The Best Of Driving and Car Videos

ja hehe ^^ wenn nur der schlechte ton nicht wäre, aber leider ist der sound des neuen r ansich nicht so gut. die zeit ist allerdings spitze, wenngleich er halt nicht ganz original war. schade das ich mir den nicht leisten kann. aber die haben schon beim letzten draufgehaun im preis und der hier liegt nochmals höher. da müsste ich ratenzahlung machen :(.
Hm. Der GT hat quasi Vollausstattung für €37.850,00 Liste. 310 PS und die Ausstattung für den Preis sind doch ein Schnäppchen; kein Wettbewerber bietet das günstiger! ???
 
@mulle

naja man kann schon nochwas dazu wählen bei der bestellung und kommt auf über 40k. trotzdem sind 38000€ für mich halt sehr viel geld gerade als sofortzahlung. ich hab in meine figuren in den letzten jahren doch ziemlich viel reingesteckt, aber selbst wenn das nicht so wäre, würde das nicht mal so eben für mich möglich sein. das der preis vergleichsweise günstig ist steht ausser frage.
mir gefällt der normale civic nicht aber der r sieht live gut aus.

allerdings muss ich auch realistisch sein. fahre mit meinem r in den letzten jahren nur noch so um die 3000 km, zumindest hatte mir das mal einer bei der inspektion gesagt. eigentlich nur spassfahrten.... und da sind 38k für einen neuen schwachsinnig.

gaudi macht die kiste nach wie vor. bei manchen hört man immer die frage bei autos mit mehr ps wieviel die schaffen und dann auch das man das doch sowieso nicht ausfahren kann. mich nervt sowas, weil es gar nicht um höchstgeschwindigkeit auf der autobahn geht, sondern einfach nur um das beschleunigen so in den unteren gängen, die geräuschkulisse dabei....
wenn der 400 ps hätte, aber nur so bieder klingt und die motorcharakteristik eher so lala wäre... hätte ich kaum lust darauf blos mal so durch die gegend zu fahren, da das dann doch ziemlich schnell öde und langweilig wird.

der r giert nach drehzahl und es klingt so und fühlt sich auch so an. das macht einfach spass und das kann man nur verstehen wenn man den selber fährt ^^ trotz das er nur 200 ps hat.. und sauger gibts in der beziehung ja nicht mehr dank euro norm. (porsche und co lasse ich mal aussen vor^^)


ein wenig sorge bereitet mir das geräusch.... es fällt nur aufgrund der geräuschkulisse von hinten nicht so auf. sollte das wirklich mit der kette zusammenhängen und die sachen mal getauscht werden müssen, wären mal eben 1000 euro weg, wenn vorher was eintritt, meine größte sorge..., eher mehr.
es scheint weniger zu werden wenn er richtig warm ist, was aber doch auf die kette schließen lässt. es ist schade das der spanner nicht mal eben so ersichtlich ist um nachzuprüfen wie weit der bereits draussen ist.



@kgberlin

verdammt jetzt weis ich was im video gefehlt hat ^^ ..... aber wenn du das kennst, heisst das du bist schonmal mitgefahren mit der jette ? *yeah*
 
....
@kgberlin

verdammt jetzt weis ich was im video gefehlt hat ^^ ..... aber wenn du das kennst, heisst das du bist schonmal mitgefahren mit der jette ? *yeah*

Mit 90PS und chronisch defekter Kopfdichtung? ...öhm... nö ;D
Wenn gewollt, plättet mich sogar ein 1,4er Kadett.

Man merkt dem Jetta halt an, das er für Rentner konzipiert wurde.
Der Motor macht erst ab 3500 U/min, irgendwas mit Leistung.

Mit dem 1,6er 72 PS, konnte ich nicht einmal die 225/16 durchdrehen lassen.
Das hat der einfach nicht gepackt *lol*
 
und ich dachte du hast den gt ^^ ne ist doch blos der spass wert. das gegen aufgemotzte kisten nichts geht ist klar, aber der wiegt so wenig das das zumindest als 100 ps durchgeht zu heutigen autos gesehn ^^


der r kommt erst ab 6000 ^^ ... du musst ihn halt nur immer oberhalb der 3500 bewegen ^^
 
Der GT hatte 90 PS und unterschied sich hauptsächlich, durch die Scheibenbremsen hinten anstatt Trommeln.
So gesehen, habe ich einen GT. Selbstgebaut^^

Bei VW wurde damals sowieso alles zusammen geschmissen, was irgendwie kombinierbar war.
Meiner hatte original Trommelbremsen hinten, allerdings die Bremsleitungen von der Scheibenbremse.
Dazu GTi Handbremsseile. Ab Werk*G*

Wahrscheinlich haben die die letzten Wagen, mit den Resten aus den Regalen zusammengeschustert *lol*
 
Zuletzt bearbeitet:
muss das so sein ? *suspect* ^^ein wunder das das gerümpel nicht auseinanderfliegt ^^ wenn die ganze aufhängung bei jeder fahrt so belastet wird kanns zumindest keine ewigkeit halten ^^.
 
Legoteile zusammenkleben? Du Barbar!
 
Das würde wohl kaum soviel Energie absorbieren, wie Teile, die in alle Richtungen davonfliegen.
 
nein, aber dann hätte man es mit einer halbwegs stabilen struktur zu tun und dann wäre es interessant, zu sehen, welche teile fliegen.
 
Dann kanste ja gleich einen Holzklotz nehmen. Oder ein 1:8 Modellauto aus Aluguss.
 
;D stimmt...


aber das entscheidende hier sind natürlich die schmalen reifen.
 
Nicht übermäßig spektakulär aber immer schön wenn automobiles Kulturgut entsprechend bewegt wird. So ein 250 GTO wie er zu Anfang im Fokus ist dürfte immerhin bei 50Mio+ liegen. Die Cobras werden glaube ich auch bald achtstellig ... einfach schön anzusehen.

Und natürlich freut es mich dass der kleine TVR die fette Cobra-Dominanz etwas ärgert ;D ... die letzte Viertelstunde ist ganz interessant.

Bock sowas mal live zu sehen? OGP am Nürburgring dieses Wochenende: http://www.avd-ogp.de/

https://www.youtube.com/watch?v=ibeg58gRLD8
 
sieht gut aus ... der kurbelt schon teilweise ganz schön bei den kurven.

das cockpit erinnert fast an ein flugzeug *buck*
 
Zurück
Oben Unten