Half-Life 2 Cinematic Mod

DerrickDeluXe

Grand Admiral Special
Mitglied seit
06.08.2005
Beiträge
8.191
Renomée
302
Standort
München
  • Spinhenge ESL
  • BOINC Pentathlon 2016
Hallo allerseits,

einige von euch werden den Cinematic Mod für Half-Life 2 mit Sicherheit schon kennen, nun aber ist eine neue Version (4.0) erschienen, die selbst die alten Cinematic-Mods in den Schatten stellt.

Für die Leute, die den Mod noch nicht kennen:

Das Spiel an sich ist exakt identisch mit dem normalen Half-Life 2, es werden lediglich viel aufwändigere Texturen als im normalen Spiel verwendet, zusätzlich wurde die bekannte Musik durch eine dynamischere ersetzt, damit das ganze mehr an einen Kinofilm erinnert, anstatt an nur ein normales Spiel.

Damit alle, die den Mod noch nicht kennen, sich mal einen Eindruck verschaffen können, gibt es hier ein paar Bilder:

Meiner Meinung nach gibt es eine solche Grafik am PC momentan kein zweites Mal:


77368_5.jpg


77368_6.jpg


77368_3.jpg


77368_10.jpg


77368_11.jpg


77368_17.jpg




Das ganze hat natürlich auch seinen Preis: Nein, der Mod ist umsonst, allerdings brauch man - wegen den großen Texturen - im optimalfall 2GB Arbeitsspeicher und 512 MB Grafik-RAM, mindestens jedoch 1GB Arbeitsspeicher und 256 MB Grafik RAM.

Die 3,3 GB große Datei kann hier heruntergeladen werden: Link


So, nun wünsche ich viel Spaß ;)


Mfg DerrickDeluXe
 
Wo denn? Hab nix gefunden?


Mfg DerrickDeluXe
 
Ein paar Seiten weiter hinten weiß jetzt auch nicht wo aber der Mod erregte auch vor 2 Monaten kaum Aufmerksamkeit. Wobei der Mod aber erste Sahne ist.
 
Hallo,

wer von euch hat das Spiel denn schon getestet? Die Animationen sehen bei mir im Gesichtsbereich sehr gut aus, allerdings finde ich, sehen manche Sachen nun schlecher aus als im Original, ist das bei euch auch so?

Hier mal ein paar Beispiele:

hl2sdk20070630230736rn2.jpg

Die Texturen im Aufzug sind alle total niedrig

screenshot0016nl8.jpg

Auch der Anzug von Barney ist niedrigaufgelöst.

screenshot0021qo8.jpg

Hier z.B. die Jacke von Alyx: sieht total unschön aus.


hl2sdk20070630230216js4.jpg

Man sehe sich das Haus hinter des Striders an...total niedrig aufgelöst...

Also wie gesagt: wenn jemand einen Lösungsvorschlag hat, wäre ich sehr dankbar.


Mfg DerrickDeluXe
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, denn es ist ja anders vorgesehen - bei den Screenshots z.B. sind die Kleidungsstücke ja hochauflösend, bei mir aber nicht.

Habe allerdings grade gesehen, dass das Spiel erst optimal auf 1600x1200 läuft. Könnte es daran liegen? *noahnung*

Hier mal meine Einstellungen:
1280x1024
Alles auf Max. details, außer AFx8 und AAx2. Vsync. an


Mfg DerrickDeluXe
 
Hallo,

wer von euch hat das Spiel denn schon getestet? Die Animationen sehen bei mir im Gesichtsbereich sehr gut aus, allerdings finde ich, sehen manche Sachen nun schlecher aus als im Original, ist das bei euch auch so?

Hier mal ein paar Beispiele:

hl2sdk20070630230736rn2.jpg

Die Texturen im Aufzug sind alle total niedrig

screenshot0016nl8.jpg

Auch der Anzug von Barney ist niedrigaufgelöst.

screenshot0021qo8.jpg

Hier z.B. die Jacke von Alyx: sieht total unschön aus.


hl2sdk20070630230216js4.jpg

Man sehe sich das Haus hinter des Striders an...total niedrig aufgelöst...

Also wie gesagt: wenn jemand einen Lösungsvorschlag hat, wäre ich sehr dankbar.


Mfg DerrickDeluXe


So sollte eine Grafikkarte mit Direkt X9 genutzt werden, die genügend Speicher hat. Für die Einstellungen wird 1600x1200 mit maximalen Details dringend empfohlen - andernfalls könnte laut Entwickler das Spiel schlechter aussehen als selbst das originale Half-Life 2.

Warscheinlich werden, wenn die Rechenleistung zu wenig ist, die am weitesten entfernten Gebäude niedrig aufgelöst. (Meine Vermutung)

Hat jemand einen schnellen DL Link? bei Filefront tröppfelt es mit 44K/s durch meine 6000 DSL Leistung ;-(
 
Ne, hab selber 6 Stunden gesaugt gestern *lol*

Also an den 1600x1200 liegts net, hab jetzt extra nen alten 19" Röhrenmonitor aus dem Keller geholt, um das zu testen.

Ich denke, dann habe ich eindeutig zu wenig System-RAM (1GB) , meine Auslagerungsdatei ist ja knappe 2 GB groß. Gut, dann liegt es wohl daran.

Hast du die Infos aus den FAQs? Zumindest die Gebäudedetails werden nicht höher, wenn ich näher komme.

Mfg DerrickDeluXe
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, denn es ist ja anders vorgesehen - bei den Screenshots z.B. sind die Kleidungsstücke ja hochauflösend, bei mir aber nicht.
Axo - das is n Screenie ausm Game von dir. Dacht der wär aus dem Video...
--> Na liegts klar an zu wenig RAM - wohl in erster Linie bei der Graka selber! Hochauflösende Texturen erfordern bei vielen aktuellen Games mind. 512MB Grakaspeicher - außerdem kanns auch ganz einfach daran liegen, dass deine Karte ja nich sauber läuft...
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh, danke für den Link. Werde das morgen mal testen auf 1680*1050. Aber erstmal heisst es warten bis die 3 GB unten sind :(
 
Also bei mir läuft alles wie zuvor. Ich merke wenn ich ehrlich bin keine Untschied. Wobei die Oberfläche von Dog anders aussieht. Sicher bin ich mir aber auch nicht. Muss ich das erst noch installieren ? Zudem funktioniert bei mir der Alyx Construction Set nicht :-[

Knaller
 
Hallo,

Danke für den Link. Habe es gleich mal installiert und muss sagen - wow!
Habe wieder richtig Lust bekommen HL2 zu spielen.

Da es auch für EP1 geht - weiß jemand, wie das bei Steam mit dem bezahlen für EP1 geht? Es wird nämlich momentan für umgerechnet ca. 7 Euro angeboten.

Danke
 
Soweit ich mich entsinne, kann man per Paypal zahlen. Wenn du aber nen deutschen Account hast, musste nochmal Steuern auf die 7 zahlen.

Wenn du ne US-Version haben solltest, kannst du glaube ich steuerfrei einkaufen :)


Mfg DerrickDeluXe
 
Mittlerweile ist übrigens Version 9.5 draußen, hier der aktuelle Trailer in HD: DOWNLOAD

Runterladen könnt ihr den Mod in der neusten Version hier, mittlerweile sogar endlich als Komplettdatei (4,55 GB): DOWNLOAD

Zusätzlich für den vollen Genuss sollten jedoch auch noch die HD-Models verwendet werden. Diese Erweiterung ist weitere 2,81 GB groß und kann hier runtergeladen werden: DOWNLOAD

Hier noch ein paar Empfehlungen fürs problemlose Spielen:

TECHNICAL INFO:
--------------------------------------------------

This mod's binaries are modified for memory allocation beyond 2 GB. To
prevent STEAM from overwriting this binaries with its own copies on each start,
the mod ist using a little launcher, that reroutes STEAM's original binaries
to >NIL.

Start this mod only with the shortcuts in your start menu (that were
created during installation)!


HARDWARE REQUIREMENTS:

- DX9 capable graphics hardware with minimum 512 MB VRAM. (1024 MB recommended)
- 3 GB RAM


SOFTWARE REQUIREMENTS:

- Fully installed STEAM Client; You can't start the mod without STEAM running.
- Fully installed and unlocked HL2 / EP1 / EP2; Make shure, you have started those games in the past.
- Fully installed Cinematic Mod V9 BASE (with or without HD addon)

Ich werde den Mod ausprobieren, sobald ich Windows 7 in der 64 Bit Version installiert habe.

Gruß, Derrick
 
Wie wär es mit lesen? ;-)

SOFTWARE REQUIREMENTS:

- Fully installed STEAM Client; You can't start the mod without STEAM running.
- Fully installed and unlocked HL2 / EP1 / EP2; Make shure, you have started those games in the past.
- Fully installed Cinematic Mod V9 BASE (with or without HD addon)
 
Naja was macht man dann wenn man "nur" HL2 hat? Denn so wie ich das lese braucht man alle beide Addons oder?
 
Nein, die Vollversion von HL2 reicht aus. Optional EP1/EP2
Habe auch nur HL2 und bei mir läuft das Mod ohne Probleme. Vor allem der Sound ist einmalig und die Grafik natürlich auch. Hat mich doch echt dazu verleitet, die Story nochmals durchzuspielen. Wobei das Mod schon eine ganze Weile existiert, denn ich habe das im Sommer 2008 schon gespielt.
 
HL2 reicht aus, du kannst halt dann nur die Missionen von HL2 an sich spielen. Wenn du die Mission aus EP1 / 2 spielen willst, brauchst du diese halt zusätzlich.

Gruß, Derrick
 
Wir sind hier etwas moderner und bevorzugen das Lastschriftverfahren ... ;D
 
Zurück
Oben Unten