SHA-1 Collision Search Teamthread

Olivier

Grand Admiral Special
Mitglied seit
15.03.2007
Beiträge
2.955
Renomée
39
Standort
Merano-Milano-Augsburg
  • RCN Russia
  • Spinhenge ESL
.....................................
349de6888abfb07d76a704828.jpg

.......................SHA-1 Collision Search Graz



SHA-1 P3D Teamtread


Teamstats bei SHA-1
Das P3D Team Overview
http://boinc.iaik.tugraz.at/ als Projektadresse für den BOINC!
Join Team P3D
Empfohlene BOINC Versionen!
Wissenswertes und Backgroundinfo weiter unten

__________________________________________________________


[P3DBattlemap]

[28.08.07] 500.000 Credits!
[30.08.07] P3D sitzt hinter Team Kriptopolis fest
.....................betoniert auf Platz 2

[14.09.07] 1.000.000 Credits!

__________________________________________________________


[Rechenzeiten CPU Modelle: ermittelte circa Werte]

1. Intel C2D: ca 19 - 26 Minuten
2. AMD X2: ca 25 - 36 Minuten danke ralp366!

__________________________________________________________


.....................................
349de6888abfb07d76a704828.jpg

.......................SHA-1 Collision Search Graz



SHA 1 Collision Search ist ein Projekt der IAIK Krypto Group der TU Graz,
welches nach Kollisionen des sicheren Hash Algorithmus sucht.Der Begriff
secure hash algorithm (engl. für sicherer Hash-Algorithmus), kurz SHA,
bezeichnet eine Gruppe standardisierter kryptologischer Hash-Funktionen.
Diese dienen zur Berechnung eines eindeutigen Prüfwerts für beliebige
elektronische Daten. Meist handelt es sich dabei um Nachrichten. Es soll
praktisch unmöglich sein, zwei verschiedene Nachrichten mit dem gleichen
SHA-Wert zu finden. Dieses wird auch als Kollisionsfreiheit bezeichnet.

Homepage: http://boinc.iaik.tugraz.at/sha1_coll_search/
Administrator:christian.rechberger@iaik.tugraz.at
Anwendungen:
Win.gif
Linux.gif

Programmstatus: Alpha
Deadline: 3 Tage
Ram Auslastung: ca 5 MB pro Workunit
 
Zuletzt bearbeitet:
Oliver, das hast du sehr schön gemacht, meinen Dank... Lob und Anerkennung, einfach!
Insider: Hoffendlich wird das kein Altersheimfaden...;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Oliver, das hast du sehr schön gemacht, meinen Dank... Lob und Anerkennung, einfach!
Insider: Hoffendlich wird das kein Altersheimfaden...;)


ne bitte bedankt euch nicht (ist nicht viel arbeit außer es kommt zu einem Race...), mich hat der andere tread einfach verwirrt...wenn man Deinen ansieht und den Riesel Sieve dann sollte mann hier einen gewissen Standart finden damit gerade Neue sich auskennen und das auf einen Blick! Cherry hatte vielleicht keine Zeit dazu,,,:)
 
@Indie bist du wieder dabei? Oder hab ich mich verguckt?
Sysfried hat seinen Output ja auch ordentlich gesteigert *great*

€:
@Oli4 haha Sarge P3D, super!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab heute nochmal nachgemessen: Rechenzeiten:

Also der Celeron 2 Ghz braucht für ne SHA-1CSg5.29 ca. 62 bis 72 Minuten, der XP 2400+ (2 Ghz) braucht ca. 35-42 Minuten...

Mir wurde nie soviel gedankt, wie Oli...
d035.gif
Ich glaub ich bau mir auch so ne Opferhalle of Fame
d015.gif
für Lattice...
 
Hab heute nochmal nachgemessen: Rechenzeiten:

Also der Celeron 2 Ghz braucht für ne SHA-1CSg5.29 ca. 62 bis 72 Minuten, der XP 2400+ (2 Ghz) braucht ca. 35-42 Minuten...

Mir wurde nie soviel gedankt, wie Oli...
d035.gif
Ich glaub ich bau mir auch so ne Opferhalle of Fame
d015.gif
für Lattice...
thanks wird gleich verarbeitet, jemand nen Pentium III im einsatz?
Die Hall of Fame baue ich Dir Emploi, kein prob, ich schick Dir dann im Laufe des Tages eine Url zu wo ichs hochgeladen habe...
(ich machs nicht wegen dem danken, sondern damit die Leute einen Anreiz haben zu crunchen!) Das Problem ist nur, normalerweise
gehts erst ab 100k los..... ich mach sie euch ab 10k damit ein paar drinstehen ok?
 
Zuletzt bearbeitet:
@Oli: Es gibt eine nette Sammlung auf der Stats-Page mit den Durchlaufzeiten für SHA-1 (und andere Projekte) auf verschiedenen Rechnern. Einfach mal bei C-Index schauen

(P3 1Ghz braucht für eine WU ca. 5524.72sec.)
 
Zuletzt bearbeitet:
@Oli: Es gibt eine nette Sammlung auf der Stats-Page mit den Durchlaufzeiten für SHA-1 auf verschiedenen Rechner. Einfach mal bei C-Index schauen

(P3 1Ghz braucht für eine WU ca. 5524.72sec.)


muss ich heute noch schauen, danke! (mann ich hab n ar... voller arbeit...;D ) heute letzter tag bei meiner alten firma, montag neue....:( :)
 
muss ich heute noch schauen, danke! (mann ich hab n ar... voller arbeit... ) heute letzter tag bei meiner alten firma, montag neue....

deine gebeisterung über die neue firma hält sich ja auch in grenzen oder wie soll man das verstehen?
 
deine gebeisterung über die neue firma hält sich ja auch in grenzen oder?
is zwar offtopic, aber stimmt, mir hats hier gut gefallen, waren nette leute und eine nette dame habe ich hier auch kennengelernt in münchen, hät was werden können... nur ab montag was neues 12 Monate Projekt... mal schauen wies wird... Personalreferent in einer Zeitarbeitsfirma Sparte IT/ und fürs Firmen Netztwerk zuständig/ und Website (na ja 2 Arbeitsplätze gespart in der Konstellation...) OT Ende

Die AMD XP Bartons scheinen hier ganz gut zu gehen?
 
So ich lass auch mal nen paar WUs nebenbei durch den Xeon und nen P4 rauschen. ;)

Er hat sich direkt 70 Stück gezogen! o_O
 
Zuletzt bearbeitet:
So ich lass auch mal nen paar WUs nebenbei durch den Xeon und nen P4 rauschen. ;)

Er hat sich direkt 70 Stück gezogen! o_O


da funktioniert die bunker einstellung nicht richtig bei sha-1 ;D ich habs auf 0,25 stehen und er zieht sich fast 100....
 
@ Oli4
Wäre es nicht sinnvoller in der HoF die Platzierungen in umgekehrter Reihenfolge darzustellen?
Also oben die höchste Punktzahl & nach untenhin dann die niedrigste Punktzahl.Momentan stehen ja oben die, die am "wenigsten" geknuspert haben & die Top-Cruncher stehen unten. Andersherum machts mehr Sinn, oder?
 
bei 3 Tage sind es dann mal locker 1000 :D

soeben für den AMD X2 5200

einstellung 1 tag ca. 500 ;D wu´s gezogen ablaufdatum 03.09.
.
EDIT :
.

thanks wird gleich verarbeitet, jemand nen Pentium III im einsatz?
Die Hall of Fame baue ich Dir Emploi, kein prob, ich schick Dir dann im Laufe des Tages eine Url zu wo ichs hochgeladen habe...
(ich machs nicht wegen dem danken, sondern damit die Leute einen Anreiz haben zu crunchen!) Das Problem ist nur, normalerweise
gehts erst ab 100k los..... ich mach sie euch ab 10k damit ein paar drinstehen ok?

ab 10k ist o.k.
 
soeben für den AMD X2 5200

einstellung 1 tag ca. 500 ;D wu´s gezogen ablaufdatum 03.09.
.
EDIT :
.



ab 10k ist o.k.


nach der nächsten Überarbeitung werde ich die Crunchmonster als erstes nehmen ok? gut...

Bei Lattice ist es so das zum erreichen der 10k schon ziemlich einsatz notwendig ist, deswegen
wird die HoF auch immer wieder anders angesetzt sein und von Projekt zu Projekt verschieden...
wichtig ist nur, ....he ich steh da drin jetz will ich auch in die nächste Stufe, gut fürs Ego
(und noch besser fürs Team und deren Credits...) deswegen habe ich das gemacht..
 
nach der nächsten Überarbeitung werde ich die Crunchmonster als erstes nehmen ok? gut...

Bei Lattice ist es so das zum erreichen der 10k schon ziemlich einsatz notwendig ist, deswegen
wird die HoF auch immer wieder anders angesetzt sein und von Projekt zu Projekt verschieden...
wichtig ist nur, ....he ich steh da drin jetz will ich auch in die nächste Stufe, gut fürs Ego
(und noch besser fürs Team und deren Credits...) deswegen habe ich das gemacht..

hmm du könntest mir ja so eine Vorlage schicken, dann programmiere ich etwas dazu, dann hast du deine HoF automatisiert :D
 
hmm du könntest mir ja so eine Vorlage schicken, dann programmiere ich etwas dazu, dann hast du deine HoF automatisiert :D


ok... no Problem, ich werd dir einen rohling erstellen, wär natürlich super wenn mein
bisserl design mit deinem programmierhändchen funktioniert...;D die funktionen kann
man ja auch noch nach einer zeit ausbauen... ach ich hab zig ideen und weiß zum teil
garnicht ob man die umsetzen kann :] ;D
 
ok... no Problem, ich werd dir einen rohling erstellen, wär natürlich super wenn mein
bisserl design mit deinem programmierhändchen funktioniert...;D die funktionen kann
man ja auch noch nach einer zeit ausbauen... ach ich hab zig ideen und weiß zum teil
garnicht ob man die umsetzen kann :] ;D

schaun wir am WE mal wieviel zeit wir haben
 
ja das mach ich heute noch, werde nur den oberen teil kreiren den unteren halte ich recht durchsichtig....automatik wär super...;)
lads dir dann hoch.....
 
Wofür steht eigendlich diese Schaltfläche beim eigenen Account?

Request team founder transfer: Initiate transfer ???
 
Wofür steht eigendlich diese Schaltfläche beim eigenen Account?

Request team founder transfer: Initiate transfer ???

wenn einer sein team auflösen möchte oder übertritt in ein anderes (glaub ich zumindest)
 
Wofür steht eigendlich diese Schaltfläche beim eigenen Account?

Request team founder transfer: Initiate transfer ???

Damit kannst du den Status des Teamgründers anfordern, wird deine Anfrage nicht innerhalb von 90 Tagen abgelehnt bekommst du die entsprechenden Rechte zugesprochen.

TAL9000
 
Zurück
Oben Unten