8. Fotowettbewerb 'Natur' - Die Umfrage

Wer hat das schönste Bild geschossen?


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    129
  • Umfrage geschlossen .

Maxefix

Grand Admiral Special
Mitglied seit
20.01.2003
Beiträge
6.223
Renomée
176
  • SIMAP Race
  • QMC Race
Diesmal hattet ihr ganze vier Wochen Zeit eure Bilder einzusenden. Vier Wochen, in denen stolze 82 Bilder eingegangen sind. Das ist neuer Rekord. *great*
Ab heute habt ihr eine Woche Zeit um euren Favoriten zu wählen. Die Umfrage endet am 05.02.2007 um 12:52. Viel Spaß und lasst euch nicht von den vielen Bildern abschrecken. :)

Teilnehmer des Fotowettbewerbs dürfen abstimmen aber NICHT für sich selbst. Die Umfrage ist öffentlich, dh man erkennt sofort wer schummelt und wer nicht!

Die Fotos könnt ihr in diesem Thread anschaun. Den Diskussionsthread findet ihr hier.

MFG Max
 
Und schon der erste Selbstvorschlag...
 
Sowas nervt :-X Sorry, aber warum lesen des manche net? Des is seit drei Wettbewerben so, steht an zig Stellen, teilweise sogar fett *grml*

MFG Max
 
Und noch zwei Selbstvorschläge... (aldi77 und tibesxxx)
 
chrischanHG kann auch nicht lesen....
 
Also von meiner Seite aus mal ein großes "Kompliment" an die Fotographen, sehr beeindruckend allesamt, mit einigen wirklich phänomenalen Aufnahmen!
Direkt hintendrein ein mindestens genausodickes "Dankeschön" an euch Organisatoren, und eben jenes gilt selbstredend auch für die Künstler :)

Well done!
 
Also erst mal ein dickes Lob an alle die sich wirklich sehr viel mühe gemacht haben um so tolle Fotos zuschießen *great* *great*

Es ist in der Tat sehr sehr schwierig sich für eines der Bilder zu entscheiden, zumal einige exotische Bilder dabei sind, wie z.B. die 45. Einsendung von pappnase4000 . Den wer bekommt schon jeden Tag einen Buckelwal vors Gesicht oder auch das Bild vonWafer, wo der Bryce Canyon National Park zu sehen ist. Beides natürlich fantastische Bilder ;D

Letztendlich musste ich mich jedoch entscheiden, und die Wahl stand zwischen Bild 21 von tiefi, Bild 60 von DrEAmEr (Bild ist einfach prima, vorallem das blau der Blume :) ) und Bild 85 von Redphil.

Die Wahl viel auf das Bild 21 von tiefi. Einfach wunderschöne Landschaftsaufnahme.

Wie gesagt, leider musste ich mich für eines entscheiden, ansonsten hätte ich für alle gevotet :D
 
Ich muss ebenfalls zugeben, dass sehr viele und auch sehr gute Aufnahmen dabei sind!!!
Natur ist natürlich auch ein recht weitläufiges Thema und dementsprechend die Auswahl... Leider
Kann sich ja kein Mensch entscheiden hier.

Naja, meine Wahl fiel auf FanFreak, der mit seinem Bild ala "Nature strikes back" meinen Geschmack getroffen hat.
Irgendwie hats mir die Mischung aus Vergänglichkeit und Natur halt angetan :)
 
Und auch [Wook]Demogorg ist ein Abschusskandidat...

Ich glaub, das ist wie bei Don Quichote...
 
Irgendwie kann ich Makro-Aufnahmen nimmer sehen... obwohl die Tropfen von Ute schon *sehr* geil ausschauen ;/
Blieben am Ende noch Neightmare, tiefi und FanFreak übrig. Beim ersten sind die Wasserfälle super getroffen.. aber bin auch voreingenommen.. Triberg is nur 15km entfernt. Das letzte is eigentlich perfekt, leider stört mich das unscharfe Blatt rechts unten dann doch zu arg. Meine Wahl fällt daher auf tiefi - hat das Thema mit am besten erfasst (und umgesetzt) und die Wolken schauen schon traumhaft aus.
 
Ich wollte auch grad für mich stimmen. :)
Wenn der Text unter der Umfrage steht, ist das ja auch kein Wunder, wenn so viele für sich selber voten. Den sieht man halt viel zu spät.
 
Ich wollte auch grad für mich stimmen. :)
Wenn der Text unter der Umfrage steht, ist das ja auch kein Wunder, wenn so viele für sich selber voten. Den sieht man halt viel zu spät.

Bei einem "Gewinnspiel" macht man doch nicht mit, ohne vorher die Teilnahmebedingungen zu lesen oder? Und da steht das auch drin. Ist also oft genug zu finden.

Fex
 
Es sind echt tolle Aufnahmen dabei. Und so viele :)

Auch wenn ich die Nachbearbeiteten nicht so mag. Da man Bilder einfach "zu" schön machen kann, wenn man mit einer guten Bearbeitungssoftware umgehen kann. Daher sind diese Kanditaten schonmal raus.
 
Tja, ich hab wohl auch Mist gebaut. Hab gar nicht erst gelesen.
Asche auf mein Haupt! :-[

Aber ich fand mein Bild halt so toll ;D
 
Sowas nervt :-X Sorry, aber warum lesen des manche net? Des is seit drei Wettbewerben so, steht an zig Stellen, teilweise sogar fett *grml*

MFG Max

Ganz einfach: Groß, rot und fett geschriebenes wird bei vielen Menschen ganz einfach durch den integrierten Spamfilter (namens Gehirn) ausgefiltert. Sowas ist nicht nur eine Beleidigung für die Augen, sondern führt auch zum gegenteiligen Effekt.

Besser wäre es, den Text normal zu schreiben, und nur die wichtigen Textstellen hervorzuheben.

Gruß,
BoMbY
 
Ganz einfach: Groß, rot und fett geschriebenes wird bei vielen Menschen ganz einfach durch den integrierten Spamfilter (namens Gehirn) ausgefiltert. Sowas ist nicht nur eine Beleidigung für die Augen, sondern führt auch zum gegenteiligen Effekt.

Besser wäre es, den Text normal zu schreiben, und nur die wichtigen Textstellen hervorzuheben.

Gruß,
BoMbY
So besser? ;)

Anfangs wars ja so, aber des hat wohl auch niemand gelesen. Aber naja, lassen wir das ;)

MFG Max

EDIT: Nichts für ungut. Klang vll etwas (zu?) forsch. War halt nur etwas genervt weil ich gleich wieder in der Umfrage rumpfuschen musste. :)
 
man sollte vileicht das nächste mal das Thema festlegen und dann den Wettbewerb 3 -4 Wochen laufen lassen und nur Bilder zulassen die in diesem Zeitraum gemacht wurden...
Ich denke das wär mal ganz interessant und gleichsam viel schwieriger für die Teilnemer!
Weil Urlaubsfotos aus der Schublade ziehen ist doch langweilig...
 
gute idee, fraglich nur, wie du das umsetzen möchtest: dateidatum kann man leicht ändern ;-)
 
Zurück
Oben Unten