Predictor DLB-Problem Offener Brief

Wollen wir als Team mit auf dem Brief stehen?

  • Nein, es soll jeder selber sich draufschreiben.

    Stimmen: 0 0,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    36
  • Umfrage geschlossen .

TAL9000

Grand Admiral Special
Mitglied seit
20.03.2007
Beiträge
5.945
Renomée
654
Standort
nähe Giessen
Bezüglich des vom Wate-Trojaners verursachten "DLB-Problem" beim Forum von Predictor gibt es einen offenen Brief an die Verantwortlichen.

wer es noch nicht weiss, hier zum Nachlesen auf BoincStats.com (Englisch) und beim Team BOINC@Heidelberg (deutsch).
Beide Threads sind inzwischen seeehr lang geworden.

Rausgekommen ist nun ein offener Brief (englisch, deutsche Vorabversion), der die Vorfälle zusammengefasst aufzählt und aussagt: Wir (alle unterzeichnenden Teams/Einzelkämpfer) sehen P@H nicht mehr als ein zu unterstützendes Projekt an und berechnen somit auch keine Workunits mehr, wenn sich Nichts ändert.

AndyK

Wie ist eurere Meinung? Stehen wir als das Planet 3DNow! Boinc Team mit unseren Namen dazu oder sollten wir uns da raus halten?
 
Hab mal nen Badge gebastelt:
certified_CAA03.png


Alle die sich gegen Zensur und Adminwillkür bei Predictor@Home einsetzen wollen, dürfen es gerne in Posts und/oder Signaturen einsetzen.

HTML:
der Link lautet: [url]http://www.andyk.de/boinc/certified_CAA03.png[/url]
BBCode: [IMG]http://www.andyk.de/boinc/certified_CAA03.png[/IMG]

AndyK
 
Leute, nur 29 Stimmen bei 210 Hits???

TAL9000
 
Zuletzt bearbeitet:
vielen ist es wohl einfach egal, komische einstellung wie ich finde

Wäre möglich. Ich habe mit "ja" abgestimmt, da ich diktatorisches Verhalten, etc. nicht ausstehen kann, grade dann, wenn jene Leute noch fremde Hilfe erbeten. Ansonsten habe ich mit dem Projekt nichts am Hut / nie dafür gerechnet.

Vielleicht geht es den anderen ebenso...oder sie denken sich: was soll das bringen?

Wenn man mal ehrlich ist, ist ein solcher Brief zwar sehr wichtig um zu zeigen, daß man sich nicht alles gefallen lassen sollte / darf, allerdings wird er nur wenig bringen, wie die meisten Petitionen oder Briefe der Art & Weise. Treten große Teams aus, rücken die kleinen nach & die Lücke wird auf Dauer geschlossen, oder das Projekt wird eingestellt & taucht unter neuem Namen auf.

Gruß

Frank
 
habe den Faden erst jetzt enddeckt. Wie jetzt warte Trojaner? Was kann er sonst noch, dieser Trojaner? Ich kann nich stimmen, bevor ich mehr weis... ;)
 
Erwartet man hier nun eine Abstimmung der gesamten für P3DNow chrunchenden Mitglieder?! Wenn man sich mal anschaut das von den insgesamt nur 42 Mitgliedern des Teams Predictor eh nur 5 in der letzten Zeit was gemacht haben sind die 31 bisherigen Stimmen schon viel - finde ich. (Evtl. sind die die bisher noch gerechnet hatten nun auch nicht mehr bereit da was weiter zu tun!)
Also ist - für mich zumindest - die Abstimmung schon jetzt erfolgreich!
(Oder soll das jetzt so gehen wie bei Seti-Germany?! Alles zerreden und streiten/diskutieren wann/ob nun der Brief im Namen von P3DNow rausgeht?!:] ) Hatte Pipin nicht schon zugestimmt das er rausgeht?!
 
Stimmt, usch65...

Es ist (war) nur 0.24% des gerammt Team-Outputs.. Allein Herby44 hat verdammt vie gerechnet. http://www.boincstats.com/stats/user_stats.php?pr=pah&st=0&ti=877 und war in letzter Zeit aktiv...

Oder sind die alle gekickt worden?

Ich bin dafür sie einfach auch eine Blacklist zu setzten. Bei der geringen Beteiligung von p3Dnow (obwohl wir dort Platz 13 sind) ist imho ein Brief nicht gerechtfertigt, oder? *noahnung*
 
Ich sehe es eher so, das wir nun doch zu dem Top20 (Platz 11 beim RAC) Teams der Combi Boinc Liste gehören. Damit stellen wir eine menge Power und wenn Predictor sie haben will müssen sie was tun.

Es ist die Frage wirklich warum so wenige Predictor rechnen, wir sind erst in der letzten Zeit so gross geworden und ohne DLB wären wir wahrscheinlich ähnlich wie bei Riesel eingestiegen.

Aber es still Ignorieren und totschweigen ist der falsche Weg. Es ist eins der Top10 Projekte und wenn eine solche Sache akzeptiert wird, was wird dann noch geschehen.

Deswegen wäre mir ein höheres Abstimmergebnis lieber. Zitat bei Boinc-Heidelberg:
Na das Problem ist nicht sehr groß nur macht es sich eben besser wenn das "Gesammte" Team dahinter stehen würde.
Ist ja bei uns in etwa auch so - wir haben viele Mitglieder nur eben sind nicht alle aktiv dabei - und wenn man die %Zahl der Voter angeben würde, dann würde DLB sich schief lachen - denke ich mal.
Biba - Inais.

Schweigend geht die Welt zugrunde.

TAL9000
 
Leute, habt ihr schonmal daran gedacht, dass nur User mit Account hier bei p3d abstimmen können??

Somit sind nicht alle Hits auf dieser Seite unbedingt Leuten mit Account zuzuordnen .
Ich melde mich auch nie an, wenn ich nur mal kurz im offiziellen DC-Forum nach dem Rechten sehen möchte.

Und in einer Zeit wo von so vielen Politikern immer ohne Definition die Wörter Freiheit, Demokratie, Rechtsstaat und Meinungsfreiheit in ihren meist unsinnigen Redeschwall einbezogen werden, möchte ich doch wenigstens einen Ort haben, wo diese Worte auch noch etwas bedeuten - und wenn es DC ist,ist das okay. :)
 
Pipin hat dafür gestimmt, also raus damit.. wir können den Brief ja öffentlich gestalten...

Ich denke, die Sache an und für sich ist in Ordnung und deshalb ist die Umfrage eigentlich hinfällig.. hat ja eh keiner mit nein gestimmt bisher....
 
Pipin hat dafür gestimmt, also raus damit.. wir können den Brief ja öffentlich gestalten...

Ich denke, die Sache an und für sich ist in Ordnung und deshalb ist die Umfrage eigentlich hinfällig.. hat ja eh keiner mit nein gestimmt bisher....

beschlossen würde ich sagen, damit geht unsere unterschrift mit drunter (soweit ich weiß existiert der brief schon, hab irgendwo auch ne vorlage gelesen, muss nur noch unsere unterschrift drunter)
 
Ist doch schon längst raus...*buck*

Nachdem Pipin schon sein OK gegeben hatte bin ich aktiv geworden, siehe hier.

AndyK
 
*great*

das ging irgendwie unter... schade nur, daß dort nur einzelne User unterzeichnen können.. "Die ~400 DC-Mitglieder von P3D" hätte mir besser gefallen...

sry, gerade gelesen, daß du das ja so geschrieben hast.. dafür nocmal ein ganz dickes *great* von mir ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ist denn aus der ganzen Sache geworden? Nur Strohfeuer und alle rechnen jetzt wieder fröhlich da weiter?
 
Bis Ende Juli werden noch die Unterschriften auf dieser Petition gesammelt, bzw. Teams, die sich melden werden als ganzes auf diesen Brief gesetzt.

Solange ist also noch Wartezeit...


AndyK
 
Zurück
Oben Unten