Predictor

JaneBond

Grand Admiral Special
Mitglied seit
27.03.2007
Beiträge
2.365
Renomée
11
Standort
Hoher Norden
  • RCN Russia
hallo,

ich hab mich grad ein wenig mit predictor beschäftigt und festgestellt, daß wir dort ziemlich abgeschlagen hinten liegen, obwohl ich es für ein sehr nützliches projekt halte - platz 93 :o.
ein paar sind dort noch aktiv, aber nicht mehr / noch nicht viele.

besteht interesse daran, das zu ändern, wenn wir mit anderen projekten "fertig" sind?

http://predictor.scripps.edu/team_display.php?teamid=877

würde mich freuen, wenn wir dazu mal eine diskussion anschieben könnten. vielleicht gibt es ja auch ganz andere ideen (andere projekte)

gruß
JB
 
Von mir ein klares NEEEEEEEEEEEEEEEEEEIN.

Googelt mal nach "Wate" und "Predictor", wenn ihr die Story nicht kennt.
 
ich war zwar lange nicht mehr hier, aber ich habs gerade gefunden und vom mir auch ein nein.
 
Jane, lies mal hier z.B.

http://predictor.scripps.edu/forum_thread.php?id=2550
oder hier
http://board.setigermany.de/YaBB.pl?board=BOINC&action=display&num=1175067275&start=0
oder hier
http://www.altes-beckhaus.com/fusion/forum/viewthread.php?forum_id=8&thread_id=296
bzw.
http://www.altes-beckhaus.com/blog/?p=26

Wate hat eine menge Unfrieden gestiftet, und der Admin von Predictor hat sich auch nicht gerade gut verhalten. Deswegen steht Predictor bei vielen erstmal auf der schwarzen Liste.

TAL9000
 
ok, habs grad nachgelesen, danke tal. mit sowas kann ich mich nicht identifizieren. also: Nein

THREAD AM BESTEN LÖSCHEN! sorry :-[
 
Öhm... nicht löschen, genau diesen Thread hab ich gesucht.
Ich möchte nochmal auf das Thema aufmerksam machen, da sich in den letzten Tagen etwas getan hat.

Das Wate-Problem, bzw. nun das DLB-Problem, ist ja anscheinend auch hier bekannt geworden.
wer es noch nicht weiss, hier zum Nachlesen auf BoincStats.com (Englisch) und beim Team BOINC@Heidelberg (deutsch).
Beide Threads sind inzwischen seeehr lang geworden.

Rausgekommen ist nun ein offener Brief (englisch, deutsche Vorabversion), der die Vorfälle zusammengefasst aufzählt und aussagt: Wir (alle unterzeichnenden Teams/Einzelkämpfer) sehen P@H nicht mehr als ein zu unterstützendes Projekt an und berechnen somit auch keine Workunits mehr, wenn sich Nichts ändert.

Jetzt die Frage: Wollen wir als Team mit auf dem Brief stehen?
Entscheidet das Pipin, bzw. Nero, oder machen wir einen Poll und lassen den Mehrheitsentscheid für sich sprechen?

AndyK
 
meine meinung: poll/mehrheitsentscheid
 
Jupp. Bei dem Projekt für P3D. Also vernachlässigbar, um sich Mühe zu machen.
 
nein das finde ich nicht.. wir sind immerhin eines der größten Teams im Gesamten, von daher fände ich schon, daß das zumindest symbolischen Charakter hat. Auch in Bezug auf unser "Ansehen" nach aussen hin..
Von daher: Abstimmung
 
Jupp. Bei dem Projekt für P3D. Also vernachlässigbar, um sich Mühe zu machen.

ich meine da waren mal ein paar mehr dabei, is auch egal. worum es hier geht, daß bestimmte sachen die im dortigen forum vorgefallen sind einfach nicht tolerabel sind. mir ist dabei egal, wieviele leute von uns dabei sind. wir sind eine große boinc-community und sollten stellung beziehen. vielleicht ändert sich ja dadurch etwas und unsere leute rechnen dann auch wieder mit.
 
ok, habs grad nachgelesen, danke tal. mit sowas kann ich mich nicht identifizieren. also: Nein

THREAD AM BESTEN LÖSCHEN! sorry :-[

???
Ja was denn nu - sorry aber da fällt mir nur BAP - Wellenreiter ein!:o
Wieso jetzt hier eine neue Diskussion starten?! Soll nach den Tatsachen halt jeder für sich selber entscheiden ob er so ein Projekt "unterstützen" kann/will!;)
(Ich z.B. nicht!)
 
Öhm... nicht löschen, genau diesen Thread hab ich gesucht.
Ich möchte nochmal auf das Thema aufmerksam machen, da sich in den letzten Tagen etwas getan hat.

Das Wate-Problem, bzw. nun das DLB-Problem, ist ja anscheinend auch hier bekannt geworden.
wer es noch nicht weiss, hier zum Nachlesen auf BoincStats.com (Englisch) und beim Team BOINC@Heidelberg (deutsch).
Beide Threads sind inzwischen seeehr lang geworden.

Rausgekommen ist nun ein offener Brief (englisch, deutsche Vorabversion), der die Vorfälle zusammengefasst aufzählt und aussagt: Wir (alle unterzeichnenden Teams/Einzelkämpfer) sehen P@H nicht mehr als ein zu unterstützendes Projekt an und berechnen somit auch keine Workunits mehr, wenn sich Nichts ändert.

Jetzt die Frage: Wollen wir als Team mit auf dem Brief stehen?
Entscheidet das Pipin, bzw. Nero, oder machen wir einen Poll und lassen den Mehrheitsentscheid für sich sprechen?

AndyK
???
Ja was denn nu - sorry aber da fällt mir nur BAP - Wellenreiter ein!:o
Wieso jetzt hier eine neue Diskussion starten?! Soll nach den Tatsachen halt jeder für sich selber entscheiden ob er so ein Projekt "unterstützen" kann/will!;)
(Ich z.B. nicht!)

Les dir mal die Links aus Zitat 1 genauer durch... nicht uninteressant zu lesen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
???
Ja was denn nu - sorry aber da fällt mir nur BAP - Wellenreiter ein!:o
Wieso jetzt hier eine neue Diskussion starten?! Soll nach den Tatsachen halt jeder für sich selber entscheiden ob er so ein Projekt "unterstützen" kann/will!;)
(Ich z.B. nicht!)


dann lies bitte nochmal richtig + schalte gehirn zu - sorry.
ähhh, es geht darum einen offenen brief an die zu schicken bzw zu unterzeichnen, um auf die missstände aufmerksam zu machen und was zu ändern!
mein von dir zitiertes post, bezieht sich darauf, daß ich dort, wenn es so läuft, nicht mitrechne. aber nicht mitrechnen bedeutet ja nicht, sich nicht dafür einzusetzen, daß es besser wird, oder?
ich verstehs einfach nicht, immer nur weggucken macht doch nichts besser *noahnung*
nur wenn man die klappe auch mal auftut ändert sich was, das ist nicht nur hier, sondern im gesamten leben der fall...:]
.
EDIT :
.

nicht uninteressant zu lesen ;)

*lol* ja, nu...wat soll man sagen
 
dann lies bitte nochmal richtig + schalte gehirn zu - sorry.
ähhh, es geht darum einen offenen brief an die zu schicken bzw zu unterzeichnen, um auf die missstände aufmerksam zu machen und was zu ändern!
mein von dir zitiertes post, bezieht sich darauf, daß ich dort, wenn es so läuft, nicht mitrechne. aber nicht mitrechnen bedeutet ja nicht, sich nicht dafür einzusetzen, daß es besser wird, oder?
ich verstehs einfach nicht, immer nur weggucken macht doch nichts besser *noahnung*
nur wenn man die klappe auch mal auftut ändert sich was, das ist nicht nur hier, sondern im gesamten leben der fall...:]
Sorry -
Dann "Tu" deine Klappe aufmachen und eröffne ein Thema zur Abstimmung ob wir an dem Brief teilnehmen sollen oder nicht - ganz einfach - oder?!:]
Ich frag mich worauf man jetzt hier in dem Thema noch wartet - das genug es gelesen haben ob man ne Abstimmung starten soll oder nicht?!:-/
Das Thema ist von dir eröffnet worden (und eigentlich wieder geschlossen - mein Zitat!) um neue Leute zum mitchrunchen zu bewegen - jetzt könntest du sie mit einem neuen Thema zum mitwirken der "Brieffrage" bewegen!;D
 
na nun mal nicht päpstlicher als der papst... andy hat ne frage gepostet, auf die hab ich geantwortet, mehr nicht, weniger auch nicht ;) ne diskussion wurde erst durch dich und patmaniac draus
 
Jetzt die Frage: Wollen wir als Team mit auf dem Brief stehen?
Entscheidet das Pipin, bzw. Nero, oder machen wir einen Poll und lassen den Mehrheitsentscheid für sich sprechen?

AndyK

100% dafuer, der Name des Teams darf als Unterstützer aufgeführt werden. Ich hab damals die Sachen im Forum auch verfolgt und war teilweise auch fassungslos wie man so borniert sein kann. Unter anderem deswegen wurde von uns das Predictor Team nie wirklich gepusht.
 
wer schreitet nun zur tat? andy du vielleicht?
 
wer schreitet nun zur tat? andy du vielleicht?

Zustimm auch von meiner Seite. Andy, es war dein Vorschlag, kannst du es machen?

Um Sicher zu sein habe ich eine Umfrage gestartet. ;D

EDIT: Also 22 dafür, 0 dagegen bisher, und das bei ~1650 Boinc Usern? Nja hatte keinen starken Ansturm erwartet aber so wenige nur...:-[

Allerdings muss ich noch üben mit der Erstellung der Umfragen, war meine erste :o *lol*

TAL9000
 
Zuletzt bearbeitet:
so, sorry, wenn ich nach meiner Frage ein wenig abwesend war...

Meinem Sprössling (3 Monate) ging es grad nicht so gut und hat unsere (meine Frau und ich) Zeit ein wenig mehr in Anspruch genommen... :)

Ich bin mal wieder erfreut zu sehen, dass P3DN mit meinen Überzeugungen übereinstimmt und sich nicht nur die Mitglieder, sondern auch die Administration entsprechend zu Wort meldet.

Ich werde mich gerne mit ThEfT von BOINC@Heidelberg in Verbindung und unser Team mit auf die Liste setzen lassen.

Ich Verweise dann zum einen auf Pipins Stellungnahme und auf die Umfrage, die zum jetzigen Zeitpunkt nicht unzweideutiger sein könnte. :D


AndyK
.
EDIT :
.

So habe uns bei BOINC@Heidelberg für den Brief angemeldet: Post

AndyK
 
Mal im Ernst, haltet Ihr das für eine gute Idee die ganze Arbeit für predictor? Ich hab bisher nur fürchterliches gelesen auf anderen Foren und Teams... Und falls ich es nicht falsch sehe greift SUSA gerade bei RCN an! Aufwachen! http://dist.ist.tugraz.at/cape5/top_teams.php ;D
 
Zuletzt bearbeitet:
Puh, wenn ich Mitglied bei SG wäre, wäre ich spätestens jetzt nicht mehr, auch wenn ich die Argumente durchaus verstehe und diese auch nicht falsch sind sollte man doch versuchen einen "vernünftigen" also funktionieren Weg zu finden...

Die Diskutieren darüber als wäre es eine Kriegserklärung... :-[

>>Planet 3D ist jetzt auch dabei.
>Wieso ist eine Gruppe bei der es nur am Rande um verteiltes Rechnen geht und bei der 17 von knapp 39000 registrierten Usern einen Brief unterzeichnet haben, Maßstab für SG?

*kopfkratz* *nosorry* *noahnung*

.
EDIT :
.

Mal im Ernst, haltet Ihr das für eine gute Idee die ganze Arbeit für predictor? Ich hab bisher nur fürchterliches gelesen auf anderen Foren und Teams... Und falls ich es nicht falsch sehe greift SUSA gerade bei RCN an! Aufwachen! http://dist.ist.tugraz.at/cape5/top_teams.php ;D

Oliver, hier geht es nicht nur um Credits und Ranglisten, sondern das dort massive Zensur, Meinungsunterdrückung geschehen ist und damit Ethische/demokratische Rechte mit Füssen getreten wurden.

Das Projekt selber ist Wissenschaftlich sinnvoller als RCN.

und doch rechnet im Grunde nur noch 7 Aktive dort...

also was willst du sagen? Wir sind WACH!, ok gleich nicht mehr, gute n8 *wegpenn*

TAL9000
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal im Ernst, haltet Ihr das für eine gute Idee die ganze Arbeit für predictor? Ich hab bisher nur fürchterliches gelesen auf anderen Foren und Teams... Und falls ich es nicht falsch sehe greift SUSA gerade bei RCN an! Aufwachen! http://dist.ist.tugraz.at/cape5/top_teams.php ;D

unrecht darf man durch schweigen doch nicht zulassen, egal wie viele von uns dabei sind, waren, jemals sein werden. ich halte es durchaus für ein sinnvolles projekt, daß nun nicht so gerechnet wird, wie es vielleicht ohne die dummen admins und konsorten würde... deshalb unterzeichnet p3d den offenen brief, was ja keine arbeit bedeutet.
offene briefe sind eben die moderne methode jemand an den pranger und mit schlechten eiern zu bewerfen. (nicht, daß mir der pranger und die eier nicht besser gefallen würden, aber wir leben nun mal im 21sten Jahrhundert)*buck*
 
Ich finde es ganz toll, dass hier so viele nicht nur an chrunchen und credits denken, sondern auch an "moralischen Werten" interessiert sind (sorry, dass sich das so hochtrabend anhört).
Aber genau dieses "daran interessiert sein" bemerkt man auch bei anderen Themen und genau das macht die Besonderheit unserer comunity aus:

Beispiel: Private Spenden für den Cluster (Team Rechner). Von Sach- bis Geldspenden. Welches andere Team hat überhaupt einen Cluster.

Wer Ungerechtigkeit sieht und schweigt, verliert langfristig die "Menschlichkeit".
Und die Angst von Einigen bei SG vor juristischen Problemen darf doch nicht dazu führen, dass sich keiner mehr traut, seine Meinung zu sagen.
Dank an Pipin für die schnelle Zustimmung!
 
Zurück
Oben Unten