The Lattice Project - Wir haben ein Team!

dann nehm ich halt den 5.9.0 *schmoll* wenn er den 5.5.0 nicht mag -)
 
jo, finde auch Interessant das ich immer mehr Credit´s bekomme wie ick claime ... naja auch nicht schlimm finde ich ... :D

JK bist du nen Mädchen ... hier so öffentlich rumzuschmollen ... das darf Jane und vielleicht auch Ollivia ... ähm der Spaminator oder auch Olli genannt ... *lacht* :D
 
Welchen Client wird denn nu benötigt?
Mit nen 5.5.0 gabs Error, saugte aber fleissig WUs *chatt* und haute sie alle kaputt.
Auf der HP steht was von minimum 5.5.1.
 
ich nutze den 5.10.13 unter WinXP Pro SP2 ... 0 Probleme
 
morsche

komisches Projekt, bei den BoincPe PCs kommt ja einiges an Abbrüchen vor "kann den angegeben Pfad nicht finden" oder "zu wenig Speicher vorhanden" aber keine Berechnungsfehler ???

erst mal Kaffee trinken gehen
 
5.8.15 und der läuft.
Habe aber einiges an Berechnungsfehler, aber auch schon 2 gute gehabt.
Habe meine Hardware jetzt mal komplett auf nach Stock am laufen mal sehen ob sie dann weg sind.
 
also 5.9.0 wird auch geblockt ;-)
 
Das war doch bestimmt nur ein Test, welche Clients gehen und welche nicht.
Also 5.5.0 und 5.9.0 funktionieren nicht.;D
So ein Abweisen der optimierten clients wünschte ich mir bei allen Projekten, dann wären die cheat-Gespräche endlich passé.
 
Hmpf ist das Ding empfindlich, musste meine Rechner wieder runtertakten dmit es keine Errors mehr gibt, Junge Junge Junge.
 
also 5.9.0 wird auch geblockt ;-)

Schließ dich uns an...und nimm einen offiziellen...5.8.16 oder 5.10.13...

http://boinc.berkeley.edu/download_all.php

Darth Vader würde jetzt sagen: mein Sohn komm mit mir! ;D ;D ;D

Ups..sehe grade, neue Beta draußen. 5.10.18.

>Edit< vielleicht hat das Projekt so kleine Probleme insgesamt oder mit gewissen Konfigurationen. Da ich bei der Konvertierung eins Urlaubsvideos eines Freundes eingepennt bin, liefen Lattice & Riesel im Boinc, sowie Nero Vision nebenbei...und kein Absturz, nichts - und meine E6400 läuft auch @ 3 GHz.
 
Zuletzt bearbeitet:
NATÜRLICH wollte ich das nur überprüfen ob die Cruncher Clients laufen oder nicht - um zu evaluieren ob uns SUSI irgendwann gefährlich werden kann oder wir gefahrlos die 1 übernehmen ;D;D
 
Sodele,
nun rechnen 3 Rechner auch mal ein bischen mit. Alle haben 5.10.13 drauf - also hoffendlich keine Probleme. ;)
 
so komischerweise hab ich eben gesehen dass einige mit dem 5.9.0 errechnete doch durchgingen.. 39 sekunden ca die wus
.
EDIT :
.

die dann aber im konto als ungültig gebucht wurden, soweit so gut also - jetzt erfolgt dann mal der test mit dem aktuellen client 5.10.3
.
EDIT :
.

garli 5.07 rund 180 mb pro Instanz - was ein Glück hab ich RAM aufgerüstet!
.
EDIT :
.

wie schauts mit Checkpointing und Laufzeiten?

Sollten auch hier wieder so eine "Durchlaufzeiten"-Tabelle anlegen, um schauen zu können ob AMD oder Intel ggf. tierisch abgehen ;-)
 
....
wie schauts mit Checkpointing und Laufzeiten?

Sollten auch hier wieder so eine "Durchlaufzeiten"-Tabelle anlegen, um schauen zu können ob AMD oder Intel ggf. tierisch abgehen ;-)

Ich würde ja dran arbeiten... Ist aber schwierig. Gestern hatte ich die Garli 5.07 WUs welche im Schnitt 3-6 Minuten gebraucht haben, heute habe ich eine die 25 Minuten gebraucht hat und die hieß genau so. :o

So, die Startseite wurde ein wenig aktualisiert. Ich such noch einen Biologen der mir die Forschungszeile ordentlich übersetzen kann. *noahnung*
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich fang mal an zu übersetzen - ist natürlich sehr spezifisches Vokabluar in der Bioinformatik.. man sollte vor allem Begriffe wie phylogenie, phylogenetische Bäume, Evolution, Molekularbiologie, Austaschtheorie, Mutationstheorie etc. kennen. Ich versuche jetzt auch eine für Laien verständliche Anwendung zusammenzuschreiben. Also angehender Bioinformatik-Student sollte mir das hoffentlich gelingen :-)

Seq-Gen
Simuliert die Evolution von Nukleotid- oder Aminosäuresequenzen entlang eines phylogenetischen Stammbaumes anhand bekannter Modelle des Mutationsprozesses, u.a. wurde das general-reversible-modell implementiert. Die Häufigkeit der einzelnen Zustände, sowie die Heterogenität der einzelnen Sites kann eingestellt werden. Eine beliebige Anzahl an Stammbäumen kann in beliebig viele Datensatzsammlungen eingelesen werden. Dadurch können schnell viele Repliakte einer Simulation erzeugt werden. Diese Art der Simulaton beinhaltet die meistbenutzten Modelle der Evolution molekularer Sequenzen. Mehr Informationen finden Sie auf der Seq-Gen Website. http://tree.bio.ed.ac.uk/software/seqgen/
.
EDIT :
.

Blast:
Eine Sammlung von Anwendungen, die mittels effizienter Algorithmen Nukleotid- und Aminisäuresequenzen vergleichen, und Ähnlichkeiten feststellen kann. Dies geschieht mittels einer Datenbank bekannter Sequenzen - ggf. nötige Translationen zwischen Aminosäuren und Nukleotiden werden dabei automatisch durchgeführt. Es gibt verschiedenste Versionen von BLAST die einzelne Algorithmen zur Sequenzanalyse implementieren - in diesem Projekt wird der BLASTALL-Algorithmus verwendet. Mehr Informatonen auf der Blast WEB-Site http://www.ncbi.nlm.nih.gov/blast/
Für Laien: Damit lassen sich Ähnlichkeiten von z.b. Protein- oder Gensequenzen finden. Es lassen sich also z.B. verschiedene Krebsarten bzw. gesunde und kranke Zellen voneinander unterscheiden, Verwandtschaftsbäume von Affe, Mensch, Seezunge und Buche bestimmen, oder ein Vaterschaftstest durchführen.

Hier pausiere ich mal mit der Übersetzung - ich versuche mir mal etwas mehr Gedanken dazu zu machen in den nächsten Tagen - und ob das überhaupt Sinn macht auf einzelne Projekte einzugehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
....
Hier pausiere ich mal mit der Übersetzung - ich versuche mir mal etwas mehr Gedanken dazu zu machen in den nächsten Tagen - und ob das überhaupt Sinn macht auf einzelne Projekte einzugehen.
Schon müde? *noahnung* Es würde ich bei die Projekt lohnen.

Die auch aktuell gerechnet werden... ;)
 
Verstehe nicht was du sagen möchtest!

Ps: Platz 1 zieh dich warm an, ich hab gerade auf allen 3 Rechnern Lattice installiert.... ab morgen hagelts hoffentlich WUs!
 
Zurück
Oben Unten