem Weihnachtsbaum sitzt und Fernsehen guckt. Ich pers. gehe gleich weg, bin kein Mensch für sowas und auch leider nicht in der stimmung aber wenn auf euch die Frau/ der mann mit den kindern wartet, geht offline und genießt den tag mit ihnen! es ist viel schöner als jedes noch so lieb gemeinte geschenk :)
 
so ich hab jetzt 6 1/2 std. weihnachten ihm altenheim + zuhause hinter mir und geh jetzt in die stadt richtig einen kippen *stresswegspül*
geschenke haben wir auf kleinigkeiten reduziert, da mann sich ja doch immer drauf freut und den anderen damit eine freude macht...

btw: kirche? *lol* (meine eltern sind vor ca. 20 jahren ausgetreten und ich bin metaler, das ist religion genug ;D)
im altenheim, *ähm*, altenpflegeheim heut hatten wir eine nonne die aus der bibel gelesen hat, das reicht vollends;)
beim kaffee servieren hab ich ihr dann so sprüche gedrückt wie zb: ich eile, wir können unseren draht nach oben ja nicht austrocknen lassen....*buck* - ich fand es lustig, die schwester wohl eher nicht*rofl*

edit:
für alle die etwas spass brauchen um den stress zu verdrängen: http://www.counter-strike.de/content/general/advent/krippenspiel/Krippenspiel.htm
 
Zuletzt bearbeitet:
12:11 - komisch, an den letzten 3 tage wurde ich exakt zu dieser zeit wach
12:13 - nachdem ich den typen mit dem matschigen gesicht in der glasscheibe sah, war der tag im eimer
12:16 - ich begebe mich in den IDLE-mode
14:14 - ich mixe mal meinen besonderen putzmittelcocktail zusammen
14:16 - ich entschließe mich, dem typen in der glasscheibe die haare zu waschen
15:18 - mein mittagsbrot ist fertig. lecker rachtih
15:23 - ich glühe, hole mir dennoch ne 2. portion
15:31 - 2 verdauungszigaretten dürfen auch mal sein
15:48 - ich fahre meinen PC und den server runter.
15:50 - letzterer legt wie neuerdings üblich nen reboot hin ... ja, SUSE kann nerven
16:14 - der ganze krempel is in die küche verfrachtet, nun kann ich in der bude mal den mopp schwingen
16:31 - weil moppschwingen stressig ist, muss ne zigarettenpause eingelegt werden
16:39 - ich moppe weiter
17:33 - mein vatter mobbt mich (ha, wasn wortspiel!) mit nem anruf ... jaja, frohe yn8 allen ... blabla
18:01 - ich beginne mit der transplantation der server-innereien
18:38 - die cd-box für die platte macht nen klasse job, nur noch schnell in schaumstoff einwickeln
18:52 - siehe da, der server bootet, läuft, tut seinen job
18:59 - ich beginne mit dem arrangement des restlichen krams
19:43 - fluppe
19:50 - auch mein PC hat die putzaktion überlebt
20:12 - is noch rachtih da?
20:13 - ja
20:15 - und täglich grüßt das murmeltier
21:45 - familie heinz becker "alle jahre wieder"
22:15 - schön, auf bruce is verlass ... oh herr, so gib uns unsere weihnachtstoten
22:41 - ich stoße auf diesen thread, entscheide mich, auch ne runde zu spammen
22:45 - ich schließe mein post ab
22:48 - ich glaube, ich hab die groben schlächtschreibfehler korrigiert
 
Zuletzt bearbeitet:
bin natürlich auch kurz hier...

An Weihnachten grünt nicht nur der Tannenbaum, sondern auch der Planet - nicht nur zur Winterszeit - aber auch dann... selbst wenn es nicht schneit ;)
 
so,
aus die maus

vorbei der spuk

wieder ein jahr ruhe...

die schokoladenfabriken machen sich jetzt an die osterhasen... :o
 
so schlimm das ja eigentlich ist, aber hier @ home geht gleich alles pennen, meine Frau ist noch beruflich unterwegs und da kann ich auch mal eben ins Netz schauen, ob der Planet noch da ist. Jetzt wo ich weiß, dem ist so, kann ich eigentlich auch noch was lesen oder so. Krank? evtl ein bisserl. Macht aber Spaß. von daher, noch schöne Feiertage @ all.
 
drei worte:
kirche
war
grottig

....... wenn man das ganze jahr die kirche nur von außen sieht (also so wie ich), sollte man dann zu den sogenannten "weinachten" eigentlich dort dann im inneren erscheinen??? . soll heisen :warum muss ich an dem besagten 24.12. da rein , ich brauch die an den restlichen 364 tagen im jahr ja auch nich. Gewissensberuhigung? Gehörts dazu ? Warum? belehrt mich einem besseren.......:(
 
bei vielen ist es einfach brauch... familientradition...

wenn du keinen bock drauf hast und du in keiner sozialen verpflichtung stehst dorthin zu gehen, dann solltest du es einfach nicht tun, oder? :)
 
bei vielen ist es einfach brauch... familientradition...

wenn du keinen bock drauf hast und du in keiner sozialen verpflichtung stehst dorthin zu gehen, dann solltest du es einfach nicht tun, oder? :)

...ich wohne auf einem kleinen dorf, bezahle kirchensteuer und werde natürlich ob meiner meinung über die kirche von fast niemanden verstanden, ich denke
es verbirgt sich in meinem verhalten ein wiederspruch.......
 
Zurück
Oben Unten