malariacontrol

ich schau mal was ich machen kann. Ich habe noch 3 Bunker voller Simap WUs.
Dann steht noch das KtM an *chatt*
Superlink kommen die Frösche in Fahrt. Aber Vielleicht kann ich noch nen PC abstellen der malaria cruncht.
Aber Position 36 dürfte zu halten sein. :)
 
ich schau mal was ich machen kann. Ich habe noch 3 Bunker voller Simap WUs.
Dann steht noch das KtM an *chatt*
Superlink kommen die Frösche in Fahrt. Aber Vielleicht kann ich noch nen PC abstellen der malaria cruncht.
Aber Position 36 dürfte zu halten sein. :)

Passt schon, hier brennt ja nix an und die vorderen Plätze werden mangels Attraktivität bei der Creditvergabe auch nicht so schnell davonlaufen. Ich werde noch bis zu meinem Urlaub hier mitmischen, 1 oder 2 Plätze sind ja noch in Schlagweite und danach POEM rechnen. Vor Juli / August komme ich dann bei Malaria wahrscheinlich nicht wieder rein.

Ein Dankeschön *great* möchte ich aber auch mal an die Leutchens loswerden, die hier die ganze Zeit mit stetem Tropfen - äh Credit für den Planeten die Fahne hochhalten und nun leider von ihren angestammten Plätzen gescheucht wurden.
 
Das war nicht meine Schuld - Malaria hatte gestern einige Serveraussetzer und da ich z.Zt. die Bunkerei ausgeschaltet habe, wurden halt als Backup Einstein-WU's gerechnet. Jetzt läuft aber alles wieder. :)
Vielleicht wird ja demnächst mal Malaria das PdM - oder es findet sich der eine oder andere auch außerhalb des PdM (zu REM!X schiel)

Schade ist halt nur, dass es im Vergleich zu Einstein, Seti oder sogar POEM arg wenig Credits gibt. Ca. 15k bei nur 3 DualCore-Rechnern weniger als bei POEM (ich glaube 27k) bzw. Einstein (über 50k).:-/

PS: Könnte bitte einer der Befugten mal nach dem Banner schauen? Nach Heidelberg liegt auch der Bodensee schon hinter uns.

probier doch mal den hier:

index.php

;)

der unterschied:
Das banner hat einen parameter "long" im link, dieser bewirkt das teams, die weniger als 100000c abstand zu uns haben, als "überholt" angezeigt werden. das macht nur bei "(non)race-projects", wo wir am tag mehr als 250.000c credits machen, sinn. bei projekten wo wir etwas schneller dahinschleichen als andere (~10.000c pro tag) und dabei teams überholen, sollte das 2. banner verwendet werden. Evlt werd ich da eine "auto-adapt" funktion schreiben ;)

grüße
 
Shice! 8-(
Hab mich letztes Jahr mühsam und quälend hochgearbeitet, und jetzt werd ich innerhalb ein paar Tagen überholt! )((
 
Ich sollte mein System wechseln. Eine WU die bei mir lange 10681 Sekunden berechnet wird, schaffen andere in 0,03 Sekunden.
WU 8168195
 
Ich sollte mein System wechseln. Eine WU die bei mir lange 10681 Sekunden berechnet wird, schaffen andere in 0,03 Sekunden.
WU 8168195
Hängt das nicht mit der jeweilig benutzten BOINC-Manager-Version zusammen? Seit ich mit v5.10.x arbeite, werden die WUs "Estimation of parameters of infection dynamics" flotter durchgeknuspert.
 
Diese 0,03 sek. WU sind zum Beispiel von mir gerechnet worden.
Unter Vista haben sich diese Java WUs aufgehangen und liefen weiter bis sie irgendwann als fertig gemeldet wurden. Java blieb im Cache und und verbrutzelte Rechnenzeit, was den anderen WUs dann natürlich fehlte.
Jetzt rechne ich nur noch die Normalen WU und hab seitdem keine Probleme.
Die XP Rechner waren nicht davon bertoffen.

joe
 
Wäre auch unfair meinem X2 gegenüber, wenn du die WU in realen 0.03 sek rechnen könntest. ;)
 
... Hab mich letztes Jahr mühsam und quälend hochgearbeitet, und jetzt werd ich innerhalb ein paar Tagen überholt! )((

Geht mir genauso, aber dem Projekt tut es ja gut. Keep smiling! :D

Gruß
Krümel
 
Festplatten bekommen endlich was zu tun.*lol*

Aber wirklich. Beide Kisten unter Linux, alle paar Sekunden HDD Zugriffe.

Wie das unter Windows aussieht kann ich nicht sagen, da die Festplatte leiser Arbeitet und auch sonst keine LED angeschlossen habe.

Also wer seine HDD einen Belastungstest in den nächsten 24h durchführen möchte, sollte Malariacontrol auswählen.

Die Checkpointdatei unter Windows ist ein großer Brocken. Kann mir auch gut vorstellen, dass diese für gute Plattenaktivitäten sorgt.

Im C-Index trug ich auch schon meine Daten rein.
 
@affenkopf: Kann ich bestätigen, auf meinem XP2600+ sorgt die 5-10 minütige 2-3 sekündige Festplattenaktivität für schieren Stillstand des Systems ... *buck*
Check it out! :D 8-(
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ist denn mit Malariacontrol.net los? Schon seit Samstag geht kaum noch was, die Seite ist nur selten rreichbar, Upload- und Download der WUs ist nicht möglich. Einfach ärgerlich...
 
Den ganzen Tag über blieb der Vorrat an WUs bei rund 13.000. Mittlerweile sind die "Results ready to send" auf 4,481 abgefallen.
Zeit die Maschinen zu wechseln, evtl. auf das PdM...

Ergänzung:
So leicht gibt Malariacontol.net nicht auf.
Während die Versorgung mit regulären Work Units ausläuft (bzw. auslaufen soll) und erst "früh" im neuen Jahr fortgesetzt wird, hat das Projekt noch für dieses Jahr ein Simulationsexperiment mit einigen 100.000 WUs angekündigt. Nebenbei soll auch noch eine neue Anwendung getestet werden, sodass immer wieder mal einige WUs eintrudeln dürften.

Quelle ist der bereits von TiKu verlinkte Beitrag.
 
Zuletzt bearbeitet:
Seit dem 24. Februar gibt es eine neue "malariacontrol.net test version" (v 6.12) und so wie es aussieht auch eine paar WUs. Die unterstützten Betriebssysteme sind Linux (x86 und x86_64, bzw. Linux2/x86_64) Windows (x86) und Mac OS X (Intel).
Um diese berechnen zu können, muss man in den Malariacontrol.net-Einstellungen Testanwendungen explizit erlauben.

Für Probleme mit der Testanwendung und weitere Infos empfiehlt sich folgender Thread auf malariacontrol.net: New version 6.12 of....

... und zum Schluss: Hallo Whiskymania, willkommen im Team! *great*
 
Seit ein paar Tagen gibt es wieder einen größeren Batzen an Test-WUs. Auch wurden wieder neue Anwendungen für Linux, Mac OS und Windows veröffentlicht.

Wenn der Phenom 9150e von FalconFly nicht gnadenlos übertaktet ist, ist die Linux-App dezeit doppelt so schnell wie die Win-App, wie man an dieser WU sehen kann.
 
Ich wollte mir nun auch nen Account bei Malariacontrol erstellen.
Leider werden zur Zeit keine Neuen aufgenommen. Gibt es nähere Infos, ab wann dies wieder möglich ist?
 
Hallo orpheus2k,

malariacontrol.net hat derzeit kaum Arbeit. In den letzten Monaten wurde viel "geschraubt".
Der letzte Sachstand ist, dass das Projekt Ende Juni wieder ans Netz geht. Spätestens dann dürfte auch wieder die Account-Erstellung freigegeben werden.

Malariacontrol.net hat mittlerweile auch den Quellcode seiner neuen, noch in Arbeit befindlichen, Anwendung veröffentlicht, siehe http://code.google.com/p/openmalaria/. Den Statusbericht dazu findet ihr hier.
 
Laeuft alles @ Stock, keinerlei Overclocking und mit DDR2-800 RAM :)
(vielleicht hilft es, dass es 64bit Linux ist?)

Vielen Dank für die Info. *great*
Die Daten zur WU sind leider schon lange wieder weg. Seinerzeit hat sie mein 9100e unter Vista x64 SP1 gerechnet, wobei ich den TLB-Fix auch wieder deaktiviert hatte.
 
@camo

Danke für den Hinweis. Ich werde Ende des Monat mal wieder nachsehen.
 
Hi orpheus2k,

die Erstellung von Accounts ist nun wieder freigegeben. :)
Die neue wissenschaftliche Anwendung ist auch fertig, damit dürfte bald wieder mehr WUs bereitstehen.

Vor ein paar Wochen wurde ein Artikel auf www.malariajournal.com veröffentlicht, der sich mit der Kostengünstigkeit von Malariaimpfstoffen befasst. Dazu analysierten die Projektbetreiber die zurückgelieferten Ergebnisse von Malariacontrol.net des letzten Sommers.
 
Zurück
Oben Unten