XP 800x600@4bit nach Spielabsturz (Stranglehold...)

giga111

Vice Admiral Special
Mitglied seit
13.06.2006
Beiträge
770
Renomée
1
Hallo,
gestern hab ich mir die 2GB-Demo von Stranglehold runtergeladen und installiert. Habe die Demo dann gestartet, es lädt, und dann Stürzt das Spiel einfach währen dem Laden ab.

Es kommen zwei Fehlermeldungen hintereinander (die mit dem X im roten Kreis). Ich meine mich zu erinnern, dass dort was von Speicherzugriff und sowas wie "0xF5460f1856..." stand (also Speicheradresse(?)).

Dieses Problem hatte ich schonmal bei nem anderen Spiel.

Kann es vielleicht sein, dass das Speil einfach zu "fett" für meinen PC ist? Meine Graka hat zB nur 128MB...
Systemdaten stehen links unter "System".



So sahs dann nach dem Spielabsturz aus:

1.)


2.)


Ich konnte die Farbqualität (xxBit) und die Auflösung danach nicht mehr ändern ???


Danke :)
 
installier mal die GraKa Treiber neu
 
Ich habe jetzt den neuesten Treiber installiert, und ich konnte auch kurz spielen. Dann stürzte das Spiel aber wieder mit Fehlermeldungen ab.

Habs Spiel nochmal gestatrtet und während dem Spielen ist dann mein PC komplett abgestürzt. ???
 
naja, die vielleicht ist die Demo noch nicht ganz so stabil und hat echt Probleme mit Deiner Grafikkarte?
 
Wird wohl so sein, was anderes fällt mir auch nicht ein. Oder das GRafikkartenproblem ist behoben und das Spiel hat noch ein Problem mit was anderem...
 
Ich hab seit heute das gleiche Problem! Hab für einen Kumpel sein aufgrund diverser Viren zerschossenes Notebook neu aufgesetzt! Sobald ich jedoch Grafikkartentreiber (7600GO) von laptopvideo2go.com oder aber der automatischen Erkennung von nvidia.com aber auch direkt die von der Acer Homepage installiere stellt sich die Anzeige auf 800x600 4bit ein und lässt sich nicht mehr verändern, nur die Deinstallation erlaubt wenigstens eine Auflösung von 1024x768 16 bit !

Ich hab jetzt in diversen Foren rumgeforscht, die häufigste Antwort lautet "Grafikkartentreiber neu installieren" das habe ich jetzt zu genüge versucht. Evtl könnte es einen Zusammenhang mit dem Chipsatztreibern geben und evtl der Installationsreihenfolge, davon halte ich für gewöhnlich nicht so viel, habe aber auch verschiedene Reihenfolgen ausprobiert.

Es handelt sich um ein ACER 5650 !

Ich bin für jede Hilfestellung dankbar, denn langsam mit meinem Latein am Ende! Im Endeffekt bliebe wohl nur eine totale Neuinstallation, was mir aber sehr gegen den Strich gehen würde!

Beste Grüße Jo
 
Manchmal ist eine komplette Neuinstallation aber am besten..
Also Ärmel hoch und los!!!!


Gruss DjKlm
 
@giga111:
Was ist das für ein Netzteil? Zockst Du sonst auch intensiv auf dem Rechner? Hast Du mal die Lüfter/Kühlkörper auf Staubbefall überprüft (Überhitzung)?

MfG,
Roy71
 
Im Endeffekt konnte ich das Problem nun durch einen "uralt" Treiber 94.25 lösen! Die Info habe ich im Nvidia Forum gefunden! :)
 
@giga111:
Was ist das für ein Netzteil? Zockst Du sonst auch intensiv auf dem Rechner? Hast Du mal die Lüfter/Kühlkörper auf Staubbefall überprüft (Überhitzung)?

MfG,
Roy71
Meinste das ist nach anderthalb Jahren noch aktuell? ;D
 
1 1/2 Jahre auf 4 Bit unterwegs...! :D *chatt*
 
Meinste das ist nach anderthalb Jahren noch aktuell? ;D


*lol* Jetzt bin ich endlich auch mal auf so eine Leiche hereingefallen!*rofl*
Hatte mich schon ein wenig gewundert mit was für `ner "Gurke" der zocken will.*buck*

Warum muss sowas auch immer wieder ausgegraben werden (ich sollte mir angewöhnen generell auf`s Erstelldatum zu gucken!).

MfG,
Roy71

@J-BRO: LASS DEN SCHEIß!!!;)
 
Ich dacht ich kriegn Klapps von wegen! " Ey du Pfosten! Das hattn wir hier schon tausendmal! " ;)
Wenn du bei Google " 800x600 4bit " suchst ist der erste Eintrag auch das P3D Forum mit dieser Thread-Leiche! :D
 
Zurück
Oben Unten