Ablaufdatum 27.06.2010!!!?

orokawa

Cadet
Mitglied seit
04.02.2005
Beiträge
25
Renomée
0
Moin,

bei meinen beiden Rechenmodellen wird das obige Ablaufdatum angezeigt.

Kann das stimmen?

Welcher Rechner hält so lange ohne einen Crash durch? Diese lange Rechenzeit macht doch das Projekt völlig unsinnig.

Oder habe ich das was nicht verstanden?

Gruß,

orokawa
 
Hallo,
erstens wird bei Climateprediction zwischengespeichert und auch zwischenergebnisse an das Projekt gesendet, das heisst bei einem "normalen" Absturz oder einem Neustart des PCs sollte nichts verloren gehen.

Zum Zweiten ist das Ablaufdatum nur dahingehend wichtig, dass du bis dahin das Modell fertig haben musst.
Üblicherweise wird man aber lange vor der Ablaufzeit fertig, einige Tage oder gar Wochen sind bei Climateprediction allerdings durchaus nicht ungewöhnlich bzw sogar fast als normal anzusehen.

Hoffe deine wichtigsten Fragen damit beantwortet zu haben.

Wenn du bedenken hast, dass du die WUs nicht schaffst, kannst du ja ein anderes Projekt mit kürzeren Einheiten rechnen, gibt ja genügend ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin,

bei meinen beiden Rechenmodellen wird das obige Ablaufdatum angezeigt.

Kann das stimmen?

Welcher Rechner hält so lange ohne einen Crash durch? Diese lange Rechenzeit macht doch das Projekt völlig unsinnig.

Oder habe ich das was nicht verstanden?

Gruß,

orokawa

nun ein PIII braucht vielleicht die max. zeit, ein Core2 oder K10 wird das wohl etwas schneller erledigen ;)

Bei QMC war/its ja auch so das WUs ein Ablaufdatum von 2-3 Monaten haben, diese aber in weniger als 24h von einem aktuellem Prozessor berechnet, werden. Der PIII würde dafür aber ca. 10mal länger brauchen und trotzdem die dealine locker einhalten.
 
So ein Monstrum hab ich auch 2200h Berechnungsdauer, Ablaufdatum 27.9.2010. Bei knapp 4h täglich bin ich damit auch schlappe 550 Tage unterwegs. :o;D
 
Wieviel englischCredits englisch macht man denn bei 8 Stunden pro Tag? Oder besser gesagt entlohnt CP besser als der Rest?
 
Zurück
Oben Unten