The Best Of Driving and Car Videos

mal wieder auf motortalk rumgeschnüffelt und einer von den ehemaligen type r fahrern hatte das alte vid gepostet ....




^^
 
finde diese schräglagen beeindruckend ^^
https://youtu.be/WYe7Ap8G5uU

--- Update ---

gerade mal nachgeschaut weil ich dachte die gp fahrer sind generell kleiner aber rossi ist mit 1,82 ja nur nen cm kleiner als ich und wiegt ebenfalls 67 kg ^^ der kann mir seinen anzug geben ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Bis sie sich totfahren und ggf. sogar jemand anderen mitnehmen (ganz schlecht) oder jemand anderen sein Leben lang unglücklich machen, obwohl derjenige gar nichts dafür kann (immer noch schlecht, aber etwas besser)... :(

So was behämmertes, solche Aktionen auf öffentlichen Straßen mit relativ dichtem Verkehr zu machen... *glaubses* *motz*
 
Ich hab da auch absolut kein Verständnis für. Aber es gibt ja ganz offensichtlich eine Zielgruppe von Leuten, die sich dann auch noch daran aufgeilen.
 
5:19 um die Nordschleife....der Rekord mit 6:11 wurde vor 35 Jahren aufgestellt und seitdem haben Hersteller alles in den Ring geworfen, um den zu schlagen.
Fast 370km/h am Tiergarten.:o
 
Zuletzt bearbeitet:
da fehlt der achte gang ;D


ist auf jeden fall ein wahnsinnsteil und dann schlägt er den alten rekord auch noch fast um ne minute. finde allerdings auf der porsche seite keine infos über die motorisierung auch schon wegen dem "boost"
 
Laut motorsport total ist das die "Evo"-Version, die nicht mehr dem LMP1-Reglement entspricht (Aerodynamik, Verbrennungs- und Elektromotoren wurden überarbeitet und das Gewicht reduziert), das Teil hat wohl 535 kW Verbrennungs- plus 328 kW Elektromotoren, also 863 kW/1173 PS.

Absolut krass die Geschwindigkeiten, die der da fährt:
Flugplatz: 280 km/h
Fuchsröhre: 320 km/h
Lauda-Links: 305 km/h
Mutkurve: 260 km/h
Hohe Acht: 200 km/h
In den nicht mal 200 Metern im Brünnchen von 170 auf 220 km/h beschleunigt
Kurz vor der Sprungkuppe im Pflanzgarten: 280 km/h
Stefan-Bellof-S: über 300 km/h
Auf der Döttinger Höhe hätte der wohl mit einem achten Gang die 400 km/h geknackt
Hohenrain-Schikane: 300 km/h

Sowas respektiere ich, da gibt es ein kalkuliertes Risiko für den Fahrer und so gut wie kein Risiko für Unbeteiligte, im Gegensatz zu dem Moppedfahrer im vorigen Video.
 
Die Frage, die sich mir bei der Sache stellt: wie geht es jetzt weiter? Der ewige Rekord wurde um fast eine Minute unterboten. Gibt die Konkurrenz jetzt auf oder werden paar Kohlen nachgelegt, weil sich gezeigt hat, dass der Rekord knackbar ist?
Wobei ein Werksteam mit einem offenen LMP-Fahrzeug eine gewaltige Hausnummer ist...wie man ja auch am letzten Rekord sieht.^^
 
Diese absolute Bestzeit wird denke ich mal sehr lange nicht angetastet werden, weil der Aufwand einfach zu extrem wäre, aber die Bestzeiten á la "schnellstes straßenzugelassenes Fahrzeug", "schnellstes Elektroauto" etc. werden immer wieder verbessert werden, das bleibt nicht aus. Porsche hatte halt gerade den "ausrangierten" 919 da, hat den noch etwas überarbeitet, weil die sowieso keinem Reglement mehr entsprechen müssen, und grast aktuell die Rennstrecken dieser Welt ab, um die absoluten Rekorde zu knacken. In Spa hat's ja auch schon geklappt, da war das Teil sogar schneller als die letztjährige Formel 1... :o
 
@eye q

danke für die daten :)

und zum motorradvid... mir gehts rein um das fahren. ich bins ja nicht der dort fährt bzw könnte es so auch nicht auf einer abgesperrten piste. ich versuche halt blos überhaupt mein fahren zu verbessern und schau mir halt alles mögliche an.
und der dort wird wohl sicher schon mit seinem kanal geld verdienen....


@sm
das wird wohl echt schwer zu unterbieten sein. offensichtlich würde sich am ehesten in dem kurzen bereich wo die maximalgeschwindigkeit erreicht wird, ein wenig gut machen lassen. aber ich kann mir nicht vorstellen das es insgesamt nochmal so eine deutliche verbesserung gibt.
 
Außenansicht des 919 im Stefan-Bellof-S (ab 0:21 ist der zu sehen):

 
@dfense
dennoch alles anschaun wo schräglage zu sehen ist ^^ ein wenig hilfts ^^. man muss ja nicht solche aktionen da veranstalten.

ich hab allerdings noch nie mit dem knie geschliffen. allerdings bei solchen geschwindigkeiten braucht man dann wohl hanging off, weil alleine schräg wohl nicht mehr ausreicht. kann ich aber nicht so richtig beurteilen. probleme hab ich bisher bei sehr lang gezogenen kurven und dann vor allem nach links. (äh ausserhalb des stvo bereichs...). mich kostet das überwindung das bein da zur seite zu machen.
hmm aber ok du wirst das alles noch kennen lernen und selbst urteilen können. ;)

solange man sich nicht in solchen geschwindigkeitsrausch begibt sind so die normalen engeren kurven so um die 60-80 km/h ganz gut. gibts hier leider nur recht selten bzw dann auch ohne mittelstreifen wo man wieder aufpassen muss wegen gegenverkehr. überhaupt wird einem dann erstmal bewusst wieviel platz ein motorradfahrer so braucht. das sollte jedem pkw fahrschüler bei der fahrschule definitiv vermittelt werden. man erlebt so oft das die schneiden obwohl sie einen bereits sehen, so nach dem motto ist ja ein schmales motorrad der kommt da schon durch.

@eye-q

ging sehr schnell ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
mit einer africa twin hehe ..... das mit kameraposition machts und der kann gut fahren.


rein vom ansehen gefällt mir aber sowas hier besser:

https://youtu.be/0i6GIO5Vch4

vor allem wenn die anderen noch in der nähe sind und dann die geräuschkulisse wenn alle gas geben :) bei 0:45 hört man wohl die rasten schleifen ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
So viele Überholvorgänge und so knappe Finishes gibt's in der Formel 1 im ganzen Jahr nicht zu sehen... *chatt*
 
Bis sie sich totfahren und ggf. sogar jemand anderen mitnehmen (ganz schlecht) oder jemand anderen sein Leben lang unglücklich machen, obwohl derjenige gar nichts dafür kann (immer noch schlecht, aber etwas besser)... :(

So was behämmertes, solche Aktionen auf öffentlichen Straßen mit relativ dichtem Verkehr zu machen... *glaubses* *motz*

Solche Arschlöcher wenn ich schon sehe mit GoPro am Helm und am Mopped. Da weis man gleich was Sache ist. Da fahren hier jedem Tag 3 so Wichser mit ihren GoPros Enduros und offenen Töpfen vorbei. Wie die gestörten. Irgendwann lass ich mal einen Ball auf die Straße rollen ...
 
Zurück
Oben Unten