Deisler beendet seine Karriere

Craig

Grand Admiral Special
Mitglied seit
09.01.2003
Beiträge
2.717
Renomée
2
Deisler beendet seine Karriere

Nationalspieler Sebastian Deisler beendet mit sofortiger Wirkung seine Karriere. Das teilte der Bayern-Profi in München mit. Der 27-Jährige musste sich bereits fünf Knie-Operationen unterziehen und wurde im November 2003 und im Oktober 2004 stationär wegen Depressionen behandelt.

spiegel.de


Schade um den deutschen Fußball und ganz besonders um Sebastian Deisler selbst.
 
Der Thread hätte vielleicht besser in Freizeit, Sport & Autos gepasst.



Das ist ja richtig überraschend - vor wenigen Minuten habe ich noch folgenden Artikel gelesen: http://sport1.de/de/sport/artikel_763870.html
U.a. mit diesem Absatz:
Von Deisler hängt viel ab
Also geht es um die nächste Saison. Eine zentrale Frage für die Bayern ist die Entwicklung von Sebastian Deisler. Damit steht und fällt die Einkaufspolitik der nächsten Wochen und Monate.
Bleibt Deisler endlich über einen längeren Zeitraum gesund und haucht dem Münchner Angriffsspiel neues Leben ein, muss er offenbar keine neue Konkurrenz fürchten.
Dann würden die Bayern laut Hoeneß auch von einer Verpflichtung des umschwärmten Franzosen Ribery absehen. Und auch Bastürk und Altintop sind dann wahrscheinlich kein Thema.

Wenn der Deisler jetzt aber aufhört, müssen die Bayern wohl doch einkaufen. ;)
 
Craig, nix gegen Diesler persönlich, das tut mir auch leid zumal er ein wirklich guter Spieler war......allerdings ist es für den deutschen Fußball kein verlust denn wann hat er denn mal gespielt? Gefühlte 15-20 Spiele.
 
wann hat er denn mal gespielt? Gefühlte 15-20 Spiele.
Laut sueddeutsche.de:
Deisler bestritt 36 Länderspiele und 135 Begegnung in der Bundesliga, 62 davon für die Bayern. Auf Grund von Verletzungen verpasste er die Teilnahmen an den Weltmeisterschaften 2002 in Japan und Südkorea sowie 2006 in Deutschland.

Aber stimmt schon, der war einfach zu oft verletzt. Ich verstehe auch gar nicht, warum der FC Bayern bis heute meinte, der Deisler könnte künftig Stammspieler werden, die Mannschaft führen und verletzungsfrei bleiben - ich wette, hätte er seine Karriere fortgeführt, wäre er spätestens in 2-3 Monaten wieder verletzt gewesen.
 
Jetzt seid aber mal nicht ungerecht. Die letzten zwei Spiele haben gezeigt, dass er wirklich was reißen kann.

Eine Verletzung im Kniebereich ist bei einem Fußballer wirklich richtig Schei*e. Dazu kommt, dass er ein relativ schwerer Spieler ist. Richtungswechsel (von denen andere nur träumen können, jedenfalls mit Ball) gehen da besonders auf die Knie.

Finde, sowohl für den deutschen Fußball als auch für ihn selbst ein bitterböser Tag. Für ihn, weil er sein Leistungspotential nie abrufen konnte, für den Fußball, weil er eine Riesenlücke hinterläßt.
 
Das ist in der Tat schade.

Eine teure Sache auch für den FCB. Allerdings würde mich auch interessieren, welcher andere Verein sich so stark für seinen Spieler engegagiert hätte.
Ich denke, er wird dem FCB erhalten bleiben.

Trotzdem hat er ne verdammt heftige Nase. ;)
 
Sehr schade, denn er IST bzw war ein guter Spieler.
Aber erst seine psychischen Probleme und dann noch die häufigen Verletzungen...
Tja, es sollte nicht sein :( Echt Schade!

Ich fand es aber immer grossartig vom FCB das man Deisler nie wirklich bedrängt hat - zumindest in der Öffentlichkeit - und ihm die Chance gegeben hat.
Da könnte sich so manch anderer Verein eine Scheibe abschneiden.
 
Craig, nix gegen Diesler persönlich, das tut mir auch leid zumal er ein wirklich guter Spieler war......allerdings ist es für den deutschen Fußball kein verlust denn wann hat er denn mal gespielt? Gefühlte 15-20 Spiele.
stimmt er hat zwar nicht häufig gespielt aber um so größer schätze ich seine leistung ein...
hast du die eben erwähnten letzten beiden spiele gesehen?

ewig verletzt und er ist sofort wieder mit einer top leistung dabei...
schade eigentlich
 
Finde auch, dass der FCB da immer falsch beurteilt wird. Die sind (für einen Profiverein) wirklich sehr sozial eingestellt, und zwar sowohl was ihr Personal als auch das soziale Engagement betrifft. Habe auch noch nie von einen Ex-Bayernspieler gehört, der seine Karriere beendet hat und sich beklagt hätte. Gutes Beispiel ist auch der Scholl. Bei anderen Vereinen wäre der längst nach Österreich oder in irgendeine andere rückständige Liga ;D abgeschoben worden. Dort macht der hin und wieder mal ein Spiel und gut ist. Weiteres Beispiel ist vielleicht der "Bomber der Nation".

Nochmal zu Deisler: zuerst waren wohl die Verletzungen da und dann die psychischen Probleme. Aber selbst da haben die von Bayern sehr gut reagiert (jedenfalls hat es sich so für einen Außenstehenden dargestellt).

Edit

Zur Ergänzung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir tut's leid - erstens für Deisler persönlich, zweitens für den DFB und die Nationalmannschaft (hatte immer noch auf einen Einsatz an der EM08 gehofft) und auch für den FC Bayern-München.

Ich hoffe nur, dass ihm das nicht wieder auf die Psyche schlägt :]
 
stimmt er hat zwar nicht häufig gespielt aber um so größer schätze ich seine leistung ein...
hast du die eben erwähnten letzten beiden spiele gesehen?

ewig verletzt und er ist sofort wieder mit einer top leistung dabei...
schade eigentlich


Klar die Leistung hat immer gestimmt aber was bringt das wenn er so gut wie nie spielt!
Deisler ist seit 8 Jahren Profi d.H. bei 171 Spielen (Nationalmannschaft und Verein) hat er satte 22 Spiele im Jahr gemacht, also grob alle zwei Wochen mal gespielt, das ist zuwenig wenn man selbst den Anspruch hat zu den besten zu gehören (wozu er spielerisch definitiv gehört hat) naja mal schaun villeicht wird ja auch ein zweiter Hoeneß drauß der hat ja auch mit 27 aufhören müssen
 
deisler und fußball haben irgendwie nie so recht zusammengepasst... spiele da auch auf seine depressionen an...

aber für die bayern ist es glaube ich eine gute entscheidung, da es nun definitiv ist.
mit mehmet scholl haben sie schon einen spieler, der ein sehr hohes niveau spielen kann, verletzungsbedingt aber seine karriere nie wirklich beginnen konnte...
 
deisler und fußball haben irgendwie nie so recht zusammengepasst... spiele da auch auf seine depressionen an.....

echte männer haben keine depressionen, oder was? :]

ich finde es auch bedauerlich - seit jahren. aber immerhin hat er/man es eingesehen. und sicher hat der fc bayern münchen wohl "draufgezahlt" bei ihm - aber an image definitiv gewonnen! *great*
 
nein, aber er musste dem profifußball aufgrund psychischer probleme den rücken kehren... das ist ein riesendruck und dem kann einfach nicht jeder standhalten, er konnte es offensichtlich nicht...

so ich gehe jetzt fußball spielen, schönen abend noch...
 
mit mehmet scholl haben sie schon einen spieler, der ein sehr hohes niveau spielen kann, verletzungsbedingt aber seine karriere nie wirklich beginnen konnte...

Öhm, der ist 37 und sein Vertrag endet im Juni. Da wird auch nichts mehr verlängert, der wird irgendeine Aufgabe so bei Bayern übernehmen, denke ich.
 
Nach Busemann wieder ein begnadeter Sportler dessen Körper nicht für den Hochleistungssport geschaffen wurde... Aber das Leben besteht nicht nur aus Sport!
 
Hmm..., mal davon abgesehen, ob der menschliche Körper überhaupt für den Leistungssport geschaffen ist, haben doch beide sehr große Erfolge erzielt. Insofern waren ihre Körper geradezu für den Leistungssport geschaffen. Allerdings eben nicht für die Ewigkeit.
 
Ein Arzt sagte im Sommer, dass, wenn er so weitermachen würde, wäre er in 10 Jahren ein Sportlicher Krüppel, mit einem kaputten Knie. Ich denke das war das Beste, was er in seiner Lage machen konnte. Leider geht damit ein sehr großes Talent dem deutschen Fußball verloren. Schade.
 
Zurück
Oben Unten