Ist bei Euch die Verbindung zu Youtube langsam?

diese telekom
ich habe mal den VPN angeworfen

man schaue dieses bild an und dann kann sich jeder überlegen ob er/sie wirklich einen VDSL vertrag mit der telekom abschliessen will, aber sehet und STAUNET:

telekomlangsam.jpg


mit vpn (hochschulnetzwerk) kommen fette 25 mbit aus den USA durch die leitung.
mit der telekom RUCKELT UND STOCKELT es bei mageren 3,8 und heute sogar 4,4 mbit.

wo sind meine 20 mbit geblieben, warum tut das ned.

ich spamme den telekom twitter account und deren blogs schon voll, aber alle leitungen seien geschaltet. oder ich habe ein spezielles problem und man könne mir nicht helfen.

im tpunkt hat man mir gesagt um 240p und 360p zu streamen brauche man schon vdsl50.
*lol*
 
Zuletzt bearbeitet:
diese telekom...
im tpunkt hat man mir gesagt um 240p und 360p zu streamen brauche man schon vdsl50.
*lol*

*rofl*, ich kann dir versichern, da vdsl50 besitzer, das ändert gar nix: zattoo, zdfmediatek, fritzlivestream und youtube liefen bei meinem alten aDSL 6000 in der pampa wesentlich besser als hier mit einem VDSL50 anschluss in der stadt. :( lediglich bei einem sharehoster bekomme ich manchmal 50 MBit wenn ich 10 teile gleichzeitg runterlade ... ist aber auch kein streaming.

720 lief bei youtube noch NIE ordentlich.
 
Öhm...habe jetzt nicht alles gelesen aber sowohl 720p als auch 1080p kann ich bei den meisten Youtube Videos problemlos wiedergeben. Habe ne 32Mbit Unitymedia Leitung *noahnung*
 
Also meistens gehts mit VDSL50 hier auch sehr schnell, da buffert er die 1080er Videos mit 4MB/sec aber vor Allem abends sinds teilweise netmal 200kb/sec
 
das ist doch keine frage des eigenen dsl anschlusses *suspect*

youtube stellt doch die bandbreit zur verfügung. kann mir irgendwie nicht vorstellen das es da irgendwie eine spezielle blockade gibt
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein Frage des Anschlusses ist es sicherlich nicht, wohl aber ein Frage der Server und vor allen des Rückrates (und die Behandlung der Daten nach Vorrang beim KoM Anbieter, QoS) des Internets im jeweiligen Gebiet.
 
Öhm...habe jetzt nicht alles gelesen aber sowohl 720p als auch 1080p kann ich bei den meisten Youtube Videos problemlos wiedergeben. Habe ne 32Mbit Unitymedia Leitung *noahnung*

Ja Unitymedia funktioniert, Kabel BW funktioniert.
Telekom Funktioniert seit "Jahren" nicht mehr richtig, da das peering zu cogent super langsam ist. und die telekom nicht für den traffic zahlen will.

Hier der Telekom blog gegen die gerüchte dass youtube bald eine extra leistung sein wird

caschys blog
YouTube ist bei der Telekom langsam
http://stadt-bremerhaven.de/youtube-ist-bei-der-telekom-langsam/

und hier

Umfrage: YouTube ist bei der Telekom langsam: hat sich etwas geändert?
http://stadt-bremerhaven.de/umfrage-youtube-ist-bei-der-telekom-langsam-hat-sich-etwas-geaendert/

So heute ist es richtig schnell, während youtube gestern ladepausen brauchte.
der speedtest geht auch etwas nach oben.

trotzdem ist es arm, dass über vpn 25 mbit aus den usa kommen und mit vdsl gerade mal 4,5 und der schnitt meiner statt, bei 8-10 mbit liegt.
aber vermutlich muss man in 2012 das youtube paket für 5-10€ im monat dazubestellen.

streamer sind TRAFFIC DIEBE!
 
War auch eher ne Antwort auf Emploi Aussage das die Videos in 720p etc. noch nie ordentlich funktioniert hätten. Der Beitrag war ja, zumindest nicht klar ersichtlich, nur auf eine Telekom Leitung bezogen.
 
Also ich habe es noch nie erlebt (und leider nur Telekomleitungen privat gehabt) das da bei 720p Youtube über längere Zeit störungsfrei lief... Ich habe es aber auch erlebt, dass funktioniert -> mit nicht Teledomleitungen in der Firma.

Was aber mit Teledomleitungen funktioniert ist, wenn man sich das Material aus dubiosen Quellen gegen Geld schnell besorgt und es dann offline anschaut. Schaade, aber es ist so. Entweder sie haben schon Verträge mit diversen Sharehostern oder sie schaffen es nicht diesen Traffic zu unterbinden, was ich mir nicht vorstellen kann, oder doch?.

Vielleicht lässt sich die Telekom diesen Service in Zukunft ja gut bezahlen. QoS macht sie unfraglich schon heute...
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich hab auch t-online, aber bei mir läuft Youtube super, wenn nicht ewig alles gesperrt wäre....
Ist eigentlich vtunnel.com kostenlos?
Wenn nicht, wie viel kostet es pro minute?
Ich frage nur, weil in den Nutzungsbedingungen etwas von expensive steht...
 
Es geht um Telekom User bzw Einmieter derer Slots.... Alle anderen haben diese Probleme fast nicht..
 
Also ich habe keine Probleme mit T-online , ich höre eher von Freunden, dass die riesen Probleme mit anderen Anbietern haben...
 
Zuletzt bearbeitet:
Es geht nicht um Probleme mit der Telekom... Beim normalen Surfverhalten wird Dir der Engpass auch nicht wirklich auffallen. Bei VIMEO z.B. zieht dre Stream in einem Rutsch durch...
 
Klassischer Fall von Thema verfehlt. ;)
 
Also wenn ich mich recht erinnere, war Youtube bei der Telekom schon immer lahm. Also schon vor >= 10 Jahren hatte ich das Problem, bis ich zu einem anderen Anbieter gewechselt bin.

Aus Sicht der Netzneutralität ist das aber auch schon sehr kritisch, dass sich manche Anbieter für Peering Richtung Youtube extra Gebühren verlangen (wobei da vermutlich gerade die Telekom bei ihren eigenen Leitungen nicht anders agiert). Anderseits spricht das natürlich auch nicht gerade für eine sorgfältige Provider/Backbone-Auswahl seitens Youtube/Google.
 
Wenn mein Nachbar keine Probleme mit seinem DSL 6000 hat, der nicht bei der Telekom ist und wenn wir versuchen gleichzeitig ein Video zu gucken und es nur bei mir mit VDSL 50 ohne Entertain stockt, dann ist das imho schon ein Telekomproblem.
 
Bei funzen die HD-Videos, trotz 12Mbit Leitung, habe allerdings einen regionalen Telefonanbieter.
 
Wenn mein Nachbar keine Probleme mit seinem DSL 6000 hat, der nicht bei der Telekom ist und wenn wir versuchen gleichzeitig ein Video zu gucken und es nur bei mir mit VDSL 50 ohne Entertain stockt, dann ist das imho schon ein Telekomproblem.

*suspect* Da ist das nicht zuviel... Herje... Da ging wohl was schief, ich habe die Probleme ja selber mit meinem VDSL der Telekom... *peinlich*
 
Hat denn jemand eigentlich POSITIVE Erfahrungen mit der Telekom gemacht? :D

Ja hab doch schon geschrieben das ich als Telekom Kunde keine Probleme bei Youtube habe ;) ok ok ich hab nur DSL 16.000 angegeben *buck*
 
Zurück
Oben Unten